Nach gut zehn Jahren mit spannenden Motorrad-Abenteuern im Westen der USA suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Dabei war der Gedanke an die Produktion eines Bildbands noch fern – eher meldete sich wieder das mir wohlbekannte Bedürfnis nach Abenteuer und Entdeckung.
In der Wildnis und bei kühlgemäßigtem Klima
Außerdem stand meine KTM 890 Adventure R seit meiner letzten Reise zur Baja California/Mexiko ungenutzt in der Garage. Das fühlte sich fast schon beschämend an. Die Idee, geradewegs nach Norden bis zum Arktischen Ozean zu fahren, entstand da fast von allein – und das kam mir sofort wie der richtige Weg vor.
Denn: Was gibt es Schöneres als möglichst viele abwechslungs- und erlebnisreiche Tage in der Wildnis und bei kühlgemäßigtem Klima ...







