Die Rizoma-Kollektion für die BMW S 1000 RR umfasst beispielsweise neue Aluminium-Rückspiegel. Die Spiegel „Namic“ bieten Verstellmöglichkeiten in drei Achsen und sollen so eine optimale Sicht nach hinten gewährleisten.
Die neuen Blinker „Light Unit“ sind die Kleinsten im Rizoma-Programm und haben eine E-Zulassung. Für die S 1000 RR wurden Halterungen entwickelt, die die Blinker unterhalb der Scheinwerfer an der Verkleidung vor dem Kühler halten. Die neue Fußrastenanlage ist ebenfalls aus Billet-Aluminium gefertigt. Die Rasten an sich lassen sich klappbar machen oder starr arretieren. Zudem kann die Rastenposition fünfach variiert werden.
Vorbeugen gegen Sturzschäden
Um Sturzfolgen zu minimieren bietet Rizoma für die BMW einen Kupplungsdeckelschutz, einen Generatorschutz und seitliche Motorschutzelemente. Verstellbare Handhebel, die Bremse sogar mit Fernversteller, sollen die Ergonomie verbessern. In die Lenkerenden verschraubte Bügel sollen die Hebel schützen.
Am Heck bildet ein neuer Kennzeichenträger den optimierten Abschluß. Der Träger kann für den Rennstreckeneinsatz leicht entfernt und durch eine Kamerahalterung ersetzt werden.