Volcon Runt Volcon
Volcon Runt
Volcon Runt
Volcon Runt
Volcon Runt 8 Bilder

Volcon Runt: Elektro-Offroad-Bike im Kleinformat

Volcon Runt in der Kinderversion Elektro-Offroad-Bike im Kleinformat

Der US-Anbieter Volcon stellt seinem Elektro-Offroad-Bike Grunt jetzt eine Kinderversion mit dem Namen Runt zur Seite.

Mit der Grunt hatte Volcon im Oktober 2020 ein echtes zweirädriges Arbeitstier vorgestellt. Das Elektrobike setzt auf einen stabilen Stahlrohrrahmen, fette Ballonreifen und einen in der Spitze 37 kW starken Elektromotor. Die Grunt ist bis zu 100 Sachen schnell und kommt mit einer Batterieladung bis zu 160 Kilometer weit.

Damit die Erwachsenen die ganze Farmarbeit – und auch den damit verbundenen Fahrspaß – künftig mit dem Nachwuchs teilen können, schiebt Volcon jetzt die Runt nach. Die ist nichts anderes als eine miniaturisierte Version der Grunt und wendet sich an fahrwillige Kinder. Es bleibt beim Stahlrohrrahmen, USD-Gabel und hinterem Zentralfederbein – alles eben nur eine Nummer kleiner.

56 km/h schnell und 56 km/h weit

Volcon Runt
Volcon

Ihr Elektromotor kommt auf maximal 60 Nm und erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von rund 56 km/h sowie eine Reichweite von ebenfalls rund 56 Kilometer. Die Sitzhöhe liegt bei 686 Millimeter, das Gewicht beträgt inklusive der 60-Volt-Batterie knapp 82 Kilogramm. Um die Runt bei leerem Akku schnell wieder auf die Piste zu bringen, setzt Volcon auf ein Akkutauschsystem. Der Tausch soll innerhalb weniger Minuten möglich sein.

Während die große Grunt ab 5.995 Dollar zu haben ist, startet die kleine Runt bereits ab 2.995 Dollar. Auch hier wurde also geschrumpft.

Umfrage

Wie steht ihr zum Elektromotorrad?
11883 Mal abgestimmt
Kommt für mich nicht in Frage.
Für den urbanen Verkehr die Zukunft des Zweirads.
Am Elektromotorrad führt kein Weg vorbei.

Fazit

Partnerlook in Sachen Elektromotorrad ist eine schöne Sache. Volcon bietet entsprechend das Duo Grunt/Runt. Beide erscheinen extrem offroadtauglich und extrem robust.