Sport & Szene Was fährt eigentlich: Alex Jolig 20 Fragen an Alex Jolig

Als Teilnehmer der ersten Staffel hat die RTL-Show "Big Brother" ihn vor elf Jahren berühmt gemacht.

Sport & Szene Was fährt eigentlich: Chris Pfeiffer 20 Fragen an Chris Pfeiffer

Passender wäre hier die Überschrift: Was wheelt eigentlich? Denn Chris Pfeiffer hat selten beide Räder gleichzeitig auf dem Boden.

Sport & Szene Was fährt eigentlich: Herbert Schwarz 20 Fragen an Herbert Schwarz

Mitte der 80er Jahre machte der Berufselektroniker und Hobby-Weltreisende Herbert Schwarz seinen Fahrradtacho motorradtauglich

Sport & Szene Rückspiegel aus MOTORRAD 7/2011: BMW-Studie, Weltrekord-Motorräder, Überschlag mit einem Motorrad? BMW-Studie (1996), Weltrekord-Motorräder von Egli und Colani (1986) und Überschlag mit einem Motorrad? (1961)

Hier präsentiert MOTORRAD-Archivar Ralph Söhner spannende Geschichten aus lange zurückliegenden Ausgaben. In Ausgabe 10/1986 wollen Egli und Colani einen Geschwindigkeits-Weltrekord aufstellen.

Sport & Szene Was fährt eigentlich: Heino Büse 20 Fragen an Heino Büse

Zwölf deutsche Meistertitel, zwei europäische Titel, dazu der Triumph bei den Sixdays auf der Isle of Man: Die sportliche Bilanz des Heino Büse, unter Freunden und Fans als „Düse-Büse“ bekannt, kann sich sehen lassen.

Sport & Szene Was fährt eigentlich: Hein Gericke 20 Fragen an Hein Gericke

Der Mann ist (nicht nur) in der Motorradszene bekannt wie ein bunter Hund. Seit 1970 ist er im Geschäft. Hat englische BSA-Bikes vom Anhänger herunter verkauft. Später Zubehör und Bekleidung ins Sortiment aufgenommen.

Sport & Szene Rückspiegel aus MOTORRAD 6/2011: Redakteure fahren Weltrekorde, Bekleidung, Koffersysteme Redakteure fahren Weltrekorde (1981), Bekleidung (1971) und Koffersysteme (1991)

Ab der Ausgabe 06/2011 präsentiert MOTORRAD-Archivar Ralph Söhner spannende Geschichten aus lange zurückliegenden Ausgaben. Im Jahre 1981 schaffen vier damalige MOTORRAD-Redakteure den FIM-Höchstgeschwindigkeits-Weltrekord.

Sport & Szene Szene: Moto Guzzi Bäcker Die Werkstatt des Guzzi-Spezialisten

Wer mit Moto Guzzi handelt, der sollte auch mit Tradition handeln können. Mit seiner Werkstatt und seinen Umbauten gibt Reinhard Bäcker diesem Gebot eine beeindruckende Form.

Events Elefantentreffen im Bayerischen Wald Das 23. Elefantentreffen im Bayerischen Wald

Wozu Winterreifen? Wenn man Kabelbinder auch als Schneeketten nutzen kann! Mit individuellen Lösungen trotzten die Besucher unsinnigen Gesetzen, eisiger Kälte und jeder Vernunft. Aber hatten viel Spaß dabei.

Sport & Szene MOTORRAD action team Das Endurocamp Sizilien des MOTORRAD action team

Während Deutschland im Winterschlaf ruht, herrscht im MOTORRAD action team-Endurocamp auf Sizilien bereits reges Treiben. Sie wollen Frühlingsgefühle? Dann nichts wie hin!

Sport & Szene Szene: Porträt Martin Perscheid Der bikende Zeichner Martin Perscheid

Perscheids Cartoons kennen Millionen, den Menschen und Motorradfahrer Martin Perscheid aber nur wenige.

Sport & Szene Szene: Erik Buell Interview mit Erik Buell

Am 14. Oktober 2009 verkündete das Management von Harley-Davidson, dass das Tochterunternehmen Buell die Werkstore für immer schließt. Was macht Firmengründer Erik Buell jetzt?

Sport & Szene Sportreport: Eisspeedway Ein Portrait des Eisspeedway-Fahrer Günther Bauer

An einem Wochenende mit Deutschlands bestem Eisspeedway-Fahrer lernt man, wie Bosna schmeckt; sieht, wie die spektakulärsten Schräglagen des Motorradrennsports gefahren werden; kapiert, warum Rennfahrer beste Freunde und erbitterte Rivalen...

Sport & Szene MotoGP: Die Rossi-Yamaha-Ära (mit Foto-Show) Der Abschied nach sieben Jahren Yamaha

Tschüs, meine Schöne - so verabschiedete sich Valentino Rossi von dem Motorrad, das er in den gemeinsamen Jahren mit Yamaha entwickelt und in seinen sieben Inkarnationen zu lieben und zu hassen gelernt hat.

Sport & Szene Motorradszene Berlin Was die Hauptstadt bewegt

Deutschlands lebensvolle Hauptstadt ist auch eine bunte Bühne für Zweiräder. Eine äußerst rührige Motorradszene in der Metropole gleicht den Mangel an Kurven aus.

Sport & Szene Designer Pierre Terblanche wechselt zu Norton Interview mit einem Motorrad-Designer

Nachdem er den Seat Ibiza entworfen hatte, wechselte der südafrikanische Designer Pierre Terblanche 1989 zu 916-Schöpfer Massimo Tamburini ins Cagiva Research Center.

Sport & Szene Sport-Report: Einmal Racer, immer Racer Die aktiven Altstars des Motorradsports

Loris Capirossi ist auch nach 315 Grand Prix noch nicht müde. Was viele nicht mehr wissen: Der heutige Altstar war schon 1990 125er-Weltmeister, übrigens bis heute der jüngste aller Zeiten.

Sport & Szene Szene: Kawa-Zweitakt-Guru Zweitakt-Guru Thomas Schwabenland

Thomas Schwabenland ist Händler ohne Laden, ohne Website, ohne Internetshop. Telefon, Keller und Garage reichen zum Erfolg. Nur das Wohnzimmer ist Kawasaki-freie Zone.

Sport & Szene Porträt: Nick Sanders Ein Portrait des Globetrotters Nick Sanders

Der Brite Nick Sanders ist anders: Er durcheilt die Welt auf einer Yamaha R1 und stellt immer neue Zeitrekorde auf. Seit 30 Jahren ist er fünf Monate im Jahr auf Achse. Nick hat MOTORRAD erzählt, was ihn an- und umtreibt.

Events Finale: Imola-Revival Revival der 200 Meilen von Imola

Hast Du Töne? Nicht nur die Klangkulisse des "200 Miglia di Imola Revival" erinnerte an bewegte Zeiten, als man von Mobiltelefonen noch nicht mal zu träumen wagte und die Renn-Heroen noch Giacomo Agostini, Paul Smart und Kenny Roberts...

Motorsport Pitlane-Reportage: Stadt-Grand Prix Macau Der Stadt-Grand Prix Macau

Der Osten macht das Tempo. Es geht was ab in Macau. PS begleitete den Sachsen Didier Grams bei seinem ersten Leitplanken-GP in der chinesischen Sonderverwaltungszone.

Motorsport Superbike - Tracktest: Werks-Aprilia RSV4 Biaggis Weltmeister-Bike im Test

Ist die RSV4 Factory, mit der Max Biaggi die Superbike-WM eroberte, das perfekte Superbike, oder hat Aprilia Toleranzen im Reglement überstrapaziert? Der MOTORRAD-Tracktest sucht Klärung.

Sport & Szene MotoGP 2010: Porträt der drei WM-Titelgewinner Friedemann Kirn zieht ein Fazit

Die GP-Saison ist um. Gleich drei spanische Fahrer holten sich die WM-Titel. PS-MotoGP-Reporter Kirn kennt Jorge Lorenzo, Toni Elias und Marc Márquez aus etlichen Gesprächen und zeichnet ein persönliches Porträt der Weltmeister.

Sport & Szene Interview: Neuer BMW-Sportchef Interview mit dem neuen BMW-Sportchef Gobmeier

Der neue BMW-Motorrad-Motorsport-Direktor Bernhard Gobmeier im Exklusiv- Gespräch mit MOTORRAD-Redakteur Michael Rohrer über seine neue Aufgabe, das Superbike-WM-Team und entscheidende Motorsport-Grundsätze.

Sport & Szene MotoGP: Interview mit Max Neukirchner Interview mit Max Neukirchner

Nach zwei Seuchenjahren in der Superbike-WM geht Max Neukirchner nach Hause - aber nicht zum Aufhören, sondern, um mit MZ ein sächsisches Moto2-Nationalteam aufzubauen. MOTORRAD-Reporter Friedemann Kirn sprach mit ihm.

Bekleidung Stiefel 10 Motorradstiefel im Test Wasserdichte Tourenstiefel bis 150 Euro

Zack, Reißverschluss kaputt, und das schon nach der ersten Fahrt.

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 20/2019.
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. September 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen