Platz 3: Der Vorgänger Sportsmart 2 wedelte 2016 mit der roten Laterne, der Max springt beim Testdebüt gleich aufs Podium. Besondere Glanzpunkte kann Dunlops neuer Sportler im Alltag und in seiner Ausdauer setzen.
Platz 3: Der Vorgänger Sportsmart 2 wedelte 2016 mit der roten Laterne, der Max springt beim Testdebüt gleich aufs Podium. Besondere Glanzpunkte kann Dunlops neuer Sportler im Alltag und in seiner Ausdauer setzen.
Der Dunlop Sportsmart 2 Max wird in Frankreich hergestellt. Der Vorderreifen 4,5 kg, der Hintere 7,3 kg.
Anbieter: Goodyear Dunlop Tires Germany, Tel. 06181/6801, www.dunlop.de
Luftdruck vorn / hinten 2,4 / 2,5 bar, 87 Punkte, Platz 6
Komplett anders als der Continental Sport Attack 3 will der Dunlop Sportsmart Max 2 förmlich in die Rennstrecke reingearbeitet werden – das Anfahren braucht Zeit und eine besonnene Hand am Gas. Warm gefällt der neue Max mit Handlichkeit und Lenkpräzision, allerdings kämpft man auch hier nach einigen zügigen Runden gegen Walkbewegungen an.
Neu: 90 Punkte, Platz 3; nach 4000 km: 87 Punkte, Platz 2
Im Alltag ist der Entwicklungssprung deutlich zu spüren. Anders als sein Vorgänger punktet der Max mit Handlichkeit, Eigendämpfung und sattem Feedback – selbst nach 4000 Kilometern.
85 Punkte, Platz 5
Auch im Regen hat sich der Max nun deutlich verbessert, doch der Abstand nach vorne bleibt.
93 Punkte, Platz 1
Beim Abrieb heißt es nicht max. sondern min. Top!
MOTORRAD-Wertung: 442 von 500 Punkten