Ratgeber
Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Vespa P(X) 200 E Heiligs Blechle

Kultgegenstand und Alltagsmuli: Mit der Vespa P 200 E gelang den italienischen Rollerbauern 1977 ein Klassiker, der, bis heute als PX 200 produziert, noch immer als Vehikel junggebliebener Mobilität gilt.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki GSF 400 Bandit Schildbürger-Streich

Mit dem Entschluß, die kleine Bandit auf 50 PS zu drosseln und zu importieren, machte Suzuki weder die Händler noch die Kunden glücklich. Für Liebhaber allerdings kann sie zum Schnäppchen werden.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Yamaha XT 550 Schnee von gestern

Die XT 500 war ein Meilenstein, die XT 550 sollte einer werden. Wurde es aber nicht, denn schon bei ihrem Debüt 19832 war sie nicht auf der Höhe der zeit. Heute hat der wendige, leichte Vierventiler Sammlerwert - zu kleinen Preisen.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda VFR 750 R Beziehungskiste

Ein Seitensprung mit der Honda VFR 750 R ist oft der Beginn einer intensiven Beziehung: Einmal der Faszination dieser Exotin erlegen - nie mehr davon losgekommen.

Technologie & Zukunft Technik: Der Yamaha YZF-R1-Motor Ist doch logisch

Er provoziert Grundlagen-Diskussionen und beflügelt Wunschträume. Dabei ist der Motor in Yamahas YZF-R1 nichts anderes als ein Muster an Konsequenz.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Aprilia Pegaso 650 Roß-Kur

Mit Leichtigkeit hebt die Aprilia Pegaso 650 das Vorderrad. Trotzdem ist aus dem fliegenden Götterboten nie ein Überflieger geworden. Beflügeln könnte Gebrauchtkäufer aber die preiswerte Alternative zur BMW F 650.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW K 1100 RS Oans, zwoa, gsuffa

Bayern sind durstig. Nicht nur die fröhlichen Zecher im Hofbräuhaus können davon ein Lied singen, sondern auch BMW K 1100 RS-Besitzer. Die müssen manchmal häufiger nachschütten, als ihnen lieb ist.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki ZX-6R Rennelement

Sie kam, sah und siegte - die Kawasaki ZX-6R, als sie sich 1995 zum ersten Mal der Konkurrenz stellte. Ganz ohne Kratzer kam die sportliche 600er aber nicht davon.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda CB 750 K/F Putzmunter

Auch die zweite Generation der Honda-CB 750-Reihe ist heute bereits ein Klassiker. Doch mit seinem nackten Look liegt der Vierzylinders derzeit wieder im Trend. Gut gepflegt, schnurrt er putzmunter hohe Kilometerleistungen ab.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Yamaha XJ 900 S Diversion Es geht doch

Mit potentem Motor und Kardanantrieb macht die Yamaha XJ 900 S Tourenfahrer-Träume wahr. Allerdings erst, wenn sie ihr flatterhaftes Wesen in der Lenkpartie bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h mit der richtigen Reifenwahl abgelegt hat.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki DR 800 S Eins für alle

Mit ihrer brachialen Erscheinung und den gewaltigen Abmessungen war die Suzuki DR 800 S nicht gerade ein Senkrechtstarter. Heute wollen dagegen mehr damit fahren, als die Polizei erlaubt.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda CBR 900 RR Vorreiter

Sie setzte vor fünf Jahren Maßstäbe im Motorradleichtbau. Voller Pferdestärken und sehr handlich, stand die Honda CBR 900 RR Fireblade lange konkurrenzlos in der Arena und ist heute eines der gefragtesten Gebrauchtmotorräder.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki GSX 1100 F Beziehungs-Kiste

Die Suzuki GSX 1100 F eignet sich nicht nur zum schnellen Solo, sondern auch für das zügige Touren zu zweit.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Yamaha GTS 1000 Dumm gelaufen

Der von Yamaha erwartete Erfolg des High-Tech-Sporttourers GTS 1000 blieb aus. Für Interessenten großer Tourenmaschinen ein Vorteil. Denn wo sonst auf dem Gebrauchtmarkt gibt es soviel modernste Motorradtechnik für sowenig Geld.

Technologie & Zukunft Die Technik der Yamaha YZF R1 Under cover

Bislang unter dem rassigen Plastikkleid versteckt, offenbart der Blick auf den entüllten Supersportler R1 jede Menge Technik-Highlights.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Cagiva Elefant 900 Lucky Loser

Als Wüstensieger schien dem glücklichen Eroberer Cagiva Elefant 900 der Erfolg sicher. Doch hohe Kosten für den Erwerb und die Wartung stoppten den Höhenflug der Reise-Enduro.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Suzuki RF 600 R Schlitz und Donner

Suzuki machte der RF 600 R viele Schlitze ins Kleid, aber nicht alle fanden es wunderbar. Über die Qualitäten des Motors sind die Meinungen jedoch weniger geteilt.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Triumph Trident 750/900 Der englische Patient

1991 wurde der klassische Firmenname Triumph in einem neuen Unternehmen wiederbelebt. Bei den Maschinen aus Hinkley gab es lediglich ein paar Kinderkrankheiten zu kurieren. Bester Beweis: das Modell Trident.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Moto Guzzi Mille GT Die Schöne, das Biest

Die Mille GT darf getrost zu den klassischen Motorrädern gezählt werden. Nett anzusehen und mit einem urigen Motor ausgestattet, verlangt sie aber auch nach einer gehörigen Portion Zuwendung.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung BMW R 100 RS Motorradgeschichte von 1977 bis 1983

Für ihre Weltpremiere 1976 hatte sich die BMW R 100 RS in Schale geworfen. Die erste serienmäßige Vollverkleidung geriet so effektiv, daß sie elf Jahre später auch wieder das gleichnamige Nachfolgemodell zierte.

Technologie & Zukunft Technik: großer Bremsentest Angst essen Seele auf

Nachlassende Bremswirkung bis hin zum totalen Ausfall - der Alptraum auf jeder Paßabfahrt. Wie standfest sind moderne Bremsanlagen in extremen Fahrsituationen?

Technologie & Zukunft Report: Cagiva Motor Der Imperator schlägt zurück

Mit einem neuen Motor, neuen Modellen und einer neuen Struktur drängt Cagiva-Chef Claudio Castiglioni zurück in die Motorradszene.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Honda CB 500 Aus einem Guß

Hondas neues Modell in der preisgünstigen Einsteigerklasse mußte die Bedürfnisse touristischer Pärchenwirtschaft und sportlicher Solisten unter einen Hut bringen. Der Spagat gelang.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki KLR 650 (Tengai) Fernweh

Mit kürzeren Federwegen und effektiver Verkleidung mauserte sich 1989 die Kawasaki KLR 650 zur Tengai. Reichte das für den sorglosen Trip in ferne Länder?

Gebrauchtkauf Motorräder für (Wieder-)Einsteiger Wähler-Initiative

Tun, wovon Politiker nur träumen: den Aufschwung wagen. Vermeiden, was Wählern allzu schnell passiert: aufs falsche Pferd setzen. MOTORRAD gibt Kaufhilfen für Neu- und Wiedereinsteiger.

Motorräder Chopper/Cruiser Harley-Davidson Fat Bob im Test Das Dynamik-Versprechen

Harley meint, dass einem die Performance der neuen Fat Bob den Atem rauben...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 20/2019.
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. September 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen