Dakar-Rallye 2019 Exklusiv nur noch in Peru

Zum ersten Mal in der Geschichte der Dakar Rallye führt das Motorsport-Event 2019 nicht durch mehrere Länder sondern ausschließlich durch Peru.

MotoGP-Neujahr in Valencia Neues Jahr, neues Glück

„Die Saison beginnt am Tag nach dem letzten Rennen und endet am Tag des letzten Rennens des Jahres.“ So steht es im Grand-Prix-Regelwerk. Demnach wurde gestern nach dem MotoGP-Saisonfinale Silvester gefeiert.

Romano Fenati-Skandal in Misano Lizenzentzug, Ruhestand und jetzt doch Moto3

Romano Fenati hatte beim Moto2-Rennen in Misano Stefano Manzi bei über 200 km/h in die Bremse gegriffen. Dann wurde dem Italiener die Lizenz entzogen. 2019 will er in der Moto3 neu durchstarten.

Christoph del Bondio Enduro-Lehrer wird Opfer tragischen Unfalls

Der in Spanien lebende Enduro-Instruktor ertrinkt beim Versuch, seine Biker-Gruppe sicher nach Hause zu bringen.

MotoGP 2018 in Valencia (Spanien) Rennen in Valencia: Ducati mit krönendem Saisonfinale

In einem extrem spannenden Saisonfinale fährt Andrea Dovizioso zum letzten Sieg des Jahres. Pol Espagaro beweist Kämpferherz und beschert KTM trotz Sturz das erste MotoGP-Podium. Rossi verspielt erneut Topergebins.

Macau Grand Prix 2018 Macau: Peter Hickman – Pole, Sieg und schnellste Runde

Peter Hickman konnte beim 52. Macau Motorcycle Grand Prix niemand das Wasser reichen. Der offiziell schnellste Road-Racer der Welt siegte auf der BMW S 1000 RR.

Energica Ego Corsa MotoE Elektro-Rennmotorrad für die WM

2019 wird die FIM erstmals eine Rennserie mit Elektromotorrädern an den Start bringen. Wir haben uns das Einheits-Rennmotorrad Energica Ego Corsa für die MotoE-Serie genauer angesehen.

Motorradführerschein mit 24 und 54 Erfahrungen von zwei Absolventen

Egal, in welchem Lebensalter man den Motorrad-Führerschein angeht: Er markiert einen neuen Lebensabschnitt! Unsere beiden Protagonisten trennen 30 Jahre, sie haben unterschiedliche Motive, Erfahrungen und Ängste. Doch sie wollen den Schein.

Moto2 Weltmeisterschaft 2019 Dominique Aegerter bei Forward auf MV

Zukunft gesichert! Der Schweizer Dominique Aegerter wird auch 2019 in der Moto2-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Er wurde sich mit dem Forward Racing Team einig, die im kommenden Jahr die Werksmannschaft von MV Agusta stellen werden.

MotoE Weltmeisterschaft 2019 Startliste für die MotoE Weltmeisterschaft 2019

Die Elektro-Weltmeisterschaft „MotoE“, welche ab 2019 im Rahmen ausgewählter MotoGP-Events stattfinden wird, nimmt finale Formen an. Ein Blick ins Konzept und die Team-/Fahrer-Strukturen zeigt: Es wird einiges richtig gemacht.

George Clooney versteigert sein Bike Harley Ultra Limited auf ebay

Nach seinem Roller-Unfall auf Sardinien will der Hollywoodstar das Motorradfahren offenbar aufgeben. Oder vielmehr muss. Um des lieben Ehefriedens willen.

Dakar 18 - Videospiel für PC, PS4 und Xbox One Rallye-Simulation angespielt

Mit Dakar 18 steht seit Ende September ein neues Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One in den Händlerregalen. Wir durften die Rallye-Simulation schon ausprobieren. Hier unsere ersten Eindrücke.

BMW-GS-Legende von 1980 bis heute Neue MOTORRAD-Edition

MOTORRAD hat ein Sonderheft über die BMW-GS-Reihe aufgelegt. Auf 132 Seiten gibt es alles über das bayerische Kultbike.

Kumpan Electric auf der EICMA Piaggio lässt Konkurrenz-Roller beschlagnahmen

Der deutsche Eelektroroller-Hersteller Kumpan Electric wollte auf der EICMA seine neuen Modelle präsentieren. Piaggio sah darin Kopien seiner eigenen Modelle und ließ die Ausstellungsfahrzeuge beschlagnahmen.

Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

VIP-Reporter auf der EICMA Zwei Tage, viele Bikes, und eine Party

Marius Steege hat gewonnen – zwei Tage auf der EICMA in Begleitung eines Redakteurs. Der Leserreporter entpuppte sich als echter Fachmann, gewann jede Menge neue Eindrücke und postete von der Motorradmesse wie ein Profi.

EICMA 2018 in Mailand Alle Infos zur Neuheiten-Messe

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 auf dem Messegelände in Rho statt; für Presse- und Fachbesucher öffnete sie bereits am 6. November.

MotoGP 2018 in Sepang (Malaysia) Rennen in Sepang: Marquez wieder ganz oben

Nach 2014 gewinnt Marc Marquez vor Alex Rins wieder ein Rennen in Sepang. Valentino Rossi beendet das Rennen trotz starker Leistungen punktlos.

MotoGP-Legende Mick Doohan über Marc Marquez Mick Doohan: Marquez könnte auch 500er

Mick Doohan ist fünfmaliger Königsklasse-Weltmeister. Damit hat Marc Marquez nun gleich gezogen. Gerade ist das Heimrennen Doohans in Australien über die Bühne gegangen.

MotoGP 2018 auf Philip Island (Australien) Rennen in Philip Island: Yamaha mit Vinales wieder ganz oben

Maverick Vinales gelingt nach schlechtem Start der erste Yamaha-Sieg seit über einem Jahr. Alvaro Bautista zeigt sich mit Platz vier als würdiger Lorenzo-Ersatz. Honda nach Ausfall von Marquez und Pedrosa punktlos.

Superbike-WM 2018 in Katar Rennen 2: Wegen Sandsturm und Gewitter abgesagt

Kein finales zweites Rennen der Superbike-WM in Katar: Aufgrund der Folgen eines Sturms ist das Rennen der Superbike-Klasse abgesagt worden. Sicherheit der Fahrer hat Vorrang.

Road-Racing-Aus für Guy Martin "Hätte eher aufhören sollen"

Publikumsliebling Guy Martin fährt keine Straßenrennen mehr. In einem Interview mit dem Belfast-Telegraph sprach der Lastkraftwagen-Mechaniker aus Lincolnshire nun über seine Karriere, die Beweggründe fürs Aufhören und den Tod.

BMW in der Superbike-WM 2019 Sykes und Reiterberger als Fahrer nominiert

BMW wird in der Superbike-WM 2019 mit dem Team von Shaun Muir antreten. Als Topfahrer konnte Ex-Weltmeister Tom Sykes engagiert werden. Sein Teamkollege wird Europameister Markus Reiterberger.

Eintrittskarten für die EICMA 2018 Tickets, Preise und Öffnungszeiten

Niemand steht gern Schlange. Deshalb beschaffen sich clevere EICMA-Besucher die Tickets nicht erst in Mailand, sondern vorher. Im Vorverkauf kostet ein Standard-Tagesticket für einen Erwachsenen 19 Euro.

Anreise zur EICMA nach Mailand Anfahrt, Parkplätze, Hotels

Die EICMA 2018 findet vom 8. bis 11. November 2018 statt. Die Adresse fürs Navi lautet Fiera Milano, SS. 33 del Sempione 28, 20017 Rho (MI), Italien.

Supersportler MV Agusta F3XX Rennstreckenmotorrad MV Agusta F3XX Reparto Corse Limited Edition Mit 160 PS und 145 kg für die Rennstrecke MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020
1000PS
Anzeige
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 12/2019.
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 24. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€