Motorradmesse in Mailand
EICMA 2022
Präsentiert von

KTM 390 Duke (2017)

KTM 390 Duke (2017) Familientreue

KTM rückt auch die 390 Duke mit dem neuen Modelljahr optisch näher an das Naked-Flaggschiff der Marke, die Super Duke R heran.

Familientreue Niewrzol
18 Bilder

Bei allen Updates und Überarbeitungen bewahrt KTM die enge Verwandtschaft der drei kleinsten Duke-Varianten. Auch an der 390er ist der Heckrahmen neuerdings verschraubt, allerdings in Weiß pulverbeschichtet. Den flächiger gezeichneten 13,4-Liter-Tank teilt sie sich ebenfalls mit ihren kleineren Duke-Schweistern.

LED hielt Einzug in das kantige Scheinwerfergehäuse; das Elektronikpaket KTM MY RIDE ist als Option für das neu gestaltete TFT-Display erhältlich: Es erlaubt die Bedienung der Freisprechfunktion sowie eines MP3-Players über das Dashboard und seine Menüschalter.

Der Motor leistet in der jetzt verbindlichen Euro4-Homologation mit Ride-by-Wire-Steuerung nach wie vor 32 kW/44 PS. Dennoch muss die KTM 390 Duke für den A2-Führerschein gedrosselt werden, da sie das dafür verlangte Leistungsgewicht von 0,2 kg/kW unterschreitet - sie ist mit 149 kg Trockengewicht schlicht zu leicht.

Technische Daten KTM 390 Duke

Technische Daten KTM 390 Duke - Modelljahr 2017

Einzylinder-Viertakt-Motor, Hubraum 373 cm³, Bohrung/Hub 89/60 mm, Verdichtung 12,6:1, 32 kW (44 PS) bei 9000/min, 37 Nm bei 7000/min, Sechsganggetriebe, Reifen 110/70 ZR 17 vorn, 150/60 ZR 17 hinten, Sitzhöhe 830 mm, Tankvolumen ca. 13,4 Liter, Gewicht (trocken) ca. 149 kg.

MOTORRAD-Videos auf Youtube abonnieren

Zur Startseite
KTM 390 Duke
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über KTM 390 Duke
Mehr zum Thema EICMA
Rieju Aventura 500 (2023)
Enduro
Kawasaki EV 125 EICMA
Elektro
MBP C650 V 2023
Chopper/Cruiser
Bimota Tera Fahrwerk
Motorräder A-Z
Mehr anzeigen