Aprilia MotoGP-Team 2021 Aprilia
Aprilia MotoGP-Team 2021
Aprilia MotoGP-Team 2021
Aprilia MotoGP-Team 2021
Aprilia MotoGP-Team 2021 15 Bilder

Aprilia MotoGP-Team 2021: Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori

Aprilia MotoGP-Team 2021 Mit Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori

Das Aprilia Racing Team Gresini präsentiert kurz vor den ersten Testfahrten in Katar sein Team für die MotoGP-Saison 2021. Mit Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori tritt das Fahrerduo aus dem Vorjahr wieder an.

Nur wenige Stunden, bevor die MotoGP die ersten offiziellen Tests an der Strecke in Katar aufnimmt, enthüllte das komplette italienische Team die neue MotoGP-Waffe aus Noale. In Gedanken war das ganze Team bei Teamgründer Fausto Gresini, der vor wenigen Tagen an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben war.

Motorrad umfangreich weiterentwickelt

Aprilia MotoGP-Team 2021
Aprilia

Pilotiert wird die Aprilia 2021 RS-GP wie schon zum Saisonende 2020 von Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori. Das Gresini-Team setzt damit auf Kontinuität. Die Rennmaschinen wurden über den Winter umfangreich weiterentwickelt. Offensichtlich wird der Fortschritt an der neu gestaltete Verkleidung, die eine effizientere Aerodynamik bringen soll, sowie an der Karbon-Hinterradschwinge. Aber auch unter der Verkleidung soll reich modifiziert worden sein. Angepackt wurden das Chassis, der Motor und die Elektronik. "Wir wissen, dass wir einen großen Schritt nach vorne gemacht haben", erklärt Teamdirektor Romano Albesiano.

Der 31-jährige Aleix Espargaró, der bereits in seine fünfte Saison mit Aprilia geht, soll das Team führen, Lorenzo Savadori, der erst 2020 zum Team gestoßen war, soll mehr Erfahrung sammeln.

Ziele hat das Aprilia-Team natürlich auch. "Wir wollen in diesem Jahr da weitermachen, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört haben – denn wir konnten gegen Saisonende 2020 gute Fortschritte machen. Natürlich hoffen wir, dass es nun so weitergeht", erklärte Massimo Rivola, CEO von Aprilia Racing.

Fazit

Das Aprilia Racing-Team musste kurz vor Saisonstart den Verlust seines Teamchefs Fausto Gresini verkraften. Mit einem weiterentwickelten Bike und der bewährten Fahrerpaarung starten die Italiener in die MotoGP-Saison 2021.

Aprilia
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Aprilia
Mehr zum Thema MotoGP
Andrea Dovizioso Test Aprilia MotoGP
Motorsport
Marc Marquez
Motorsport
Magyar Nemzetközi Motodrome Ungarn
Motorsport
MotoGP Yamaha YZR-M1 60 Jahre Sonderlackierung Cal Crutchlow
Motorsport
Mehr anzeigen