Dainese
Bekleidung Richtig kaufen Protektorenkleidung

Um sich gegen Verletzungen zu schützen, ist Motorradbekleidung mit guten Protektoren unverzichtbar. 2Räder sagt, worauf man beim Kauf achten muss.

Bekleidung ServiceCompact - Ausprobiert Dainese Protektoren-Hemd Wave V 3 Neck

Bekleidung Zehn Jahre Protektoren-Norm Der Partyschreck

Seit einem Jahrzehnt wird per Norm geregelt, was Protektoren leisten müssen. Nun fordern Experten mit neuen Grenzwerten und Falltests eine knallharte Verschärfung. MOTORRAD hat hinter die Kulissen geschaut: Das Thema wird heiß diskutiert.

Bekleidung Nackenschutz-Systeme Abgenickt

Der Schutz der Halswirbelsäule: bisher eine Lücke in der Fahrerausstattung. Einige Hersteller wollen das ändern und geben nun das Okay für die Markteinführung von interessanten Systemen.

Bekleidung Ballett Romeo und Julia Auf die Spitze getrieben

Protektoren, wie sie keiner kennt: Nicht als Knochenschützer für Motorradfahrer, sondern als beziehungsreich verwendete Accessoires einer italienischen Balletttruppe – für einen mitreißenden Spitzentanz auf höchstem Unterhaltungsniveau.

Bekleidung Ratgeber Bekleidung Kaufen mit Köpfchen

Gekauft wird, was gefällt. Das gilt auch für Motorradbekleidung. MOTORRAD zeigt, auf welche sicherheitsrelevanten und funktionellen Ausstattungsdetails man beim Kauf achten sollte.

Kombis, Jacken & Hosen Test: wasserdichte Textilkombis bis 700 Euro Der Mix macht«s

Bei Textilkombis der oberen Mittelklasse sind Namen keineswegs Schall und Rauch. Gore- gegen Sympa- und Hydratex, Cordura 500D gegen Polyamid 6.6 – nur wer mit einem überzeugenden Material-Mix ins Feld zieht, kann die Schlacht um den...

Kombis, Jacken & Hosen Textilkombis um 350 Euro Kombisparen

Saisonstart, neue Klamotten müssen her. Fesch und funktional sollen sie sein und, besonders wichtig, nicht ein Vermögen kosten. Schließlich muss noch Geld für die Latte Macchiato am Motorradtreff übrig sein.

Bekleidung Vergleichstest Rückenprotektoren Rückendeckung

Pressiert’s, passiert’s. Oftmals sind aber auch andere Verkehrsteilnehmer schuld, wenn ein Motorradfahrer auf dem Rücken liegt. Wie gut schützen in solchen Fällen Protektoren? 15 Modelle im Test.

Kombis, Jacken & Hosen Praxistest: Lederkombis um 500 Euro Zipp-Gemeinschaft

Gibt es einen sicheren Tipp bei der Auswahl eines zweiteiligen Lederkombis der Mittelklasse? MOTORRAD testete acht Modelle um 500 Euro auf ihre Gewinnchancen – damit der Kauf nicht zum Lotteriespiel wird.

Kombis, Jacken & Hosen Test teure Textilanzüge Edler Zwirn

Sie sind aus hochwertigen Stöffchen und kosten ein Heidengeld: fünf Textilanzüge zu Preisen zwischen 1000 und 1250 Euro. Der MOTORRAD-Vergleichstest klärt auf, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Technologie & Zukunft Passive Sicherheit Schutzzonen

Motorradfahren gehört zu den faszinierendsten, allerdings nicht ganz ungefährlichen Hobbys. Schutzkleidung, moderne Airbag-Jacken und zusätzliche Protektoren verringern das Verletzungsrisiko.

Bekleidung Praxistest Halskrausen Windjammer

Vor allem der empfindliche Halsbereich muss beim Motorradfahren an kalten Tagen gut geschützt werden. Besser als flatternde Schals sind praktische Halskrausen, die dem eisigen Fahrtwind trotzen.

Bekleidung Beratung: Knieschleifer Die Kurve kratzen

Chrrrrrrrrrr – bei den Profi-Schräglagenkünstlern stieben schon mal die Funken. Damit beim nächsten Renntrainings nichts anbrennt, hier ein paar Tipps zum Thema Kneepads für alle Sportfreaks.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...