Zeichnung: Archiv

ADAC

Deutschlands größter Automobilclub ist auch in der Motorradszene ein gerne gesehener Begleiter. Mit mehr als 1,7 Millionen Mitgliedern ist der ADAC weltweit die Nummer eins der Motorradfahrervereinigungen. Zum Angebot des Münchner Unternehmens gehören neben Rat, Hilfe und Schutz auch die Organisation von Veranstaltungen für Motorradfahrer. Seit 2003 gehört dazu auch die MotoClassic für Oldtimer-Liebhaber.

Motorsport ADAC MX Masters 2018 Überblick der Saison 2018

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel den nationalen Spitzensport zu stärken und den Motocross-Nachwuchs zu stärken.

Events ADAC Sachsenring Classic (2018) Volles Programm zum Jubiläum

Die ADAC Sachsenring Classic findet vom 22. bis 24. 6. 2018 statt. 2018 feiert die Veranstaltung ihr fünfjähriges Jubiläum mit großem Programm. Die beliebten Zusatztickets für Startaufstellung und Paddock sind seit 1. März erhältlich.

Events ADAC Supercross Stuttgart 2017 Freestyle-Event vom 10. bis 11. November

Fünf Fahrer aus vier Nationen treten bei der 35. Auflage des ADAC Supercross Stuttgart an. Spektakuläre Sprünge und hervorragende Fahrer garantieren eine spannende Flugshow.

Sport & Szene Gespannsammler Harald Schüßler im Porträt Engelserscheinung

Wer vor 60 Jahren auf der Autobahn strandete, sehnte sich ein markant lackiertes Gespann herbei, obendrauf einen der legendären Gelben Engel des ADAC. Harald Schüßler muss nicht hoffen, er kann selber Engel sein: Fahrzeug und Ausrüstung...

Motorsport IDM Superbike 1000 Florian Alt: Profi hilft Nachwuchs

IDM Superbike 1000-Fahrer Florian Alt (Yamaha MGM) unterstützt Noel Malvin Willemsen bei "Profi trifft Youngster". Es handelt sich hierbei um eine Patenschaft, in der Profis Nachwuchsfahrern auf die Sprünge helfen.

Reisen Motorradfreundlich: Victor’s Seehotel Weingärtner Ausgezeichnet von ADAC und DEHOGA

Victor's Seehotel Weingärtner wurde am 6. März 2017 im Rahmen einer Feierstunde beim ADAC Saarland e. V. mit dem Qualitätssiegel „motorradfreundliche Unterkunft“ ausgezeichnet.

Motorsport ADAC MX Masters 2017 Videos zu allen Veranstaltungen

Das ADAC MX Masters geht bereits in seine 13. Saison. Wir haben für Sie Videos zu allen ADAC MX Masters-Veranstaltungen der Saison 2017.

Recht & Verkehr Mehr motorradfreundliche Hotels in Sachsen Qualitätsoffensive von ADAC und DEHOGA

Der ADAC und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) wollen den Motorrad-Tourismus in Sachsen beleben. Sie treten gemeinsam für mehr und höherwertige motorradfreundliche Hotels ein.

Motorsport ADAC MX Masters 2016 12. Saison des ADAC MX Masters

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel den nationalen Spitzensport zu stärken und den Motocross-Nachwuchs zu stärken.

Motorsport ADAC-Motorsport-Präsident Tomczyk im Interview "Plattform für den Nachwuchs"

Hermann Tomczyk ist ADAC-Motorsport-Präsident, höchstrangiger Motorsportler des Clubs. Ein Auto-Mann – der sich aber auch im Motorradsport sehr gut auskennt.

Motorsport Reportage MX Academy Nachwuchs rauf aufs Motorrad

"Früh übt sich...", gilt mehr denn je im Motorsport. Aber nirgendwo sonst ist es wichtiger, richtig anzufangen – um nicht unnötig Geld und die Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Motorsport Finale ADAC MX Masters Das Leben des Brian

Beim ADAC MX Masters-Finale in Teutschenthal tummelten sich auf und neben der Strecke Fahrer aus 26 Nationen. Die multikulturellste Geschichte in dieser Szene erzählt aber ein 16-Jähriger mit deutschem Pass: Brian Hsu, der für viele als...

Motorsport Szene Sachsenring Classic Helden wie ihr

MOTORRAD Classic lud ein, um bei der ADAC Sachsenring Classic die Stars der Pro Superbike zu treffen. Zehn MOTORRAD-Helden erlebten die Idole von gestern hautnah – und einer erlebte besonders intensiv. Chefredakteur Pfeiffer fuhr mit.

Events Pro Superbike-Revival auf dem ADAC Sachsenring Classic 2014 Treffen der Renn-Legenden

Man darf ruhig etwas älter sein, um sich unter diesen Renn-Legenden wieder jung zu fühlen. Die Helden der Pro Superbike trafen sich beim ADAC Sachsenring Classic 2014.

Supersportler KTM RC 390 Cup im PS-Fahrbericht Vielversprechendes, kleines Sportgerät

Für die Teilnehmer des ADAC-Junior-Cups war die Präsentation der KTM RC 390 Cup in Magione die erste Begegnung mit ihren Renngeräten. Und für die Journalisten ein Vorgeschmack auf ein vielversprechendes, kleines Sportgerät.

Motorräder Werkstätten-Test Teil 1 Werkstätten-Test: BMW und Honda

Unterwegs in geheimer Mission. Im April und Mai brachten 32 Motorradfahrer ihre Maschinen in die Vertragswerkstatt - große Inspektion. Was die Händler nicht ahnten: MOTORRAD und der ADAC hatten die privaten Bikes mit versteckten Fehlern...

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...