Motorrad Podcast Kurvendiskussion Folge 27 Arturo Rivas

MOTORRAD-Podcast #27 | Kult Africa Twin im Gebrauchtcheck

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 27 Kult Africa Twin im Gebrauchtcheck

Reise- und Gebrauchtexperten Thorsten Dentges und Ferdinand Heinrich-Steige besprechen sämtliche Africa Twin-Modelle und -Jahrgänge und sprechen auch darüber, auf was beim Gebrauchtkauf geachtet werden sollte.

Die Africa Twin ist eine legendäre Reiseenduro der späten Achtziger und Neunziger Jahre. Der lang ersehnten Nachfolgerin gelang es 2016, in ihre Fußstapfen zu treten. Auch sie besticht durch ihr unkompliziertes, unspektakuläres aber immer zuverlässiges und beherrschbares Wesen. In dieser Folge gehen die Reise- und Gebrauchtexperten Thorsten Dentges und Ferdinand Heinrich-Steige durch alle Modellreihen der Africa Twin und ergründen, woher der Erfolg kommt und ob ihr bis heute nahezu einzigartiger Ruf gerechtfertigt war und ist.

Alle Podcastfolgen

In diesem Format wollen wir künftig auch andere, große Baureihen besprechen, die mittlerweile einen gewissen Kultstatus erlangt haben und über Jahrzehnte den Motorradmarkt geprägt haben und immer noch prägen. So zum Beispiel Suzuki SV 650, Ducati Monster, Honda Fireblade, Triumph Speed Triple, BMW Boxer-GS und viele andere.

Über die Podcast-Reihe Kurvendiskussion:

Kurvendiskussion, das sind Benzingespräche am MOTORRAD-Stammtisch, mit Redakteuren und Testern. Es geht um aktuelle Modelle, Trends, Schrauberphilosophie und alles, was uns sonst bewegt. Und auch um die ein oder andere Anekdote aus dem Redaktionsalltag, die es im Heft nicht zu lesen gibt. Wie gefällt euch der Podcast? Hört rein und sagt uns eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de.

Honda
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Honda
Mehr zum Thema Gebrauchtkauf
Gebrauchtkauf Motorrad verkaufen
Gebrauchtkauf
Werkstatt
MOTORRAD Podcast Kurvendiskussion #21
Gebrauchtkauf
Geld
Verkehr & Wirtschaft
Mehr anzeigen