Motorräder
Vee Two Hailwood 2018 Australier bauen Hailwood-Ducati-Replika

Der australische Ducati-Tuner Vee Two legt eine originalgetreue Replika der Ducati 900 NCR auf, die Rennlegende Mike Hailwood 1978 zum Sieg bei der Isle of Man TT getragen hat.

Kawasaki Z1 und Kawasaki Z 900 RS Generationen-Vergleich

Jede Familie geprägt ist geprägt von Kon­tinuität und Generations­konflikten. Wie ist das mit zwei Kawasakis aus verschiedenen Epochen, der Z1 von 1972 und ihrer Nachfahrin Z 900 RS?

Superbikes von 2004 und 2005 im Test Was können die Nippon-Bikes heute noch?

2018 versammeln wir die erlauchten japanischen Superbikes der Baujahre 2004/2005 wieder für einen Test, um folgende Frage zu klären: Werden die Superstars von gestern ihrem Ruf als heiße Granaten heute noch gerecht?

Auf Achse mit der Honda CBX 550 F2 Ausfahrt mit dem Honda-Klassiker

Unter allen Youngtimern, die eher im Schatten stehen, verdient die Honda CBX 550 F2 dieses Schicksal wohl am wenigsten. MOTORRAD Classic durfte eines dieser ­heute seltenen Techno­kräder bestaunen und bewegen.

Krauser Domani-Gespann Keilweise Weiter

Sein Geld verdiente Mike Krauser mit Motorradzubehör, ausgegeben hat er es als leidenschaftlicher Rennsportfan. Und mit der Konstruktion seines Domani-Gespanns, das ab 1988 die Welt der Straßen-Dreiräder revolutionierte.

Yamaha SR 500 im Top-Test 40 Jahre Single und stolz drauf

Seit 40 Jahren Single, dabei nie einsam gewesen und schon gar nicht faltig geworden. Zu ihrer Zeit, vor 40 Jahren, stellte die Yamaha SR 500 einen mutigen Gegenentwurf dar zum „Höher, schneller, weiter“.

Kawasaki Z 750 B, Triumph Bonneville 750 und Yamaha XS 650 Parallel-Twins im Vergleich

Parallel-Twins haben eine lange Tradition. In England. ­Können die japanischen "Kopien" aus den 1970ern hier mithalten? Eine Vergleichsfahrt soll Klarheit bringen: Start your engines, please.

Preis-Tendenzen bei Klassikern Motorräder als Wertanlage?

Rekorderlöse für klassische Motorräder bei Auktionen machen Schlagzeilen – hebt der Markt nun völlig ab? Zeit, einen Blick auf das Marktgeschehen insgesamt zu werfen.

BMW R 100 CS 1983 Unrestauriertes Original von 1983

Zu schön um nicht wahr zu sein: Diese BMW R 100 CS von 1983 ist tatsächlich erst 4.813 Kilometer gelaufen! Ein toller Blickfang im unrestaurierten Originalzustand, der im Rampenlicht des Studios nicht nur uns mit ­seiner...

Klassiker-Vorstellung Honda CL 350 Lässigere Offroad-Version der CB

Hondas Zweizylinder-Scrambler waren in den USA ein ­Riesenerfolg, und am meisten räumte die 1968 vorgestellte Honda CL 350 ab. Dabei war sie fürs Gelände kaum tauglicher als ­ihre Schwester CB. Nur irgendwie lässiger. Oder?

Die 20 größten Motorrad-Flops aus der Neuzeit Goldene Gurken

2007 hatte MOTORRAD zur großen Leserumfrage aufgerufen: Gesucht wurde der größte Zweirad-Flop aus der Neuzeit. Mit etwas Abstand würdigen wir jetzt das Wahlergebnis von damals neu.

Weltrekordmotorrad BMW K 100 Biturbo Spektakuläres Stück Motorradgeschichte

Das vom leidenschaftlichen Schnellfahrer Manfred Wirth geplante Weltrekordmotorrad auf BMW K 100-Basis kam leider nie zum Einsatz – es bereichert heute eine private Sammlung.

BMW R 80 G/S "Africa Shox" (2018) von Johnston Moto BMW-Umbau aus Südafrika

Johnston Moto aus Südafrika hat sich die legendäre BMW R 80 G/S vorgeknüpft und daraus die schicke "Africa Shox" im Dakar-Outfit geformt.

Vincent Black Lightning von 1951 Rekord-Motorrad bringt 929.000 Dollar

Auf der Bonhams-Auktion in Las Vegas wurde jetzt der höchste Verkaufspreis erzielt, der je für ein Motorrad bezahlt wurde. Die Vincent Black Lightning von 1951 brachte 929.000 Dollar.

Honda Transalp Modellübersicht und Gebrauchtberatung Alle Transalp-Typen

Das Wettrüsten um Höchstleistungen hat die Transalp in ihrer 26-jährigen Bauzeit nie mitgemacht, charakterisierend war aber immer: Vielseitigkeit. Das wurde offenbar geschätzt, denn das Modell wurde in Deutschland über 37.000 Mal verkauft.

BMW R 80 G/S und R nineT Urban G/S Ur-G/S und forsche Enkelin

BMWs GS-Modelle sind eine der bestverkauften Motorrad-Baureihen aller Zeiten. Den Grundstein dafür legte im Jahr 1980 die R 80 G/S.

Ausfahrt mit der Honda CBR 1000 F Typ SC 21 Joghurtbecher-Klassiker

Die Technik komplett hinter einer Kunststoffschale zu verbergen, brach sich Mitte der 1980er Bahn.

BMW R 100, Ducati SD 900 Darmah, Yamaha TR 1 im Klassiker-Vergleich Charakterstarke Twins aus den 1980ern

Yamaha brachte mit der TR1 Anfang der 80er-Jahre einen 1000er-V2, der es mit den großen europäischen Twins aufnehmen sollte.

Triumph Bonneville 750 T140 J Silver Jubilee Nie offiziell in Deutschland

Triumph feierte 1977 das 25-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. mit dem Sondermodell Triumph Bonneville 750 T140 J Silver Jubilee.

Kawasaki 750 H2 im Studio Perfekt restaurierte Klassiker

Gleich in doppelter Ausführung können wir hier diese perfekt restaurierten Kawasaki H2-Modelle präsentieren. Sie entstammen den beiden ersten Baujahren und sind mit einem glänzenden Lack namens „Candy-Gold“ überzogen. Très chic!

Yamaha TZR 250 und Adler MB 250 Zweitakt-Raketen

Vor 30 Jahren zündete mit der TZR 250 die letzte Zweitakt-Rakete von Yamaha. Eigentlich kaum zu glauben: Noch mal 30 Jahre früher galt die ­Adler MB 250 Sprinter als Sportlichste dieser Zunft.

Unrestaurierte Vincent Black Lightning Der schwarze Blitz

Mit dieser, noch heute unrestaurierten Vincent Black Lightning, brach Rennfahrer Jack Ehret einst den australischen Geschwindigkeitsrekord. Einige Rennrunden mit ihr und einer perfekten Replika drehen zu dürfen, ist uns eine große Ehre.

Auf Achse mit der Honda XL 600 V Transalp Bestechend konsequent

Bei ihrem Debüt vor 30 Jahren galt die Honda Transalp als Revolution. Dabei war sie nur bestechend konsequent, fand und findet MOTORRAD Classic-Mitarbeiter Fred Siemer.

Auf Achse mit BMW R 5 und Triumph T 100 Tiger Grüße an die Neuzeit

Schluss mit gigantischen, zerklüfteten Hubraumriesen: Schlanke 500er-Twins von BMW und Triumph leiteten ab Mitte der 30er-Jahre den Weg zum modernen Sportmotorrad ein.

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition Back to the roots

Royal Enfield hat ein limitiertes Sondermodell vorgestellt, welches in drei Farben erhältlich sein wird und an die Vergangenheit des Unternehmens erinnern soll: die Royal Enfield Classic 500 Redditch Edition.

1 2 3 ... 14 ... 26
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
1000PS
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 09/2019.
Ausgabe 09 / 2019 Erscheinungsdatum: 12. April 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€