2snap

MotoGP

Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorrad-Rennsports. Jahr für Jahr kürt die MotoGP neue Helden: Valentino Rossi, Casey Stoner, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa sind nicht mehr nur Motorsport-Freunden ein Begriff. Hier finden Sie alle Informationen zu den aktuellen Rennwochenenden, Foto-Shows, Ergebnisse und Hintergrundgeschichten zur Meisterklasse und seinen Stars.

Motorsport Andrea Dovizioso Zweiter MotoGP-Test mit Aprilia

Ex-Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso ist für diese Saison ohne Rennengagement. Im Aprilia-Team durfte der Italiener im April die Aprilia MotoGP-Rakete RS-GP testen. Ein zweiter Test folgt im Mai.

Motorsport Marc Marquez noch nicht fit Saison-Auftakt in Katar fällt aus

Honda-Pilot Marc Marquez hat zusammen mit dem medizinischen Team vom Hospital Ruber Internacional entschieden, an diesem Wochenende nicht an den Start zu gehen. Damit verpasst er das erste Rennen der Saison 2021 in Katar.

Motorsport Neuer MotoGP-Kurs Ab 2023 wird auch in Ungarn gefahren

Der MotoGP-Zirkus wird ab 2023 auch in Ungarn gastieren. Entsprechende Pläne gab der Vermarkter Dorna Anfang März bekannt. Jetzt gibt es erste Streckenentwürfe.

Motorsport Yamaha Renn-Jubiläum MotoGP-Bike im Klassik-Look

Vor 60 Jahren nahm Yamaha erstmals an einem Grand Prix teil. Jetzt feiern die Japaner dieses Jubiläum mit einer YZR-M1 in rot-weißer Sonderlackierung.

Motorsport MotoGP Safety-Car & Safety-Bike 2021 BMW gibt in der MotoGP den Ton an

BMW hat seine Sicherheitsflotte für die MotoGP-Saison 2021 vorgestellt. Sie besteht aus fünf Safety-Cars und zwei Safety-Bikes - alle von der M-GmbH.

Motorsport Suzuki MotoGP Präsentation 2021 Titelverteidiger weiter mit Mir und Rins

Suzuki holte mit Joan Mir 2020 überraschend den Titel in der MotoGP. Für die Saison 2021 halten die Japaner an der Fahrerbesetzung fest.

Motorsport Aprilia MotoGP-Team 2021 Mit Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori

Das Aprilia Racing Team Gresini präsentiert kurz vor den ersten Testfahrten in Katar sein Team für die MotoGP-Saison 2021. Mit Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori tritt das Fahrerduo aus dem Vorjahr wieder an.

Motorsport Petronas-Yamaha-MotoGP-Team Valentino Rossi und Franco Morbidelli

In der MotoGP-Saison 2021 starten Valentino Rossi und Franco Morbidelli für das Yamaha-Kundenteam SRT (Sepang Racing Team).

Motorsport MotoGP Pramac Ducati 2021 mit Zarco und Martin

Mit den beiden Neuzugängen Johann Zarco und Jorge Martin geht das Pramac Ducati-Team in die MotoGP-Saison 2021. Für Pramac ist es das 20. Jahr in der Top-Motorradrennklasse.

Motorsport Fausto Gresini gestorben MotoGP-Teamchef verliert Corona-Kampf

Der zweimalige Motorrad-Weltmeister und MotoGP-Teamchef Fausto Gresini ist am Dienstag (23.2.2021) an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. Der Italiener wurde 60 Jahre alt.

Motorsport Repsol Honda MotoGP Team 2021 Marc Marquez und Pol Espargaro

Nach einer schwierigen Saison im vergangenen Jahr will das Repsol Honda Team 2021 einen Neustart wagen – und zwar mit Marc Marquez und Pol Espargaro.

Motorsport Honda LCR MotoGP 2021 Satellitenteam mit Werksmaterial

Das Honda-Satellitenteam von Lucio Cecchinello startet in die MotoGP-Saison 2021 mit den Piloten Alex Marquez und Takaaki Nakagami.

Motorsport Yamaha stellt MotoGP-Team vor Quartararo kommt, Rossi geht

Yamaha läutet die neue Saison der MotoGP ein. Mit Fabio Quartararo kommt ein neuer junger Fahrer ins Monster Energy Team. Altmeister Rossi geht.

Motorsport KTM MotoGP Teams 2021 Besser als Platz vier

Der österreichische Motorradhersteller KTM startet 2021 in der MotoGP mit seinem Red Bull KTM Factory Racing-Werksteam sowie dem Satelliten-Team Tech3. Jetzt wurden beide Mannschaften vorgestellt.

Motorsport Ducati MotoGP Team 2021 Neuer Sponsor und neue Fahrer in Rot

Mit Lenovo als neuem Hauptsponsor und den zu Werksfahrern beförderten Piloten Jack Miller und Pecco Bagnaia, startet Ducati in die neue MotoGP-Saison.

Motorsport Autodromo Termas de Rio Hondo Schwerer Brand auf MotoGP-Strecke

Nach einem Großbrand scheint die komplette Boxengasse der MotoGP-Rennstrecke Autodromo Termas de Rio Hondo in Argentinien verloren zu sein. Die weiteren Folgen sind noch nicht absehbar.

Motorsport MotoGP-Saison 2021 Rennkalender mit weiteren Änderungen

Die FIM und die Dorna haben den MotoGP-Kalender für 2021 bestätigt. Gegenüber der ersten Version gab es allerdings einige Änderungen. Jetzt scheinen weitere Absagen zu drohen.

Motorsport MotoGP-Pilot Alex Rins Neuer Look für Trainingsbike

MotoGP-Pilot Alex Rins wartet immer noch auf die ersten offiziellen MotoGP-Testfahrten für die neue Saison. In der Zwischenzeit trainiert er mit seinem Superbike, das jetzt einen neuen Look erhalten hat.

Motorsport Ducati in der MotoGP Die Roten verlängern bis 2026

Ducati verlängert sein Engagement in der MotoGP um weitere fünf Jahre. Die Italiener haben jetzt einen entsprechenden Vertrag mit der Dorna unterzeichnet.

Motorsport MotoGP 2021 Sepang-Testfahrten abgesagt

Nach einer durch Corona belasteten Saison 2020 startet die MotoGP in die Saison 2021 mit einer Vollbremsung. Die ersten Testfahrten in Sepang wurden abgesagt.

Motorsport KTM in der MotoGP Die Orangen verlängern bis 2026

Seit 2017 tritt der Motorradhersteller KTM in der MotoGP an. Jetzt haben die Österreicher eine Vertragsverlängerung mit der Dorna verkündet, die einen Verbleib in der höchsten Motorradrennklasse bis 2026 fixiert.

Motorsport Ducati Desmosedici RR Gp8 zu verkaufen Lust auf Casey Stoners Werksmaschine?

Die Desmosedici brachte es 2008 zu vier MotoGP-Siegen und trug Casey Stoner zum Vize-Titel. Jetzt steht die Werks-Ducati zum Verkauf.

Motorsport Andrea Iannone für vier Jahre gesperrt Berufung im Doping-Prozess gescheitert

Aprilia-MotoGP-Pilot Andrea Iannone ist mit seiner Berufung im Doping-Prozess gescheitert. Der Internationale Sportgerichtshof sperrt ihn für vier Jahre.

Motorsport MotoGP 2020-Rennkalender Saisonfinale in Portugal doch ohne Fans

Der MotoGP-Rennkalender für die Saison 2020 wurde mehrfach angepasst. Die Restsaison wird komplett in Europa laufen. Die Rennen in Argentinien, Thailand und Malaysia wurden gestrichen. Dafür gibt es das Saisonfinale in Portugal.

Verkehr & Wirtschaft KTM verkauft MotoGP-Bikes Werksmaschinen für knapp 300.000 Euro

KTM trennt sich von zwei Werksmaschinen aus der MotoGP. Die Rennmotorräder aus der Saison 2019 sollen je Stück 288.000 Euro plus Steuern kosten.

1 2 3 ... 5 ... 8