Zum Start der Motorradsaison 2022 kann man als Hersteller entweder immer noch den ausgefallenen Frühjahrsmessen nachtrauern oder auf ein anderes Format zurückgreifen. Für Letzteres hat sich Suzuki entschieden: Die aktuellen Modelle werden nun auf einer virtuellen Messe präsentiert.
Auditorium, Salon, Showrooms
Auf suzuki-motorrad-salon.de erwarten die Besucher unterschiedliche Bereiche, um die Maschinen und auch das Unternehmen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen. Von der Startseite aus kann man sich beispielsweise ins Auditorium klicken, in dem die unterschiedlichsten Videos gezeigt werden.
Im Salon stellt Suzuki die beiden Modelle GSX-S 1000 GT und GSX-S 1000 GT Travel Edition vor. Mit Klick auf das jeweilige Modelle werden technische Daten, Preise, Varianten, Bilder und Videos angezeigt.

Per Klick auf den Showroom können Besucher und Besucherinnen zwischen sechs Themen wählen: Ultimate Sport, Supersport, Street, Adventure, Scooter und Motocross. Durch die Wahl eines Themenbereichs wechselt man dann in einen virtuellen Showroom, der ein Rundumblick über die aktuelle Modellpalette gibt. Die einzelnen Modelle lassen sich dann ebenfalls auswählen, woraufhin dann Details zu dem jeweiligen Produkt ausgespielt werden.