Honda Super Cub von K-Speed

Kultbike im Custom-Look

Foto: K-Speed 9 Bilder

Die Honda Super Cub mobilisiert nicht nur weltweit Millionen Menschen, sie inspiriert auch zahlreiche Umbauer. K-Speed aus Thailand hat sie zur Custom-Cub umgebaut.

Powered by

Und der Custom-Umbau von K-Speed ist ein echter Show-Stopper. Zum absoluten Hingucker machen die K-Speed Cub die 17 Zoll großen Räder, die mit 4,5 Zoll breiten Firestone-Rillen-Reifen und vollflächigen Carbon-Abdeckungen bestückt wurden.

Neue Verkleidungsteile

Hinter dem Fahrersitz wurde die Super Cub komplett gekappt, das Hinterrad läuft in einer verlängerten Schwinge quasi frei. Dazu gibt es eine offen laufende Antriebskette sowie zwei neue, fette Federbeine.

Foto: K-Speed
Scheibenrad und fetter Auspuff.

Neu geformte und perforierte Seitenteile stammen von Aufbaupartner Storm Aeropart. Die liefern auch die neuen Beinschilder sowie die neue Frontmaske samt Gabelverkleidung. Auf einen Vorderradkotflügel verzichtet K-Speed komplett. Das Cockpit wurde auf einen Analogtacho in Beinschild und einen flachen Rohrlenker reduziert.

Ausatmen darf die Custom-Cub von K-Speed durch einen kurzen Schalldämpfer. Für mehr Bremspower ist auch das Hinterrad mit einer Scheibenbremse aufgerüstet.

Neben dem aktuellen Custom-Umbau hat K-Speed noch Versionen mit deutlich mehr Retro-Anteilen im Programm. Die Honda Cub ist eben auch als Custom-Bike ein Bestseller.

Zur Startseite
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
1000PS
Anzeige
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi