30 000 Moto-Guzzi-Fans erlebten auf der 75-Jahr-Feier in Mandello del Lario die Wiedergeburt einer Motorradmarke.
Wer verkauft da seine Seele an den Teufel? Honda und Suzuki, weil sie jetzt doch sportliche V-Zweizylinder bauen, oder die Fans, die schon auf der IFMA der...
Die große Gold Wing als ideales Vehikel, das Fernweh zu mildern? Gebraucht, weil eh nichts kaputtgeht? Mal sehn.
Enttäuscht über den mäßigen Erfolg der Yamaha GTS 1000, will Patentinhaber James Parker seiner Achsschenkellenkung nun über den Rennsport zum Durchbruch...
Vordergründig betrachtet ist die BMW R 80 die ideale Freizeitpartnerin für Normalveranlagte: solide, zuverlässig und genügsam. Aber etwas Aufmerksamkeit...
Ein Hingucker zum kleinen Preis: Glänzt die Zephyr 750 nur mit äußeren Werten, oder hat sie auch Nehmerqualitäten im harten Alltagsbetrieb?
Dieser Zweitakter ist superhandlich, schnell und kompromißlos - und hat das Zeug, auch Große zu versägen.
Mit dem jungen Gemüse japanischer Chopper-Kopien hat die Yamaha XV 1100 eigentlich gar nichts gemein. Leider treibt sie mit vielen überflüssigen Gimmicks...
Trotz ihrer gefälligen Erscheinung hat es die Honda NX 650 faustdick hinter den Ohren. Seit acht Jahren hat sie in allen Vergleichen die Konkurrenz abgeledert.
Ein Jahrhundert nach der Erfindung des motorisierten Zweirads fahren die meisten Motorräder immer noch ohne Abgasreinigung. Vielleicht sinkt auch die Sympathie...
Seine Verkaufsanzeige.
Husqvarna dealt mit einer harten Droge, die schon viele Fans abhängig gemacht hat. Wer beim Gebrauchtkauf Fehler macht, für den kann die Hard-Enduro 610 TE...
Vollautomatisierung statt Vollbeschäftigung, einfach Gas geben anstatt mühsam Gänge zu sortieren: Bei Rollern übernimmt ein Variomatikgetriebe die Schaltarbeit.
Der Neuseeländer Paul McLachlan fixiert den Kolben an einer zweiten Lagerstelle, und fertig ist ein neues Motorenkonzept für Zweitakter.
Drum prüfe, wer sich länger bindet ob er nicht noch 'ne Bessere findet. Ducati 900 SS wählen, heißt seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Ein Genuß, den man...
Ist die neu? Nein, nur mit Sanso gewaschen, blah, blah, ähem und räusper, foinsapp, knitter, extrem viel Hust, ja, ja, die Gabel - hat echt gelitten, irgendwie...
Die CB 750 war ihrer Zeit weit voraus - die Konkurrenz hechelte hinterher.
Von traditionellen, aber längst überholten Konstruktionsprinzipien der Motorradindustrie hat sich MOTORRAD bei der visionären LOGO 504 abgewendet.
Dem Funbike wird mal wieder fröhlich eingeschenkt. Michael R. ist sich sicher: Die KLE ist ein Spritti.
Auspufftöpfe gammeln, Rahmenrohre blühen - so schnell kommt der DR 650-Besitzer gar nicht mit der Stahlwolle nach.
Jahr für Jahr die gleiche Situation: Mit erstaunlicher Bierruhe hat Yamaha an seinem Modell FZR 600 trotz einiger deutlicher Mängel innerhalb der fünfjährigen...
Dieser Artikel steht derzeit ausschließlich als PDF-Download zur Verfügung.