Moto Guzzi V85 Black Eagle von Oberdan Bezzi Oberdan Bezzi
Aprilia Scarabeo 400 XBR Concept von Oberdan Bezzi.
Moto Guzzi V90 TTR von Oberdan Bezzi.
Peugeot P 301 RR von Oberdan Bezzi.
Suzuki SV 650 Djebel Concept von Oberdan Bezzi. 65 Bilder

Concept-Bikes von Oberdan Bezzi

Neue Konzeptzeichnungen zeigen Designer-Träume

Oberdan Bezzi ist ein italienischer Designer, der schicke Konzeptzeichnungen potentieller Motorräder vieler großer Hersteller anfertigt. Wir zeigen einige seiner inspirierenden Werke.

Regelmäßige Besucher von motorradonline.de könnten sich noch an das Concept-Bike Suzuki SV 650 Rally von Oberdan Bezzi erinnern, das wir im vergangenen Sommer etwas detaillierter vorgestellt haben. Zumindest hat die Rally-Variante des italienischen Designers damals für große Begeisterung und viel Zustimmung unter den Lesern gesorgt. Einziger Wermutstropfen: in der Form wird die Suzuki wohl leider nicht umgesetzt werden. Dafür gibt es aber auch zwei gute Nachrichen. Nummer 1: Oberdan Bezzi hat jede Menge weitere schicke Konzeptzeichnungen von potentiellen Bikes angefertigt, die wir euch in diesem Artikel und in der oben angehängten Bildergalerie zeigen. Nummer 2: Der italienische Designer gibt sich mit seinen bisherigen Werken nicht zufrieden und zeigt von Zeit zu Zeit immer wieder neue gelungene Konzepte. Entsprechend gibt es in der Bildergalerie immer mal wieder neue Werke von Bezzi zu sehen – neuerdings beispielsweise ein schickes Scrambler-Modell von Aprilia, ein Adventure-Bike von Moto Guzzi und einen Supersportler von Peugeot.

Viele große Hersteller dabei

Bei seinen Konzeptzeichnungen fokussiert sich Oberdan Bezzi dabei nicht nur auf einen bestimmten Hersteller, sondern fertigt von diversen Fabrikaten Concept-Bikes an. Neben zahlreichen BMWs, beispielsweise einer sogenannten T 500 GS im Rally-Look, kommen auch Fans von Ducati, Aprilia, Honda, Suzuki, Kawasaki, Royal Enfield, Moto Guzzi und anderer Hersteller auf ihre Kosten.

Suzuki SV 650 Rally: Konzept von Oberdan Bezzi.
Oberdan Bezzi
Die Suzuki SV 650 Rally ist eines der Werke von Oberdan Bezzi.

Leider dürfte es allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nie dazu kommen, dass die gezeigten Bikes zukünftig tatsächlich umgesetzt werden. Trotzdem zeigt Oberdan Bezzi interessante und gut aussehende Konzepte, die dem einen oder anderen Motorradenthusiasten mit Sicherheit gefallen dürften und den ein oder anderen Hersteller womöglich inspirieren.

Wer ist Oberdan Bezzi?

Bereits seit vielen Jahren fertigt Oberdan Bezzi Konzeptzeichnungen diverser Motorräder an. Viele Concept-Bikes kreiert der Italiener dabei für sich selbst und das Internet. Allerdings hat Bezzi bereits auch Konzeptzeichnungen angefertigt, die in Kooperation mit großen Herstellern entstanden und in die Konzeption späterer Serienmodellen eingeflossen sind. Schon seit seiner Kindheit interessiert sich der Designer übrigens für motorisierte Zweiräder, weshalb er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Heute arbeitet er als Freelancer.

Fazit

Da Oberdan Bezzi in relativ regelmäßigen Abständen neue Konzeptzeichnungen auf seiner Website zeigt, lohnt es sich, immer mal wieder in die Bildergalerie zu klicken. Eines haben all seine Konzeptzeichnungen gemein – sie regen zum Träumen an.