Bridgestone S 21 im Test
Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)

Platz 3: Bis auf die minimale Instabilität auf der Rennstrecke präsentiert sich der S 21 in unserem Test als solide gemachter Allrounder. Die sportliche Hatz auf der Landstraße steckt er ebenso gelassen weg wie einen Turn bei Nässe.

Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Foto: MPS Fotostudio

Der Bridgestone S 21 wird in Japan hergestellt. Der Vorderreifen wiegt 4,3 kg, der Hintere 7,0 kg.

Anbieter: Bridgestone Deutschland, Tel. 06172/408173, www.bridgestone-mc.de

Der Bridgestone S 21 auf der Rennstrecke

Luftdruck vorn / hinten 2,2 / 2,0 bar, 88 Punkte, Platz 5

Bei seinem 2016er-Debüt war der Bridgestone S 21 auf BMW S 1000 RR noch unser Race-Tipp, mit Kawas ZX-10R musste er auf der Buckelpiste von Alcarràs aber Federn lassen. Lenkpräzision und Rückmeldung sind top, hinten fängt man sich nach einigen Runden aber leichte Walkbewegungen ein.

Unsere Highlights

Der Bridgestone S 21 auf der Landstraße und im Alltag

Neu: 89 Punkte, Platz 4; nach 4000 km: 85 Punkte, Platz 4

Im Alltag überzeugt der Bridgestone S 21 mit gutem Feedback und präzisem Lenkverhalten. Bei zunehmender Laufleistung verliert er an Neutralität, auch das Aufstellmoment ist nun ausgeprägter.

Der Bridgestone S 21 im Nasstest

90 Punkte, Platz 3

Bei Regen behauptet sich der Bridgestone S 21 mit sattem Grip und breitem, gut einschätzbarem Grenzbereich besser als im Jahr zuvor.

Verschleiß des Bridgestone S 21

90 Punkte, Platz 3

Gleichmäßig und gering. Das ist insgesamt gut.

MOTORRAD-Wertung: 442 von 500 Punkten

Die aktuelle Ausgabe
MOTORRAD 12 / 2023

Erscheinungsdatum 26.05.2023