Neuheiten 2022
Motorrad-Neuheiten 2022
1
Ducati Streetfighter V4 Modelljahr 2020 Ducati

Ducati Streetfighter V2: Naked Bike mit 155 PS

Ducati Streetfighter V2 Sportliche Nackte mit 155 PS

Mit der Streetfighter V4 hat Ducati einen echten Naked Bike-Kracher am Start. Erlkönigsichtungen deuten jetzt auch auf eine kleine Schwester mit V2-Motor hin.

Wer bei Ducati ein Naked Bike mit sportlichem Anspruch sucht, wird mit der neuen Monster oder eben der Streetfighter V4 bedient. Die V4 ist mit Preisen von 20.000 Euro aufwärts und einer Leistung von 208 PS nicht Jedermanns Sache und Kragenweite. Die kleine Monster ist zwar mit rund 11.000 Euro deutlich habhafter, mit 111 PS und ihrem Zuschnitt nicht unbedingt das, was Sportfahrer suchen. Entsprechend träumt die Ducati-Fangemeinde schon lange von einer kleinen Streetfighter, die in die Fußstapfen der Streetfighter 848 tritt.

Ducati Panigale V2 Modelljahr 2020
Ducati
Als Basis für die Streetfighter V2 dürfte die Panigale V2 dienen.

Jetzt erhalten diese Träume neue Nahrung, denn aufmerksame Beobachter haben einen Streetfighter-Prototyp mit V2-Motor auf Testfahrt erblickt. Der Zweizylinder soll dabei aus der Panigale V2 stammen, das Design weitestgehend mit der V4 übereinstimmen. Damit würden in der kleinen Streetfighter – nennen wir sie Streetfighter V2 – 155 PS auf 180 Kilogramm Gewicht treffen. Eine durchaus fahrdynamische Kombination. Beim Preis könnte eine Streetfighter V2 bei rund 15.000 Euro starten.

Fazit

Ducati arbeitet wohl an einer V2-Version der Streetfighter. Erste Prototypen wurden bereits gesichtet.

Ducati
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Ducati
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Kawasaki Ninja 650 (2022) in Pearl Robotic White
Supersportler
Triumph Tiger 1200 2022
Enduro
DAB Concept-E
Elektro
Ducati DesertX
Motorräder A-Z
Mehr anzeigen