Nach einem großen Evolutionssprung für das Modelljahr 2021 erhält die CRF 450 R zum Modelljahr 2022 nur dezente Verbesserungen verpasst.
Nach einem großen Evolutionssprung für das Modelljahr 2021 erhält die CRF 450 R zum Modelljahr 2022 nur dezente Verbesserungen verpasst.
Optisch zeichnet sich die 2022er-CRF durch ein neues und vollständig in Rot gehaltenes Grafikkonzept aus. Ein neues ECU-Mapping fördert die lineare Gasannahme weiter und verbessert die Leistungsentfaltung.
Zu den weiteren Neuerungen für den neuen Modelljahrgang gehören neu abgestimmte Federelemente. Die Gabel setzt auf neue Shim-Pakete, um im Low-Speed-Bereich in Zug- und Druckstufe eine straffere Dämpfung zu liefern. Das Ölvolumen reduziert sich um 8 auf 380 cm³; es gibt jetzt 13 Einstellpositionen (statt 15) für die Zugstufe und 15 für die Druckstufe, wie zuvor.
Am Federbein gibt es über alle Dämpfungsbereiche hinweg eine straffere Abstimmung. Für die Zugstufe stehen nun 11 statt 8 Klicks zur Verfügung, für die High- und Low-Speed-Druckstufe jeweils 6. Das Ölvolumen steigt um 1 auf 422 cm³.
Mit einem neuen Farbkleid und überarbeiteten Federelementen schickt Honda seinen 450er-Crosser ins Modelljahr 2022.