Suzuki GSX1100 Katana Suzuki
Suzuki GSX1100 Katana
Suzuki GSX1100 Katana
Suzuki GSX1100 Katana
Suzuki GSX1100 Katana 4 Bilder

Suzuki GSX 1100 Katana: Neue Tanks für Oldie

Suzuki GSX 1100 Katana Neue Tanks für legendären Oldie

Der japanische Motorradhersteller Suzuki erweitert sein Klassik-Teile-Programm um nagelneue Benzintanks für die legendäre GSX 1100 S Katana.

Eine Katana führt Suzuki auch heute wieder im Modellprogramm. Legendär ist aber das 1981 eingeführte Big Bike mit dem ausgefallenen Design von Target. Hinter der Katana-Linienführung, die in Deutschland entwickelt wurde, stecken Hans A. Muth, Jan Fellstrom und Hans-Georg Kasten. Und weil diese Legende weltweit gehegt und gepflegt wird, ist auch der Bedarf an Ersatzteilen noch hoch.

Neuer Tank in Original-Farbe

Suzuki reagiert darauf mit einem erweiterten Angebot. Ab sofort ist für die 1100er auch wieder ein nachgefertigter Original-Tank inklusive der originalen silbernen Lackierung und den roten Suzuki-Schriftzügen zu haben. Das neue Spritfass passt auf die Modelle GSX 1100 SD und GSX 1000 SZ Katana. Als Preis nennt Suzuki umgerechnet rund 880 Euro.

Suzuki GSX1100 Katana
Suzuki

Damit präsentiert sich das Ersatzteilangebot für den Klassiker noch umfangreicher aufgestellt. Bereits bisher sind schon zahlreiche nachgefertigte Originalteile vom Rahmen über diverse Verkleidungs- und Technikteile bis hin zu Motorparts zu haben.

Umfrage

Selber schrauben oder Werkstatt? Wer führt bei eurem Motorrad die Wartungsarbeiten durch?
1025 Mal abgestimmt
Mach ich selbst.
Ein Fachmann übernimmt für mich.

Fazit

Suzuki kümmert sich um seine ikonischen Modelle und versucht mit Nachbauteilen deren Ersatzteilversorgung zu sichern. Neu im Programm sind Tanks für die legendäre Katana 1100.

Suzuki
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Suzuki