Leserwahl 2017: Ergebnisse und Bekanntgabe des Hauptgewinners

So sehen Sieger aus

10 Bilder

Die Teilnehmerkarten zur Leserwahl aus Heft 7 + 8/2017 sind ausgewertet, die Ergebnisse in den einzelnen Kategorien stehen fest. Wir waren sehr gespannt, Sie sicherlich auch. Voilà – so haben Sie gewählt!

Powered by

MOTORRAD Classic hat in drei Kategorien Klassiker zur Wahl gestellt, und die Leser haben sich wieder zahlreich beteiligt. Genau 2903 Teilnehmer durften wir verzeichnen, unter all diesen wurde XJ 550-Fahrer ­Armin Post als Gewinner einer Royal Enfield Classic 500 EFI Chrome gezogen. Herz­lichen Glückwunsch! Was er gewählt hat, bleibt dem Datenschutz anvertraut, doch wie die Mehrheit der Teilnehmer gestimmt hat, sehen Sie in der Bildergalerie.

Kompletten Artikel kaufen
Leserwahl 2017: Ergebnisse und Bekanntgabe des Hauptgewinners So sehen Sieger aus
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, Seiten)
2,00 €
Jetzt kaufen

Dass die sportliche Königswellen-Ikone Ducati 750 SS und die von Hans A. Muth designte BMW R 90 S in Kategorie A vorn liegen, überrascht kaum. Dass die epochale, aber eher sachlich schlicht auftretende Honda CB 750 Four hier so stark abschneidet, schon erstaunt schon ein wenig mehr.

Ähnlich sieht es in Kategorie B bei den einstigen Flops aus: Die beiden charakterstarken Twins aus Japan, die Kawasaki Z 750 B und die Yamaha TX 750, ­haben sich längst zu geliebten und gesuchten Klassikern entwickelt. Dass aus­gerechnet die Hercules W 2000 die Wankel-Fahne auf Platz 3 hochhält, überrascht wiederum ein wenig.

Auch kleine Klassiker sind Kult. Und bei den Neu-Oldtimern, den just 30 Jahre alt gewordenen Bikes des Jahrgangs 1987? Hier ist das Treppchen fest im Griff der Sechszylinder – Kawasaki Z 1300 DFI und Benelli 900 Sei Sport lassen hier nichts anbrennen. Das ganze Treppchen? Mitnichten. Still und heimlich hat sich ein klassischer Eintopf auf Platz 3 hochgearbeitet – mit der Honda XBR 500 beweist wieder einmal ein "kleines" Bike, dass weder Hubraum oder Leistung noch Zylinderzahl alleine glücklich machen.

Zur Startseite
Supersportler Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Aprilia Concept RS 660 (2019) Kommt Serienmodell 2020?
1000PS
Fahrpraxis Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls Richtige Blickführung Technik vor und in Kurven
Anzeige
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi