Thema So testet MOTORRAD

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.


Die beste Motorradbekleidung Motorradbekleidung - Tests im Überblick
Das beste Motorradzubehör Motorradzubehör-Tests im Überblick
Bremstest mit gemäßigtem Stoppie (vorn Karsten Schwers, hinten Profi-Sozius Rainer Froberg).
Alpen-Masters 2015 So testet MOTORRAD Bremsen und Handling
Alpen-Masters 2014 So testet MOTORRAD
Technik-Hintergrund Durchzug 1290 Super Duke R gegen Yamaha MT-09
Yamaha Fazer8 ABS im Test Gemeckert und gelästert
Produkttest: Oberklasse-Textilkombis im Vergleich Die Top Ten der Oberklasse-Textilkombis
Rückmeldung So testet MOTORRAD: Rückmeldung
Alpen-Masters 2011 So testet MOTORRAD
Das MOTORRAD-Testteam, bestehend aus erfahrenen Testfahrern und Redakteuren, nimmt jedes Bike genau unter die Lupe und erfasst alle Stärken und Schwächen des Motorrades. In dieser Foto-Show bekommen Sie die wichtigsten Testkriterien der 1000-Punkte-Wertung von MOTORRAD erläutert.
Hinter den Kulissen der 1000-Punkte-Wertung Spezial: So testet MOTORRAD
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Ergonomie Sozius So testet MOTORRAD: Ergonomie Sozius
Federungskomfort (10 P.): Bretthart oder zu soft - MOTORRAD-Tester unterschiedlichen Gewichts geben an, wie komfortabel das Fahrwerk abgestimmt ist.
Federungskomfort So testet MOTORRAD: Federungskomfort
Aufstellmoment beim Bremsen So testet MOTORRAD: Aufstellmoment beim Bremsen
Handlichkeit (40 P.): Lässt sich das Motorrad spielerisch auch durch schnelle Wechselkurven zirkeln?
Handlichkeit So testet MOTORRAD: Handlichkeit
Lenkerschlagen (20 P.): Viele Supersportler sind heute mit Lenkungsdämpfern ausgerüstet, die Lenkerschlagen minimieren sollen.
Lenkerschlagen So testet MOTORRAD: Lenkerschlagen
Laufruhe (20 P.): Der Reihensechszylinder der BMW K 1600 GT/GTL läuft unglaublich geschmeidig und zeigt eine bei Motorrädern bislang unbekannte Laufruhe.
Laufruhe So testet MOTORRAD: Laufruhe
Lenkverhalten (40 P.): MOTORRAD testet auch, ob sich Bike leicht lenken lässt oder ob viel Kraft aufgewendet werden muss.
Lenkverhalten So testet MOTORRAD: Lenkverhalten
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Fahrverhalten mit Sozius So testet MOTORRAD: Fahrverhalten mit Sozius
Auf dem Top-Test-Parcour zeigt sich, wie früh ein Motorrad in Schräglage aufsetzt.
Schräglagenfreiheit So testet MOTORRAD: Schräglagenfreiheit
Stabilität in Kurven (40 P.): Zieht das Bike sauber seine Bahn selbst durch enge Kurven, oder wird die Fuhre instabil? MOTORRAD findet es heraus.
Stabilität in Kurven So testet MOTORRAD: Stabilität in Kurven
Verarbeitung (20 P.): Bei einem Preis von rund 60000 Euro für die Ducati Desmosedici RR kann man eine perfekte Verarbeitung erwarten.
Verarbeitung So testet MOTORRAD: Verarbeitung
Motorcharakteristik (40 P.): Erfahrene Tester beurteilen, wie spontan ein Motor ans Gas geht, wie er abgestimmt ist und wie er seine Leistung entfaltet.
Motorcharakteristik So testet MOTORRAD: Motorcharakteristik
Lastwechselverhalten So testet MOTORRAD: Lastwechselverhalten
Getriebeabstufung (10 P.): Sinkt die Drehzahl beim Hochschalten stark ab? Wie ist die Spreizung der Gänge?
Getriebeabstufung So testet MOTORRAD: Getriebeabstufung
Startverhalten (10 P.): Die meisten Testmaschinen springen problemlos an. Doch wenn der Anlasser ewig leiern muss, bis der Motor läuft, gibt es weniger Punkte.
Starten So testet MOTORRAD: Starten
Kupplung So testet MOTORRAD: Kupplung
Fahrwerksabstimmung hinten (20 P.): An der BMW S 1000 RR lässt sich am Federbein die Federbasis und die Zug- und Druckstufe einstellen. Ein von Werk aus gut abgestimmtes Fahrwerk kann hier maximal 20 Punkte sammeln.
Fahrwerksabstimmung hinten So testet MOTORRAD: Fahrwerksabstimmung hinten
Gepäckunterbringung (10 P.) Zuladung (10 P.): Auf Cruisern lässt sich Gepäck besonders schlecht unterbringen. Meist erhalten sie in dieser Kategorie nicht viele Punkte.
Gepäckunterbringung/Zuladung So testet MOTORRAD: Gepäckunterbringung/Zuladung
Inspektionskosten (20 P.): Je länger die Wartungsintervalle und je günstiger die Wartungspreise, desto mehr Punkte bekommt ein Motorrad in dieser Kategorie.
Inspektionskosten So testet MOTORRAD: Inspektionskosten
Geradeauslaufstabilität (20 P.): Bei Sportlern ist das in der Regel kein Problem, aber eine voll beladenen Reiseenduro kann bei hohen Geschwindigkeiten anfangen zu pendeln - das gibt Punktabzug.
Geradeauslaufstabilität So testet MOTORRAD: Geradeauslaufstabilität
Anzeige
Anzeige