Ein aufwändiges Fahrwerk hat der Royal-Enfield-Designer Akhilesh Manchandi für einen Bobber auf Basis der Meter 350 entworfen.
Ein aufwändiges Fahrwerk hat der Royal-Enfield-Designer Akhilesh Manchandi für einen Bobber auf Basis der Meter 350 entworfen.
Einfach Lotto spielen und gewinnen. Die Chancen auf den Jackpot sind größer als die Chance, dieses Bobber-Konzept von Akhilesh Manchandi je als Serienmodell auf der Straße zu sehen. Diese Chance ist trotz der Quote da, denn der Designer arbeitet hauptberuflich in der Konzeptabteilung von Royal Enfield. Auf Basis der Meteor 350 hat er diese Studie gezeichnet und sie Shooting Star getauft.
Vorne Schwinge, hinten Schwinge. Funktioniert überspitzt formuliert bei BMW seit Jahrhunderten. Kawasaki hat es versucht, Bimota versucht es immer wieder mit der Radnabenlenkung. Mit einer Mischung als Telelever, Radnabenlenkung und gezogener Langschwinge für die Vorderradaufhängung gestaltet Akhilesh einen einzigartigen Style für die kleine Meteor. Er dupliziert die Machart für hinten und kombiniert die Schwinge mi einem breiten, kupierten Heck. In den neuen Radaufhängungen würden sich Vollscheibenräder mit Perimeter-Bremsen á la Buell drehen.
Ja, das ist toll. Nein, das macht so keinen Sinn. Den kleinen 350er-Single mit 20 PS derart zu gestalten, funktioniert als Wallpaper herausragend. Auf der Straße wird das Konzept so aber nie stehen und erst recht nicht rollen. Das würde viel zu viel kosten. Die Bilder anzuschauen ist glücklicherweise kostenlos. Danke dafür, Akhilesh Manchandi.