Neuheiten
Motorrad-Neuheiten
Ducati Teaser Neuheiten 2022 Ducati

Ducati: Noch drei Neue für 2022 angekündigt

Weitere Ducati-Neuheiten Noch drei Neue für 2022 angekündigt

Ducati setzt seine Webpremierenfestspiele in der laufenden Saison fort. Jetzt wurden Termine für drei weitere neue Modelle angekündigt.

Wer dachte, Ducati hätte sein Feuer für die Motorradsaison 2022 bereits verschossen, der sieht sich getäuscht. Jetzt hat der italienische Motorradhersteller drei neue Termine der Webserie Ducati World Première 2022 bekanntgegeben.

Die Episoden, mit denen der Motorradhersteller aus Bologna die Präsentation seiner Modellpalette 2022 vervollständigen wird, werden am Donnerstag, dem 17. Februar, am Donnerstag, dem 3. März, und am Donnerstag, dem 10. März, jeweils um 16.00 Uhr (MEZ) auf Ducati.com und auf dem YouTube-Kanal von Ducati veröffentlicht.

Ducati Teaser Neuheiten DesertX
Motorräder A-Z

Aufgefrischte Panigale V4-Versionen und Fahrräder

Beim am 17. Februar vorgestellten Modell handelt es sich lediglich um eine Sonderedition der XDiavel. In Zusammenarbeit mit dem Lederspezialisten Poltrona Frau erhält der Powercruiser eine Echtleder-Sitzanlage und wird als Modell XDiavel Nera auf 500 Exemplare limitiert.

Auch zu den weiteren Premieren haben Insider bereits erste Hinweise gefunden. Gemunkelt wird für den Termin am 10. März über eine neue Ducati Panigale V4 R sowie eine Ducati V4 SP2. Zumindest finden sich entsprechende 2022er Modelle in Download-Menu für Bedienungsanleitungen auf der offiziellen Ducati-Website. Die dazugehörigen Inhalte sind aber noch nicht hinterlegt. Auch der Teasertext "The Ultimate Rcetrack Machine" deutet klar in diese Richtung.

Ducati Teaser MotoE Motorrad
Elektro

Beim dritten Präsentationstermin wurde im Vorfeld wild spekuliert. Eine elektrische Ducati könnte vorgestellt werden. Die Wahrheit ist aber viel ernüchternder. Ja, es kam etwas mit E-Antrieb. Das war aber kein Motorrad, sondern die neue Generation der E-Bikes – also Fahrräder – die die Italiener zusammen mit Thok auflegen.

Fazit

Ducati wird für die Saison 2022 noch weitere Neuheiten präsentieren. Zwei Termine bringen neue Modellversionen von bekannten Maschinen, am dritten Termin werden neue E-Bikes – also Fahrräder – vorgestellt.

Zur Startseite
Ducati
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Ducati
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Ducati MotoE Prototyp ZDF
Elektro
BMW R 1250 GS Adv Trophy 2023
Enduro
Shineray 1200 V2
Chopper/Cruiser
KTM 450 Rally Replica 2023
Enduro
Mehr anzeigen