Neuheiten
Motorrad-Neuheiten
Yamaha Tracer 7 GT Yamaha
Yamaha Tracer 7 GT
Yamaha Tracer 7 GT
Yamaha Tracer 7 GT
Yamaha Tracer 7 GT 8 Bilder

Yamaha Tracer 7 GT: Reiseansage für die Mittelklasse

Yamaha Tracer 7 GT Reiseansage für die Mittelklasse

Der japanische Motorradhersteller Yamaha erweitert seine Sporttourer-Palette in der Mittelklasse um die neue Tracer 7 GT, die mit noch mehr Reisekomfort aufwartet.

Yamaha möchte Reisende in der Mittelklasse künftig noch mehr verwöhnen und legt dazu parallel zur Tracer 700, die zur Tracer 7 wird, die neue Tracer 7 GT mit umfangreicher Touring-Ausstattung auf.

Serienmäßig mit Touring-Ausstattung

Die neue Yamaha Tracer 7 GT tritt serienmäßig mit einer Komfortsitzbank, einer hohen Verkleidungsscheibe sowie Seitenkoffern an. Die Koffer bieten jeweils ein Volumen von 20 Liter, sind abschließbar und schmiegen sich eng an die Linie der Tracer an. Die neue Scheibe verwöhnt mit 92 Millimeter mehr Höhe und 70 Millimeter mehr Breite. Wind- und Wetterschutz verbessern sich so deutlich. Die Komfortsitzbank baut auf einem Spezialschaumstoff auf und ist mit einem Bezug aus zwei unterschiedlichen Oberflächenmaterialien bezogen. Kontrastnähte und ein eingearbeiteter Tracer-Schriftzug verleihen optisch den letzten Schliff.

Yamaha Tracer 7 GT
Yamaha

Angetrieben wird die Tracer 7 GT vom bewährten 689er-CP2-Twin, der in der neue Tracer in einer Euro-5-Konfiguration antritt. Der Twin leistet in der Tracer 73 PS und 68 Nm. In der neuen MT-07 bringt er mit Euro 5 74 PS und 67 Nm an den Start. Auch eine A2-taugliche Version ist im Angebot.

Zu haben ist die neue Tracer 7 GT ab Februar 2021 in den Farben Tech Kamo, Redline und Icon Grey. Als Grundpreis ruft Yamaha 9.199 Euro auf. Hinzu kommen noch 375 Euro Nebenkosten.

Fazit

Yamaha hat ins Zubehörregal gegriffen und aus der Tracer zum Modelljahr 2021 eine noch reisetauglichere Variante gemacht.

Zur Startseite
Yamaha
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Yamaha
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
BMW Modelljahr 2023
Motorräder
2023 Husqvarna FS 450
Supermoto
Ducati MotoE Prototyp ZDF
Elektro
BMW R 1250 GS Adv Trophy 2023
Enduro
Mehr anzeigen