Motorräder
Supersportler Ninja ZX-10R WSBK-Champion-Edition Nur 25 Exemplare für Deutschland

Jonathan Rea hat die World Superbike Championship auf seiner Ninja ZX-10R dreimal in Folge gewonnen. Jetzt legt Kawasaki Deutschland das limitierte Sondermodell Ninja ZX-10R WSBK-Champion-Edition auf.

Supersportler Tamburini T12 Massimo (2018) Supersport-Granate für eine Million Dollar

Die Tamburini T12 Massimo wurde für einen einzigen Grund geschaffen: das Maximale auf der Rennstrecke herauszuholen.

Supersportler 7 Superbikes im Landstraßen-Test Die neue V4 S gegen den Rest

Superbikes – für viele die Krone der Schöpfung. Leistung, Fahrwerke, Bremsen und Elektronik auf allerhöchstem Niveau.

Supersportler Fahrbericht Kawasaki Ninja 400 Sportliche Kawa für Einsteiger

Die Grünen stellen mit der Kawasaki Ninja 400 ein neues Modell hin, das sich ideal für Besitzer des A2-Führerscheins eignet. Unser größter Test-Redakteur Jens (2 Meter) ist sie gefahren.

Supersportler Ducati Panigale V4 S und Ducati 1299 Panigale S V2 vs. V4

Ducati und der V2-Rhythmus – eine unerschütterliche Allianz. Bis jetzt. Mit der neuen Panigale V4 erfolgt bei den hauseigenen Sportbikes die Wachablösung für den Zweizylinder.

Supersportler Magni Filo Rosso Black Edition Classic-Racer fast ganz in Schwarz

Mit der Filo Rosso hat Magni 2014 eine moderne Interpretation der GP 350/500-Maschinen von Giacomo Agostini aufgelegt. Jetzt gibt es die auch im schwarzen Look.

Supersportler Ducati 1199 Panigale im 50.000 km-Dauertest Heiß, teuer, aber geil

Das Fahren mit einer Ducati 1199 Panigale ist ein elementares Erlebnis. Über 50.000 Kilometer bereicherte die feurige Sportlerin unseren Dauertest-Fuhrpark.

Supersportler Rückruf Kawasaki Ninja ZX-10R/RR (2016 - 2018) Getriebezahnräder können brechen

Kawasaki hat einen Rückruf für die Kawasaki Ninja ZX-10R und Kawasaki Ninja ZX-10RR der Modelljahre 2016 bis 2018 gestartet. Aufgrund von unzureichend gehärteten Bauteilen kann es zum Brechen von Getriebezahnrädern kommen.

Elektro Emflux One Elektrosportbike aus Indien

200 km/h schnell und bis zu 200 Kilometer Reichweite - mit der Emflux One kommt ein neues Elektomotorrad aus Indien. Vorgestellt wurde es jetzt auf der Auto Expo in Delhi.

Supersportler Fahrbericht Yamaha YZF-R1M (2018) Extrem spitz und nichts für Anfänger

Interesse an einer brandneuen Yamaha YZF-R1M des Modelljahres 2018? Interessenten können sich für den Kauf eines Exemplares registrieren. Wir konnten das neue Superbike bereits fahren.

Supersportler Yamaha GYTR Performance Products für R-Modelle Rennteile für Yamaha YZF-R1 und YZF-R6

Wer mit seiner YZF-R1 oder YZF-R6 auf der Rennstrecke antreten möchte, findet bei Yamaha diverse spezifische Tuningteile. Das neue Teile-Angebot haben die Japaner jetzt vorgestellt.

Supersportler KTM RC 390 R (2018) Einsteiger-Rennbike mit Motorsport-Kit

KTM hat mit der RC 390 R sein Basisstraßenrennmotorrad renoviert. Mit einem umfangreichen Motorsport-Kit ist auch ein Einsatz in Supersport-300-Meisterschaften möglich.

Naked Bike Neue Motorräder vom chinesischen Hersteller Motrac (2018) MT-X500, MG500 und Supersportler-Konzept

Schon einmal etwas von Motrac gehört? Bisher hat sich der chinesische Hersteller eher auf das Segment der Mini-Bikes fokussiert.

Supersportler Fahrbericht Ducati Panigale V4 Nachmessung ergibt 214,8 PS

Ducati Panigale V4 und V4 S sind mit einem 1.103 cm³ großen Vierzylinder-V-Motor ausgestattet. Wir konnten die neue Super-Duc schon fahren und hatten sie zur Leistungsmessung auf dem Prüstand.

Supersportler Fahrbericht Triumph Moto2-Prototyp 2018 Erster Ritt auf dem heißen Dreizylinder

Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Sound für mehr Action und Spannung in der Moto2-Klasse. Dafür soll der Wechsel von Honda-Vier- zu Triumph-Dreizylinder sorgen. In Calafat gab der Triple-Prototyp eine erste Kostprobe seines Könnens.

Supersportler MV Agusta F3 675 RC und MV Agusta F3 800 RC (2018) Supersport-Granaten nun mit Euro 4

Die MV Agusta F3 geht 2018 mit Euro 4 an den Start. Die beiden Modellvarianten MV Agusta 675 F3 RC und MV Agusta F3 800 RC wurden vom italienischen Hersteller entsprechend überarbeitet und werden in einer limitierten Stückzahl angeboten.

Supersportler Rückruf MV Agusta Dragster 800 RR Sechs Motorräder in Deutschland

Der Rückruf betrifft Motorräder der Modellreihe MV Agusta Dragster 800 RR. In Deutschland sind gerade mal sechs Stück betroffen, die Halter wurden bereits benachrichtigt.

Gebrauchtkauf Kaufberatung gebrauchte Sportmotorräder 20 empfehlenswerte Supersportler

Keine Motorradgattung altert schneller als die der Sportbikes. Erfreulicher Nebeneffekt: Bei der gut abgehangenen Technik sinken die Preise schneller als anderswo. Ideal, um sich endlich einen kleinen Hobby-Rennstall zusammenzustellen.

Supersportler Vins Duecinquanta Die Rückkehr des Zweitakters?

Sehr leicht, sehr schnell und sogar zulassungsfähig, das versprechen die Hersteller dieser Zweitakt-Rakete mit 250er-V-Motor. Um das zu erreichen, haben sie interessante technische Lösungen gefunden. Hat die Vins Duecinquanta eine Zukunft?

Supersportler 7 Superbikes im Rennstrecken-Test Aktuelle Sportlerinnen im Vergleich

Auf der Rennstrecke verschiebt sich der Fokus, werden die Karten neu gemischt - das gilt auch für Straßen-Bikes. Soziuskomfort, Zuladung, Verbrauch? Irrelevant. Hier zählen allein harte Fahrkriterien. Und Rundenzeiten.

Supersportler TVS Apache RR 310 Indisch-bayrischer Sportler

Die BMW G 310-Reihe bekommt eine Cousine. Mit der Apache RR 310 hat der indische Motorradhersteller TVS ein sportliches Bike für Einsteiger vorgestellt.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R Basis gegen R-Version

Mit der neuen Suzuki GSX-R 1000 und der Suzuki GSX-R 1000 R fährt Hamamatsu zweigleisig, weshalb sich hier die Frage lohnt: Lohnt der Aufpreis für die Edelversion?

Supersportler 20 Jahre Yamaha YZF-R1 Sie rennt mit der Zeit

Die Yamaha YZF-R1 erschien 1998 auf der Bildfläche. Kurz vor ihrem 20. Geburtstag fuhr MOTORRAD noch einmal das Urmodell und das aktuelle Modell im Vergleich.

Supersportler Kawasaki Ninja ZX-10R SE (2018) Nachgeschärfte Ninja

Kawasaki hat auf der EICMA 2017 in Mailand eine überarbeitete Version der ZX-10-R vorgestellt. Die Kawasaki ZX-10R SE geht im kommenden Jahr mit einem semiaktiven Fahrwerk an den Start.

Supersportler Aurora Hellfire V8 Das Höllenfeuer

Warum bauen Australier so gern ihre eigenen Motorräder? Und warum müssen es dann immer gleich Achtzylinder sein? Fragen, auf die MOTORRAD-Autor Alan Cathcart Antworten sucht.

Motorräder Supersportler Aprilia RSV4 R (2010) im Test Aprilia RSV4 R

Die Basis-Version der V4-Maschine dreht ebenso hoch und auch mächtig auf.

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€