Yamaha R1M Schal Yamaha
Yamaha R1M Schal
Yamaha R1M Schal
Yamaha R1M Schal
Yamaha R1M Schal 8 Bilder

Gehäkelter Yamaha-Auspuff

Gehäkelter Yamaha-Auspuff Handschuhe im Woll-Schalldämpfer

Die Kreativ-Abteilung von Yamaha läutet den Herbst ein. Mit der umfangreichen Anleitung kann sich jeder einen Schal in Form des R1M-Auspuffs häkeln.

Auf die Frage, ob sie den häkeln könnte, antwortete die Holde des Autors: "Du weißt, dass ich das kann, aber mir gefällt nicht, wie du fragst." Nach Anblick der gehäkelten Auspuffanlage nach Vorbild der Yamaha R1M dreht sie erst die Augen und dann sich von mir weg. Es keimt der Verdacht den eigenen Hals mit dem Schaldämpfer, sorry Schalldämpfer in Wolle diesen Winter nicht.

R1M-Auspuff als Schal

Wer sich nun selbst in der Lage fühlt die Häkelnadel kunstvoll zu schwingen, dem seien die neun Videos von Yamaha Global ans Herz gelegt. Sie zeigen, wie aus mehreren hundert Metern Garn ein Schal wird, der aussieht wie der Auspuff einer Yamaha R1M und im Schalldämpfer sogar noch Platz für ein paar Handschuhe bietet. Bei 1,50 Meter Länge ein nettes Feature. Das erwähnte Amigurumi ist nicht der Designer, sondern bezeichnet eine beliebte japanische Handwerkstechnik, in der mit Häkeln und Stricken verspielte Spielzeuge entstehen. Allen gemein ist der Körper gefüllt mit einer weichen Füllung.

Gesichtsmaske Corona Yamaha R1
Technologie & Zukunft

Fazit

Auf gehäkelte Masken in Form einer R1-Maske folgt ein Schal der Auspuffanlage einer R1M nachempfunden. Neun Videos zeigen die einzelnen Schritte, die für die Krümmer tausendfach wiederholt werden müssten. Übrigens: Yamaha weist darauf hin, dass dieser Schal nicht für den Gebrauch auf dem Motorrad konzipiert ist.