Motorsport Präsentationen der MotoGP-Teams für die Saison 2019 Ducati, Honda, Yamaha & Co.

Die MotoGP-Saison 2019 steht in den Startlöchern. Bevor die ersten Tests der neuen Saison auf dem Programm stehen, präsentieren die teilnehmenden Teams ihre neuen Bikes und Fahrer.

Motorsport FIM-Vorstoß Trial-E soll olympisch werden

Der Motorradsportverband FIM setzt sich dafür ein, dass Trial-E olympisch wird. Sollte der Vorstoß erfolgreich sein, würden die Trialer 2024 in Paris erstmalig starten.

Motorsport IDM 2019 Start für die Einschreibung

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und es geht mit Vollgas in Richtung 2019. Das heißt: Die Einschreibungsformulare für alle IDM-Klassen sind online. Das heißt: anmelden, Platz und Wunsch-Startnummer sichern.

Motorsport Alle Motorrad-Rennsport-Termine 2019 Racing-Kalender 2019

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, die Termine für die Rennsport-Saison 2019 stehen. motorradonline bringt hier die Übersicht der wichtigsten Rennserien und Veranstaltungen.

Motorsport Yamaha Motorsport-Programm 2019 Nachwuchsförderung

Nachdem Yamaha Anfang 2018 dem Yamaha-Cup den Stecker gezogen hat, konzentrieren sich die Japaner 2019 im Motorsport auf das Thema Nachwuchsförderung.

Motorsport KTM verkauft MotoGP-Rennmotorräder KTM RC16 für 250.000 Euro

Der österreichische Motorradhesteller KTM verkauft zwei seiner MotoGP-Werksrennmaschinen. Zum Motorrad gibt es noch ein umfassendes Fanpaket.

Motorsport Ten Kate-Team will Honda verklagen Niederländisches SBK-Team will Schadensersatz

Das niederländische Superbike-Team hat Insolvenz angemeldet – und will Schadensersatz: Schuld am Bankrott sei nämlich Honda, so das Team, weil die Japaner die langjährige Zusammenarbeit allzu plötzlich gekündigt hätten.

Motorsport Dakar-Rallye 2019 Exklusiv nur noch in Peru

Zum ersten Mal in der Geschichte der Dakar Rallye führt das Motorsport-Event 2019 nicht durch mehrere Länder sondern ausschließlich durch Peru.

Motorsport MotoGP-Neujahr in Valencia Neues Jahr, neues Glück

„Die Saison beginnt am Tag nach dem letzten Rennen und endet am Tag des letzten Rennens des Jahres.“ So steht es im Grand-Prix-Regelwerk. Demnach wurde gestern nach dem MotoGP-Saisonfinale Silvester gefeiert.

Motorsport Romano Fenati-Skandal in Misano Lizenzentzug, Ruhestand und jetzt doch Moto3

Romano Fenati hatte beim Moto2-Rennen in Misano Stefano Manzi bei über 200 km/h in die Bremse gegriffen. Dann wurde dem Italiener die Lizenz entzogen. 2019 will er in der Moto3 neu durchstarten.

Motorsport MotoGP 2018 in Valencia (Spanien) Rennen in Valencia: Ducati mit krönendem Saisonfinale

In einem extrem spannenden Saisonfinale fährt Andrea Dovizioso zum letzten Sieg des Jahres. Pol Espagaro beweist Kämpferherz und beschert KTM trotz Sturz das erste MotoGP-Podium. Rossi verspielt erneut Topergebins.

Motorsport Macau Grand Prix 2018 Macau: Peter Hickman – Pole, Sieg und schnellste Runde

Peter Hickman konnte beim 52. Macau Motorcycle Grand Prix niemand das Wasser reichen. Der offiziell schnellste Road-Racer der Welt siegte auf der BMW S 1000 RR.

Motorsport Energica Ego Corsa MotoE Elektro-Rennmotorrad für die WM

2019 wird die FIM erstmals eine Rennserie mit Elektromotorrädern an den Start bringen. Wir haben uns das Einheits-Rennmotorrad Energica Ego Corsa für die MotoE-Serie genauer angesehen.

Motorsport Moto2 Weltmeisterschaft 2019 Dominique Aegerter bei Forward auf MV

Zukunft gesichert! Der Schweizer Dominique Aegerter wird auch 2019 in der Moto2-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Er wurde sich mit dem Forward Racing Team einig, die im kommenden Jahr die Werksmannschaft von MV Agusta stellen werden.

Motorsport MotoE Weltmeisterschaft 2019 Startliste für die MotoE Weltmeisterschaft 2019

Die Elektro-Weltmeisterschaft „MotoE“, welche ab 2019 im Rahmen ausgewählter MotoGP-Events stattfinden wird, nimmt finale Formen an. Ein Blick ins Konzept und die Team-/Fahrer-Strukturen zeigt: Es wird einiges richtig gemacht.

Motorsport Dakar 18 - Videospiel für PC, PS4 und Xbox One Rallye-Simulation angespielt

Mit Dakar 18 steht seit Ende September ein neues Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One in den Händlerregalen. Wir durften die Rallye-Simulation schon ausprobieren. Hier unsere ersten Eindrücke.

Motorsport Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

Motorsport MotoGP 2018 in Sepang (Malaysia) Rennen in Sepang: Marquez wieder ganz oben

Nach 2014 gewinnt Marc Marquez vor Alex Rins wieder ein Rennen in Sepang. Valentino Rossi beendet das Rennen trotz starker Leistungen punktlos.

Motorsport MotoGP-Legende Mick Doohan über Marc Marquez Mick Doohan: Marquez könnte auch 500er

Mick Doohan ist fünfmaliger Königsklasse-Weltmeister. Damit hat Marc Marquez nun gleich gezogen. Gerade ist das Heimrennen Doohans in Australien über die Bühne gegangen.

Motorsport MotoGP 2018 auf Philip Island (Australien) Rennen in Philip Island: Yamaha mit Vinales wieder ganz oben

Maverick Vinales gelingt nach schlechtem Start der erste Yamaha-Sieg seit über einem Jahr. Alvaro Bautista zeigt sich mit Platz vier als würdiger Lorenzo-Ersatz. Honda nach Ausfall von Marquez und Pedrosa punktlos.

Motorsport Superbike-WM 2018 in Katar Rennen 2: Wegen Sandsturm und Gewitter abgesagt

Kein finales zweites Rennen der Superbike-WM in Katar: Aufgrund der Folgen eines Sturms ist das Rennen der Superbike-Klasse abgesagt worden. Sicherheit der Fahrer hat Vorrang.

Motorsport Road-Racing-Aus für Guy Martin "Hätte eher aufhören sollen"

Publikumsliebling Guy Martin fährt keine Straßenrennen mehr. In einem Interview mit dem Belfast-Telegraph sprach der Lastkraftwagen-Mechaniker aus Lincolnshire nun über seine Karriere, die Beweggründe fürs Aufhören und den Tod.

Motorsport BMW in der Superbike-WM 2019 Sykes und Reiterberger als Fahrer nominiert

BMW wird in der Superbike-WM 2019 mit dem Team von Shaun Muir antreten. Als Topfahrer konnte Ex-Weltmeister Tom Sykes engagiert werden. Sein Teamkollege wird Europameister Markus Reiterberger.

Motorsport MotoGP 2018 in Motegi (Japan) Rennen in Motegi: Marquez vorzeitig Weltmeister

In einem spannenden Rennen sichert sich Marc Marquez beim Honda Heimrennen den Sieg und vorzeitig den fünften WM-Titel in der MotoGP. Alex Rins beschert Suzuki ein weiteres Podium.

Motorsport Macau Grand Prix Startliste für 52. Macau Motorcycle Grand Prix

Das Macau Grand Prix Committe hat die Startlisten für den Jahresabschluss der Road-Racer 2018 veröffentlicht.

Motorräder Supersportler Aprilia-V4 gegen Fireblade Vergleich Aprilia RSV4 und Honda Fireblade

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen