Honda schickt sein Touren-Top-Modell Gold Wing technisch unverändert ins Modelljahr 2022. Nur in den Farbtöpfen wurde gerührt.
Honda schickt sein Touren-Top-Modell Gold Wing technisch unverändert ins Modelljahr 2022. Nur in den Farbtöpfen wurde gerührt.
Seit 2018 ist die aktuelle Honda Gold Wing am Start. 2020 schoben die Japaner Verbesserungen beim Fahrwerks-Setup nach, 2021 folgten mehr Stauraum in den Koffern, mehr Komfort für den Sozius sowie ein Audio-Upgrade. Honda sieht die Gold Wing damit technisch für die Saison 2022 gerüstet und plant keine Veränderungen ein.
Updates gibt es aber zum Modelljahr 2022 im Bereich der Farbpalette. Die 2022er GL1800 Gold Wing Tour ist mit Schaltgetriebe nur in Gunmetal Black Metallic mit geschwärztem Motorgehäuse erhältlich. Wer die Gold Wing-Version mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe DCT wählt, kann zwischen den Farbvarianten Glint Wave Blue Metallic, Pearl Glare White und Gunmetal Black Metallic – hier ebenfalls mit geschwärztem Motorgehäuse – wählen.
Die normale Gold Wing ohne Tour-Zusatz und damit ohne Top-Case wird im Modelljahr 2022 ausschließlich mit DCT-Doppelkupplungsgetriebe sowie in der neuen Farbe Mat Jeans Blue Metallic angeboten. Die Preise für die Basis-Gold Wing starten bei 26.509 Euro, die Tour-Version ist ab 32.509 Euro zu haben.
Honda schickt die Gold Wing technisch unverändert ins neue Modelljahr. Die Japaner spendieren nur neue Farben, und von denen profitieren auch nur DCT-Käufer.