Benelli Teaser CIMA 2020 Benelli

Benelli-Ankündigungen

Naked Bike mit Power-Vierer

Am 19. September 2020 startet in China die große Motorradmesse China International Motorcycle Trade Expo (CIMA). Benelli teasert für die Show ein neues Modell sowie einen neuen Vierzylindermotor.

Der italienische Motorradhersteller Benelli, seit 2005 Tochterunternehmen des chinesischen Motorradgiganten Qianjiang Motor, teasert auf seiner chinesischen Website für die anstehende CIMA-Messe ein neues Modell sowie einen neuen Vierzylindermotor.

Benelli Teaser CIMA 2020
Benelli

Das neue Modell ist nur schemenhaft unter einer Abdeckplane zu erkennen, der Motor präsentiert sich in einem extrem pixeligen Bild. Dennoch lassen sich daraus einige Dinge ableiten: Wer das Motorbild genau studiert, erkennt an den Gehäusedeckeln und der gesamten Motorform durchaus starke Ähnlichkeiten zu einem älteren MV Agusta-Aggregat, wie es beispielsweise in der 1000er Brutale verbaut wurde. Entweder die Chinesen haben bei den Italienern genau hingeschaut oder die Italiener haben den Chinesen möglicherweise den Nachbau des alten Vierzylinders in Lizenz erlaubt. So oder so würde Benelli damit in neue Motorenbereiche vorstoßen.

MV Agusta Brutale 1000 Motor alt
fact
Der alte MV Agusta-Motor zum Vergleich.

Fazit

Möglicherweise gehören der neue Motor und das neue Motorrad zusammen. Denkbar wäre damit ein durchaus potentes Naked Bike oder gar ein Sportler.

Benelli
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Benelli