Eine Katana führt Suzuki auch heute wieder im Modellprogramm. Legendär ist aber das 1981 eingeführte Big Bike mit dem ausgefallenen Design von Target. Hinter der Katana-Linienführung, die in Deutschland entwickelt wurde, stecken Hans A. Muth, Jan Fellstrom und Hans-Georg Kasten. Und weil diese Legende weltweit gehegt und gepflegt wird, ist auch der Bedarf an Ersatzteilen noch hoch.
Neuer Tank in Original-Farbe
Suzuki reagiert darauf mit einem erweiterten Angebot. Ab sofort ist für die 1100er auch wieder ein nachgefertigter Original-Tank inklusive der originalen silbernen Lackierung und den roten Suzuki-Schriftzügen zu haben. Das neue Spritfass passt auf die Modelle GSX 1100 SD und GSX 1000 SZ Katana. Als Preis nennt Suzuki umgerechnet rund 880 Euro.

Damit präsentiert sich das Ersatzteilangebot für den Klassiker noch umfangreicher aufgestellt. Bereits bisher sind schon zahlreiche nachgefertigte Originalteile vom Rahmen über diverse Verkleidungs- und Technikteile bis hin zu Motorparts zu haben.
Fazit
Suzuki kümmert sich um seine ikonischen Modelle und versucht mit Nachbauteilen deren Ersatzteilversorgung zu sichern. Neu im Programm sind Tanks für die legendäre Katana 1100.