2snap

MotoGP

Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorrad-Rennsports. Jahr für Jahr kürt die MotoGP neue Helden: Valentino Rossi, Casey Stoner, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa sind nicht mehr nur Motorsport-Freunden ein Begriff. Hier finden Sie alle Informationen zu den aktuellen Rennwochenenden, Foto-Shows, Ergebnisse und Hintergrundgeschichten zur Meisterklasse und seinen Stars.

Motorsport Suzuki steigt 2022 aus der MotoGP aus Wirtschaftliche Situation zwingt zum Ausstieg

Suzuki steigt Ende der Saison 2022 aus finanziellen Gründen aus dem MotoGP-Rennzirkus aus. Der Verbleib der Fahrer ist ungewiss.

Motorsport Ducati steigt 2023 bei MotoE ein Elektro-Renner von Ducati im Test

Bislang war die MotoE-Rennserie gewissermaßen ein Energica-Markenpokal. Ab der Saison 2023 übernimmt Ducati als Alleinausrüster. Tests mit Michele Pirro und Alex De Angelis laufen.

Motorsport Marquez bei Austin GP wieder am Start Comeback nach Sehnerv-Problemen

Marc Marquez hatte nach seinem Crash in Indonesien Probleme mit dem Sehnerv und unterzog sich einer Zwangspause. In Austin wird er wieder starten.

Motorsport Umbau Red Bull-Ring Schikane für die MotoGP

Seit November 2021 wurde die Bergauf-Passage des Red Bull Ring im Bereich der zweiten Kurve zu einer Schikane umgebaut. Die wurde jetzt fertiggestellt.

Motorsport Front Ride-Height Devices FIM verbietet Technik ab 2023

Nach der Intervention verschiedener MotoGP-Teams hat die FIM automatische Fahrhöhenverstellungen am Vorderrad ab 2023 verboten.

Motorsport Präsentation MotoGP Mooney VR46 Racing Rossi-Team will Podestplätze

Valentino Rossi möchte als Teambesitzer von Mooney VR46 Racing seine Piloten Luca Marini und Marco Bezzecchi regelmäßig auf Spitzenplätzen sehen.

Supersportler Honda RC 213 V-S von 2015 wird versteigert Wenig Rendite für die MotoGP-Replika mit 215 PS

Zwischen 200.000 und 300.000 Dollar soll eine ungefahrene Honda RC 213 V-S im Auktionshaus Artcurial bringen. Der Neupreis lag 2015 bei 200.000 Euro.

Motorsport Aprilia MotoGP-Teamvorstellung 2022 Endlich ein Werksteam

Aprilia startet in der Saison 2022 erstmals als echtes Werksteam in der MotoGP. Und die ersten Testfahrten zeigen, dass man mit Aprilia rechnen muss.

Motorsport MotoGP LCR Honda Teampräsentation 2022 Bewährte Mannschaft, neue RC213V

LCR-Honda geht 2022 weiter mit Alex Marquez und Takaaki Nakagami an den Start. Die RC213V wurde wie beim Werksteam reichlich überarbeitet.

Motorsport Repsol Honda MotoGP Teampräsentation 2022 Marquez, Espargaro und die neue RC213V

Zwischen den Tests in Malaysia und Indonesien präsentierte das Werksteam Repsol Honda die überarbeitete RC213V sowie die bereits bekannten Piloten.

Motorsport Ducati MotoGP Teamvorstellung 2022 Der Titel soll endlich her

Ducati hat offiziell sein MotoGP-Team für 2022 vorgestellt. Das Ziel ist klar umrissen: Endlich will man den Fahrer-WM-Titel einfahren.

Motorsport Yamaha MotoGP Präsentation 2022 Unternehmen Titelverteidigung

Yamaha hat als erstes Werksteam seine Mannschaft für 2022 vorgestellt. Überraschungen gibt es keine, aber ein klares Ziel: Titelverteidigung.

Motorsport MotoGP Pramac Ducati Präsentation 2022 Bewährtes Team, höhere Erwartungen

Das Ducati-Satellitenteam geht mit unveränderter Mannschaft in die Saison 2022. Nach den Erfolgen aus dem Vorjahr liegen die Ziele allerdings höher.

Motorsport KTM Tech3 MotoGP-Teampräsentation 2022 Mit zwei Rookies am Start

Das KTM-Satellitenteam Tech3 geht mit bewährtem Maschinenmaterial und zwei Moto2-Aufsteigern in die Saison 2022.

Motorsport KTM Red Bull MotoGP Teampräsentation 2022 Konstant vorne dabei sein

KTM hat sein MotoGP-Werksteam sowie die Ziele für 2022 vorgestellt. Eine weiterentwickelte RC16 und bewährte Fahrer sollen dauerhaft für Top-Plätze sorgen.

Motorsport MotoGP WithU RNF Yamaha Teamvorstellung 2022 Mit viel Erfahrung und Moto3-Aufsteiger

SRT ist Geschichte. 2022 tritt das Yamaha-Satellitenteam in der MotoGP unter WithU RNF mit einem Rookie und einem Routinier als Fahrergespann an.

Motorsport MotoGP-Saison 2022 und Corona-Quarantäne „Nein, dort gehen wir nicht hin!“

Die MotoGP wird nicht in Ländern gastieren, die eine Quarantäne verlangen. Die Dorna ist bereit, den Kalender auf 19 Rennen zu schrumpfen.

Motorsport Gresini-Ducati in der MotoGP 2022 Mit neuem Bike, neuen Farben und neuen Fahrern

Als erstes MotoGP-Team der Saison 2022 hat Gresini Racing seine neue Mannschaft, seine neuen Farben und seine neuen Bikes präsentiert.

Ratgeber Reportage zur Bedeutung der Sehkraft in der MotoGP 9 Minuten ohne Blinzeln

MotoGP-Fahrer blinzeln seltener als Moto2- und Moto3-Fahrer. Das ergab ein Forschungsprojekt.

Motorsport VR46 Racing in der MotoGP Mooney wird Titelsponsor

Bänker statt Ölscheichs. Das Rossi-Team präsentiert mit dem Finanzdienstleister Mooney seinen neuen Titelsponsor.

Motorsport MotoGP mit neuem Kraftstoff Ab 2024 mit Öko-Sprit

Die MotoGP kann sich dem Ruf nach CO2-neutraler Mobilität nicht entziehen und stellt seine Kraftstoffe ab 2024 stufenweise um.

Motorsport Marc Marquez mit Trainingsunfall Auch beim Saisonfinale nicht dabei

Der MotoGP-Star hat sich beim Offroad-Training schwerer verletzt als bislang bekannt und fällt damit nach dem Lauf in Portugal auch für das Saisonfinale aus.

Motorsport Neue MotoGP-Regeln Mindestalter steigt, Starterfeld schrumpft

Nach den jüngsten Todesfällen in den Nachwuchsklasse hat der Motorradsport-Weltverband FIM das Reglement ab 2022 angepasst.

Motorsport Fahrer MotoGP 2022 Wer mit wem bei welchem Team fährt

In der Königsklasse des Motorradrennsports sind fast alle Plätze vergeben. So haben sich die MotoGP-Teams für die Saison 2022 aufgestellt.

Motorsport MotoGP-Kalender 2022 Erster Aufschlag mit 21 Rennen

Die MotoGP-Veranstalter haben provisorischen Rennkalender für die Saison 2022 vorgestellt. Der umfasst 21 Rennen, manche mit Fragezeichen.

1 2 3 ... 6 ... 10
A-Z Themen A-Z Themen MOTORRAD sucht Transportfahrer MOTORRAD sucht Verstärkung Transportfahrer (m/w/d) für MOTORRAD gesucht

Die Redaktion MOTORRAD sucht ab sofort Verstärkung.