2snap

MotoGP

Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorrad-Rennsports. Jahr für Jahr kürt die MotoGP neue Helden: Valentino Rossi, Casey Stoner, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa sind nicht mehr nur Motorsport-Freunden ein Begriff. Hier finden Sie alle Informationen zu den aktuellen Rennwochenenden, Foto-Shows, Ergebnisse und Hintergrundgeschichten zur Meisterklasse und seinen Stars.

Motorsport Neue MotoGP-Regeln Mindestalter steigt, Starterfeld schrumpft

Nach den jüngsten Todesfällen in den Nachwuchsklasse hat der Motorradsport-Weltverband FIM das Reglement ab 2022 angepasst.

Motorsport MotoE-Zukunft Ducati baut Elektromotorrad, Energica steigt aus

Bislang war die MotoE-Rennserie quasi ein Energica-Markenpokal. Ende 2022 steigen die Italiener aus. Ducati steigt dafür ein.

Motorsport Fahrer MotoGP 2022 Wer mit wem bei welchem Team fährt

In der Königsklasse des Motorradrennsports sind fast alle Plätze vergeben. So haben sich die MotoGP-Teams für die Saison 2022 aufgestellt.

Motorsport MotoGP-Kalender 2022 Erster Aufschlag mit 21 Rennen

Die MotoGP-Veranstalter haben provisorischen Rennkalender für die Saison 2022 vorgestellt. Der umfasst 21 Rennen, manche mit Fragezeichen.

Motorsport MotoGP in Argentinien Vertrag mit Termas de Rio Hondo bis 2025 verlängert

Der MotoGP-Zirkus wird weitere drei Jahre in Argentinien gastieren. Das sieht eine jetzt bestätigte Vertragsverlängerung mit Termas de Rio Hondo bis zum Jahr 2025 vor.

Motorsport Mit VR46 in die Moto2 Yamaha und VR46 in der Moto2-Weltmeisterschaft

Yamaha und das VR46 Master Camp sind bereits in der Europameisterschaft der Moto2 am Start. Für 2022 startet das Team in der Weltmeisterschaft.

Motorsport MotoGP - Vinales bei Aprilia Erster Start auf der RS-GP bereits in Aragon

Der Wechsel von Yamaha-Pilot Maverick Vinales zu Aprilia für das Jahr 2022 ist fix. Erste Testfahrten sind bereits gelaufen. In Aragon wird Vinales sein Debüt auf der Aprilia RS-GP geben.

Motorsport Dovizioso-Comeback mit Yamaha MotoGP-Wiedereinstieg in Misano

Yamaha holt Andrea Dovizioso zurück in die MotoGP. Der Italiener soll bereits ab Misano beim Team Petronas fahren. Das bestätigte jetzt Yamaha-Motorsportchef Lin Jarvis.

Motorsport MotoGP-Aus bei Petronas Sponsor steigt zum Saisonende aus

Der malaysische Ölmulti Petronas zieht sich aus der Motorrad-Weltmeisterschaft komplett zurück. Die Sponsoraktivitäten werden zum Saisonende 2021 eingestellt.

Motorsport Jake Dixon gibt MotoGP-Debüt Moto2-Pilot ersetzt Morbidelli

Moto2-Pilot Jake Dixon wird im Petronas Yamaha Sepang Racing Team beim britischen Grand Prix in Silverstone sein MotoGP-Debüt geben. Der Brite bestreitet das Heimrennen als Ersatz für Franco Morbidelli.

Motorsport Yamaha und Maverick Vinales Sofortige Trennung vereinbart

Das Yamaha-Werksteam hatte Maverick Vinales als Fahrer für den zweiten MotoGP-Lauf in Österreich zurückgezogen. Die Sperre erfolgt aufgrund einer ungeklärten unregelmäßigen Bedienung des Motorrads durch den Fahrer während des...

Motorsport MotoGP-Rennkalender 2021 Aus für Malaysia, Misano ersetzt

Die Corona-Pandemie beeinflusst weiter die Motorrad-Rennaktivitäten. Die FIM und die Dorna müssen den MotoGP-Kalender für 2021 erneut anpassen. Der Lauf in Malaysia musste jetzt endgültig abgesagt werden, dafür soll ein weiteres Rennen in...

Motorsport Raul Fernandez in die MotoGP Der Spanier fährt 2022 bei Tech3-KTM

KTM hat den Moto2-Piloten Raul Fernandez für die Saison 2022 ins MotoGP-Team von KTM Tech3 befördert.

Motorsport Valentino Rossi verkündet Rücktritt Der Doktor tritt ab

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des MotoGP-Laufs in Österreich hat Valentino Rossi seine Zukunftspläne bekanntgegeben. Zum Saisonende 2021 ist Schluss.

Motorsport Franco Morbidelli nach OP in Reha Cal Crutchlow übernimmt bei Yamaha SRT

Die nächsten drei Rennen der MotoGP werden nach einer Knie-OP ohne Franco Morbidelli im Sattel der SRT-Yamaha stattfinden. Interimsfahrer in Spielberg und Silverstone wird Cal Crutchlow.

Motorsport Andrea Dovizioso Weitere MotoGP-Tests mit Aprilia

Ex-Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso ist für die Saison 2021 ohne Rennengagement. Im Aprilia-Team darf der Italiener die Aprilia MotoGP-Rakete RS-GP ausgiebig testen. Eventuell steht 2022 ein Comeback auf Aprilia an.

Motorsport Rossis VR46-Team Dreijahres-Deal mit Ducati für die MotoGP

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell. Das Aramco Racing Team VR46 von Valentino Rossi wird mit Ducati-Bikes in der MotoGP antreten.

Motorsport Gresini in der MotoGP Wechsel von Aprilia zu Ducati

Der italienische Gresini-Rennstall wechselt in der MotoGP von Aprilia zu Ducati. Gresini hat einen entsprechenden Zweijahresvertrag unterschrieben.

Motorsport Suzuki in der MotoGP Radunfall stoppt Alex Rins

Suzuki-Pilot Alex Rins muss nach einem Fahrradunfall den Grand Prix von Catalunya ausfallen lassen. Er hat sich den rechten Arm verletzt.

Motorsport KTM schnappt sich Remy Gardner Ab 2022 in der MotoGP bei Tech3

KTM hat sich für die MotoGP-Saison 2022 die Dienste von Remy Gardner als Pilot gesichert. Der Australier fährt dann für das Tech3-Team.

Supersportler 2011er Suter MotoGP-Motorrad in Auktion MotoGP Bike von Colin Edwards für 46.000 Euro versteigert

Die CR-Teams der MotoGP waren 2012 und 2013 Teil des Starterfeld der MotoGP. Das fuhr damals zwar schon die 1000er-Motoren, die CR-Teams konnten aber mit günstigeren Motoren aus der Superbike-WM antreten, mehr Sprit tanken und mehr Motoren...

Motorsport Jason Dupasquier gestorben Schweizer stirbt nach Moto3-Unfall

Jason Dupasquier erlag am Sonntag seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich nach einem Sturz im Qualifying der Moto3 in Mugello zugezogen hatte. Der Schweizer wurde nur 19 Jahre alt.

Motorsport Ducati in der MotoGP Jack Miller verlängert bis 2022

Jack Miller verlängert seinen Vertrag mit dem Ducati-Werksteam in der MotoGP um ein Jahr. Der Australier bleibt den Roten so bis Ende 2022 verpflichtet.

Motorsport MotoGP bleibt bis 2026 am Sachsenring Rennen 2021 findet statt - aber ohne Zuschauer

Die MotoGP wird 2021 am Sachsenring gastieren. Allerseits wird sich das Motorspektakel vor leeren Tribünen abspielen, denn Zuschauer sind nicht erlaubt. Trotz dieser aktuellen Beschränkung ist der Vertrag mit der Dorna jetzt bis 2026...

Motorsport Aprilia in der MotoGP Als Werksteam bis 2026 dabei

Ab 2022 wird Aprilia Racing als Hersteller mit den offiziellen RS-GP-Maschinen als Werksteam in der MotoGP antreten. Eine jetzt mit der Dorna getroffene Vereinbarung garantiert den Werkseinsatz bis zum Jahr 2026

1 2 3 ... 6 ... 9