Virtuelle Suzuki-Messe 2022 Suzuki

Virtuelle Suzuki-Messe 2022

Suzuki Motorrad Salon 2022 Virtuelle Messe zum Saisonstart

Da auch dieses Frühjahr wieder fast alle Live-Veranstaltungen ausfallen mussten, stellt Suzuki seine aktuellen Modelle virtuell vor.

Zum Start der Motorradsaison 2022 kann man als Hersteller entweder immer noch den ausgefallenen Frühjahrsmessen nachtrauern oder auf ein anderes Format zurückgreifen. Für Letzteres hat sich Suzuki entschieden: Die aktuellen Modelle werden nun auf einer virtuellen Messe präsentiert.

Auditorium, Salon, Showrooms

Auf suzuki-motorrad-salon.de erwarten die Besucher unterschiedliche Bereiche, um die Maschinen und auch das Unternehmen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen. Von der Startseite aus kann man sich beispielsweise ins Auditorium klicken, in dem die unterschiedlichsten Videos gezeigt werden.

Im Salon stellt Suzuki die beiden Modelle GSX-S 1000 GT und GSX-S 1000 GT Travel Edition vor. Mit Klick auf das jeweilige Modelle werden technische Daten, Preise, Varianten, Bilder und Videos angezeigt.

Virtuelle Suzuki-Messe 2022
Suzuki

Per Klick auf den Showroom können Besucher und Besucherinnen zwischen sechs Themen wählen: Ultimate Sport, Supersport, Street, Adventure, Scooter und Motocross. Durch die Wahl eines Themenbereichs wechselt man dann in einen virtuellen Showroom, der ein Rundumblick über die aktuelle Modellpalette gibt. Die einzelnen Modelle lassen sich dann ebenfalls auswählen, woraufhin dann Details zu dem jeweiligen Produkt ausgespielt werden.

Fazit

Ja, eine Live-Messe ersetzt das nicht. Aber über die aktuelle Situation zu jammern, hilft am Ende auch nicht weiter. Und ein virtueller Raum, um die aktuellsten Modelle zu erkunden ist nicht die schlechteste Idee.

Sport & Szene Sport & Szene MOTORRAD-Jahresinhaltsverzeichnisse MOTORRAD-Jahresinhalte bis 2021

Hier könnt ihr nicht nur das Jahresinhaltsverzeichnis 2021 durchforsten,...

Suzuki
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Suzuki
Mehr zum Thema Messe
Wheels and Waves Biarritz
Events
Motorräder Dortmund 2020
Events
Vision Moto Motorradmesse
Events
Motorräder Dortmund 2020 Superleggera V4
Events
Mehr anzeigen