Thema So testet MOTORRAD

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.


Bekleidungstests im Überblick Alle Motorradbekleidungs-Tests
Zubehörtests im Überblick Alle Motorradzubehör-Tests
Anzeige
Alpen-Masters 2016: So testet MOTORRAD.
Alpen-Masters 2016, Teil 1: So testet MOTORRAD So testet MOTORRAD
MOTORRAD-Testergebnisse im Überblick Die MOTORRAD-Bestenliste
Bremstest mit gemäßigtem Stoppie (vorn Karsten Schwers, hinten Profi-Sozius Rainer Froberg).
So testet MOTORRAD beim Alpen Masters 2015 Bremsen und Handling
Hintergrund zum Alpen-Masters 2014 So testet MOTORRAD
Technik-Hintergrund Durchzug 1290 Super Duke R gegen Yamaha MT-09
Anzeige
Yamaha Fazer8 ABS im Test Gemeckert und gelästert
Produkttest: Oberklasse-Textilkombis im Vergleich Die Top Ten der Oberklasse-Textilkombis
Rückmeldung So testet MOTORRAD: Rückmeldung
Alpen-Masters 2011 So testet MOTORRAD
Das MOTORRAD-Testteam, bestehend aus erfahrenen Testfahrern und Redakteuren, nimmt jedes Bike genau unter die Lupe und erfasst alle Stärken und Schwächen des Motorrades. In dieser Foto-Show bekommen Sie die wichtigsten Testkriterien der 1000-Punkte-Wertung von MOTORRAD erläutert.
Hinter den Kulissen der 1000-Punkte-Wertung Spezial: So testet MOTORRAD
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Ergonomie Sozius So testet MOTORRAD: Ergonomie Sozius
Federungskomfort (10 P.): Bretthart oder zu soft - MOTORRAD-Tester unterschiedlichen Gewichts geben an, wie komfortabel das Fahrwerk abgestimmt ist.
Federungskomfort So testet MOTORRAD: Federungskomfort
Aufstellmoment beim Bremsen So testet MOTORRAD: Aufstellmoment beim Bremsen
Handlichkeit (40 P.): Lässt sich das Motorrad spielerisch auch durch schnelle Wechselkurven zirkeln?
Handlichkeit So testet MOTORRAD: Handlichkeit
Ten years ago (Gold Wing): Für jede Funktion ein Knöpfchen (und das sind noch lange nicht alle).
Ausstattung So testet MOTORRAD: Ausstattung
ABS-Funktion (20 P.): Gerade bei den schweren Cruisern vermisst man ein ABS am häufigsten.
ABS-Funktion So testet MOTORRAD: ABS-Funktion
Lenkerschlagen (20 P.): Viele Supersportler sind heute mit Lenkungsdämpfern ausgerüstet, die Lenkerschlagen minimieren sollen.
Lenkerschlagen So testet MOTORRAD: Lenkerschlagen
Licht (20 P.): Die BMW K 1600 GT/GTL ist sogar mit Kurvenlicht lieferbar. Unnötig, sagen Sie? Auf den kurvigen Landstraßen in Südfrankreich waren unsere Tester jedenfalls begeistert.
Licht / Scheinwerfer So testet MOTORRAD: Licht
Laufruhe (20 P.): Der Reihensechszylinder der BMW K 1600 GT/GTL läuft unglaublich geschmeidig und zeigt eine bei Motorrädern bislang unbekannte Laufruhe.
Laufruhe So testet MOTORRAD: Laufruhe
Garantie (30 P.): Kurz gesagt bekommt ein Motorrad mehr Punkte, je länger die Garantie besteht.
Garantie So testet MOTORRAD: Garantie
Sicht (20 P.): Gute Sicht nach vorn ist wichtig. Und auch in den Spiegeln sollte mehr zu sehen sein, als die eigenen Unterarme.
Sicht und Rückspiegel So testet MOTORRAD: Sicht
Reichweite (30 P.): Die Tankanzeige sollte man bei der Benelli TnT 1130 Sport gut im Auge behalten - die Benelli legt nämlich raue Trinksitten an den Tag.
Reichweite und Verbrauch So testet MOTORRAD: Reichweite
Bremsen mit Sozius (20 P.): Natürlich testet MOTORRAD auch das Bremsverhalten mit Sozius.
Bremsen mit Sozius/Fading So testet MOTORRAD: Bremsen mit Sozius/Fading
Lenkverhalten (40 P.): MOTORRAD testet auch, ob sich Bike leicht lenken lässt oder ob viel Kraft aufgewendet werden muss.
Lenkverhalten So testet MOTORRAD: Lenkverhalten
Fahrwerksabstimmung hinten (20 P.): An der BMW S 1000 RR lässt sich am Federbein die Federbasis und die Zug- und Druckstufe einstellen. Ein von Werk aus gut abgestimmtes Fahrwerk kann hier maximal 20 Punkte sammeln.
Einstellmöglichkeiten Fahrwerk So testet MOTORRAD: Einstellmöglichkeiten Fahrwerk
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Ergonomie Fahrer So testet MOTORRAD: Ergonomie Fahrer
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Fahrverhalten mit Sozius So testet MOTORRAD: Fahrverhalten mit Sozius
Unterhaltskosten (20 P.): Wer einen dieser beiden Edelitaliener fährt, wird sich um die Unterhaltskosten keine Sorgen machen müssen. Schließlich kostet die Ducati Desmosedici RR rund 60000 Euro.
Unterhaltskosten So testet MOTORRAD: Unterhaltskosten
Anzeige
Anzeige