Bekleidung
Helme Vozz Klapphelm Der öffnet sich hinten

Klapphelme an sich sind bekannt. der australische Hersteller Vozz geht aber einen anderen Weg. Seine Helme öffnen nicht das Kinnteil, sondern den hinteren Teil der Helmschale.

Helme Smarter Motorradhelm von Jarvish Mit HUD, Kamera und Alexa

Der smarte Motorradhelm kommt - früher oder später. Helmhersteller Jarvish aus Taiwan wirft jetzt seinen Entwurf mit Head-up-Display, Alexa und Kamera in den Ring.

Helme Shetters Optical Technology Start-up entwickelt elektrisch selbsttönendes Visier

Das französische Start-Up-Unternehmen Shetters hat ein Visier entwickelt, das sich elektrisch tönen lässt. Der Vorgang soll nur den Bruchteil einer Sekunde benötigen.

Kombis, Jacken & Hosen Textilkombi Held Aerosec GTX Sportlicher Zweiteiler im Praxistest

Mit der Aerosec GTX hat Held eine zweiteilige Textilkombi auf den Markt gebracht, die sich an den sportlichen Fahrer wendet. Gore-Tex und zahlreiche weitere Features sollen die Kombi zur Universalklamotte für die ganze Saison machen.

Bekleidung Brillen für Motorradfahrer im Test (2018) 15 Biker-Brillen im Vergleich

Sie sollen schützen. Vor Fahrtwind, UV-Strahlung, Fluginsekten und gefährlichen Rollsplitt-Geschossen. Ach ja, cool aussehen sollten sie möglichst auch noch.

Helme Integralhelme im ADAC-Helmtest 2018 9 Kandidaten von 160 bis 600 Euro

Geht das geringe Gewicht von Integralhelmen auf Kosten von Sicherheit und Komfort? Der ADAC hat neun Modelle zu Preisen zwischen 160 und knapp 600 Euro gründlich getestet. Ein Helm fiel durch.

Bekleidung Motorradbekleidung für Einsteiger 5 Komplett-Outfits im Test

Jeans, Leder oder Textil, Integral-, Retro- oder Klapphelm – erlaubt ist, was sicher ist und gut sitzt. Wir haben 5 Komplett-Outfits für Motorrad-Einsteiger getestet und von jungen Fahrern sowie Experten bewerten lassen.

Kombis, Jacken & Hosen Vanucci Art XX und Probiker PRX-17 Einteilige Lederkombis für Sportler

Louis stockt sein Angebot an Lederkombis um Einteiler für die Marken Vanucci und Probiker auf. Der Startpreis liegt bei knapp 450 Euro.

Bekleidung Jugend forscht prämiert FleckProtec Flüssig-Protektoren aus Speisestärke

Zwei hessische Schüler haben Motorrad-Protektoren aus Speisestärke entwickelt. Der FleckProtec getaufte Gelenkschutz für Motorradfahrer wurde jetzt beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" ausgezeichnet.

Bekleidung 80-Jahre-Jubiläum Abverkaufsaktion bei Louis

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Louis feiert dieses Jahr das achtzigjährige Bestehen der Firma. Aus einer kleinen Motorrad-Reparaturwerkstatt formte Detlev Louis das heutige Unternehmen für Motorradbekleidung und -zubehör.

Kombis, Jacken & Hosen 20 Motorradjeans im Vergleichstest So gut schützen die Denim-Hosen

Oha, du steigst in Jeans aufs Motorrad? Den Vorwurf von Sicherheitsaposteln kann man abtropfen lassen, wenn die Denim-Buxe mit soliden Kunstfasern verstärkt ist.

Helme Zehn Motorradhelme mit Bluetooth im Test (2018) Praxis- und Laborvergleich

Früher musste man nur den Motor starten, das Visier zuklappen und schon war der Stress der Welt ausgesperrt. Heute ist man dank Bluetooth-Vernetzung permanent mit dem Rest der Welt verbunden.

Technologie & Zukunft Marktübersicht 2018 - Airbag-Bekleidung für Motorradfahrer Schutz für Biker

Der Airbag: Im Auto eine lebensrettende Selbstverständlichkeit, doch Motorradfahrer gucken weiterhin in die Röhre ... Moment, ganz so schlimm ist es nicht mehr: 29 Airbag-Variationen von 400 bis 4.000 Euro.

Stiefel 11 Motorradstiefel im Test Adventure-Boots für Schottertouren

Robuste Motorradstiefel für die große Tour über Asphaltstraßen und Schotterwege, sogenannte Adventure-Boots, sollen hohen und vielfältigen Ansprüchen genügen.

Handschuhe High-End-Sporthandschuhe im Test Praxis- und Laborcheck

Zehn Paar High-End-Motorrad-Sporthandschuhe für die Rennstrecke und die Straße im großen Praxis- und Labortest. Welches 2018er-Modell bietet den meisten Schutz?

Kombis, Jacken & Hosen Dainese Custom Works Individualisierung ab Werk

Mit Custom Works präsentiert der italienische Motorradbekleidungshersteller Dainese jetzt einen Service zur individuellen Personalisierung von Dainese-Bekleidung.

Kombis, Jacken & Hosen Ausprobiert Held Over & Under Gore-Tex-Membran neu gedacht

Der Allgäuer Motorradbekleidungshersteller Held hat mit seiner Over & Under-Technologie die Textilkombi nicht neu erfunden, deren Einsatzspektrum aber deutlich erweitert.

Bekleidung Motorrad-Ausrüstung fit machen Checken, pflegen, reparieren

Für viele Motorradfahrer beginnt im März die neue Saison, das Abenteuer Motorrad lockt wieder. Gut, wenn auch die Schutzausrüstung dafür bereit ist.

Technologie & Zukunft Motorradhelm Skully Fenix AR mit Head-up-Display Neuer CEO, neuer Name, neue Chance?

Für den eigentlich gescheiterten Skully AR-1 scheint es nun doch weiterzugehen. Eine neue Unternehmensführung soll die Serienproduktion ermöglichen.

Bekleidung Harro-Produkte neu aufgelegt Rennweste, Umzug und Eigenmarke

Harro ist seit 2016 wieder da, auch mit der legendären Rennweste. Jetzt ist Harro wieder an seinen Stammsitz in Rohrdorf gezogen und hat mit Bocast eine Eigenmarke aufgelegt.

Kombis, Jacken & Hosen Astric Biker Jacket Jacke mit integrierter Motorrad-Abdeckhaube

Ein Start-Up aus Honkong versucht mit einer pfiffigen Biker-Jacke beim Motorradvolk zu landen. Die Astric-Jacke bietet eine integrierte Motorrad-Abdeckhaube.

Technologie & Zukunft BlueSnap - Klimaanlage für Integralhelme Kühler Kopf unter dem Helm

Der indische Helmhersteller BluArmor hat jetzt eine Klimaanlage für Integralhelme vorgestellt. Das BluSnap-System kann an jeden Helm adaptiert werden.

Kombis, Jacken & Hosen 9 Motorrad-Lederkombis bis 1.000 Euro Sportliche Zweiteiler im Test

Wahre Sportfahrer bekommen auch auf Landstraßen-Touren die Rennstrecke nicht aus dem Kopf: beste Linie suchen, Kurvenradien messerscharf feinjustieren, Bremspunkte clever setzen.

Helme Firmenporträt LS2 Die chinesische Nummer eins

Hochwertige Motorradhelme aus China? Für gestandene deutsche Biker noch vor 15 Jahren nahezu undenkbar. Doch mittlerweile spielen die Asiaten in der Branche ganz weit vorn.

Helme Adventure-Motorradhelm Klim Krios Allround-Helm für Abenteuerreisende?

Auf der Suche nach einem Motorradhelm, der nach Möglichkeit besonders viele Anwendungsbereiche abdecken soll? Dann könnte der neue Klim Krios eine brauchbare Alternative sein.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 15 ... 23
Motorräder Tourer Auf Achse: Moto Guzzi California und California Vintage California Dreams

In den 70er-Jahren intonierten die Beach Boys einen neuen, dynamischen...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 20/2019.
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. September 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen