Sommerjacken haben mitunter das Problem, dass sie einerseits zwar sehr luftig sind, sich andererseits aber auch bei einem Sturz als Luftnummer erweisen – zumindest was die Sicherheit angeht. Die Klim Induction hingegen will durch ein speziell konstruiertes, besonders abriebfestes Polyamid-Gewebe mit Verstärkungen (840D-Gewebe) an den Sturzzonen sowie CE-Protektoren an Schultern, Ellenbogen und Rücken besonders gut schützen.
Guter Begleiter bei sehr sommerlichen Temperaturen
Diese Katalogtext-Theorie wurde bei unserem Praxistest (zum Glück) nicht unter Beweis gestellt. Festzuhalten ist aber: Protektorensitz ausgezeichnet, Verarbeitung klasse und die leichte, aber stabile Jacke liegt vorbildlich körpernah an, ohne die Bewegungsfreiheit zu behindern – das spricht für gute Sicherheit.
Auf einer 1.200 Kilometer langen Reise durchs tropische Kuba bewährte sich die Induction als optimaler Reisepartner – selbst bei Temperaturen über 30 Grad. Eben weil sie so luftig ist und Fahrtwind großzügig durchleitet.
Positiv aufgefallen: Hoher Tragekomfort, körpernaher Schnitt, gut zugängliche Taschen
Negativ aufgefallen: Protektoren nur Level 1
Größen: S bis 3XL
Preis: ab 400,00 Euro
MOTORRAD-Urteil: 4,5 Sterne von möglichen 5