Aktuell beschränkt sich die Modellpalette von Benelli auf Motorräder, die rund um Zweizylinder-Reihenmotoren gestrickt wurden. Das Hubraumangebot reicht von 300 bis 752 cm³, die Leistungsspreizung von 38 bis 82 PS. Zu haben sind Naked Bikes, ein Power Cruiser, Enduros und Scrambler.
Große Enduro und TNT 302

Auf der Motorradmesse CIMA in China hat Benelli jetzt seinen Zukunftsfahrplan ausgerollt. Eine Timeline für Benelli zeigt noch für das Jahr 2020 eine größere Enduro mit dem neuen 800er-Zweizylindermotor aus der Leoncino, die als TRK 800 kommen soll. Eingeplant ist auch eine TNT 302, die auf der BN 302 basieren dürfte. Dazwischen schieben sich noch zwei 250er-Modelle, die aber vermutlich nur für den asiatischen Markt gedacht sind. Angekündigt wurden zudem weitere Modelle rund um die Zweizylinder-Motorenfamilie mit 400, 700 und 900 cm³ Hubraum. Auch der alte Dreizylinder von Benelli soll wiederbelebt werden und als 900er und 1.200er antreten. Als konkretes Modell wird die TNT899 genannt.
Benelli Vierzylinder-Modelle
Besonders lecker klingen die kommenden Modelle, die rund um einen 600er-Reihenvierzylinder – vermutlich eine weiterentwickelte Version aus der BN 600i – gestrickt werden. Hier sieht der Fahrplan ein N-, ein RR- sowie ein GT-Modell vor. N dürfte für ein klassisches Nakes Bike stehen, RR lässt auf einen Supersportler hoffen und GT auf eine touristische Variante.

Alles deutet darauf hin, dass die SRK 600 in Europa als Benelli auf den Markt rollen wird. Unter anderem wurde in einem chinesischen Video bereits das Benelli-Logo auf dem TFT-Display gesichtet, das beim Einschalten mit der schlüssellosen Zündung aufleuchtet. In China wurde die Nachfolgerin für die Benelli TNT 600i bereits präsentiert – und zwar als QJ SRK 600. Der Vierzylinder wird in etwa 80 PS Leistung bereit stellen. Auf den 600er wird aber bald ein 650er-Reihenvierzylinder folgen sowie ein Reihenvierer mit 1.000 cm3 Hubraum. Der 650er wird eine Weiterentwicklung des aktuellen 600ers, die Tausender dürfte eine Lizenzfertigung des alten MV Agusta F4-Motors sein.
Supertourer mit 1,2-Liter-Dreizylinder

Nebenbei baut Qianjiang auf Basis der Benelli 302S für Harley-Davidson die neue Einstieger-Harley namens 338. Der echte Hammer steht aber mit einem 1.200er-Supertourer an, der wohl direkt auf die neue BMW R1250 RT zielt. Erste Daten dazu stammen aus Typprüfunterlagen in China. Das neue Big Bike basiert auf der Technik der alten Benelli Tre-Dreizylindermodelle mit 1.130 cm³ Hubraum. Der Triple soll überarbeitet auf knapp über 1,2 Liter Hubraum zulegen und gut 135 PS an den Start bringen, die den fahrfertig fast 340 Kilogramm schweren Tourer gut 220 km/h schnell machen.

Erste in China aufgetauchte Bilder zeigen eine breite, weit aufragende Vollverkleidung sowie ein Koffersystem samt Top-Case. Vorne arbeitet eine USD-Gabel mit Doppelscheibenbremsanlage. Hinten scheint die Schwinge aus den alte Tre-Modellen verbaut zu sein. Den Endantrieb zum 190er-Schlappen übernimmt offensichtlich eine konventionelle Kette. Auf früheren Designskizzen zur Patentanmeldung, die das Big Bike auch als kommendes Behördenkrad ausweisen, war hier noch ein Kardan zu sehen.