Test BMW G 650-Baureihe
BMW: gewagte Xperimente

Mit der neuen Einzylinder-Baureihe G 650 beweist BMW Mut. Die drei Modelle präsentieren sich kompromisslos, sportlich, knackig. MOTORRAD prüft, ob das Experiment geglückt ist.

BMW: gewagte Xperimente
Foto: Künstle

Mit der neuen Einzylinder-Baureihe G 650 beweist BMW Mut. Die drei Modelle präsentieren sich kompromisslos, sportlich, knackig. MOTORRAD prüft, ob das Experiment geglückt ist.

Kompletten Artikel kaufen
Test BMW G 650-Baureihe
BMW: gewagte Xperimente
Sie erhalten den kompletten Artikel (11 Seiten) als PDF
2,00 € | Jetzt kaufen

Technische Daten BMW G 650 Xmoto - BMW G 650 Xmoto

Motor
Wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 43 mm, geregelter Kata-
lysator, Lichtmaschine 280 W, Batterie
12V/10Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kette.

Bohrung x Hub 100,0 x 83,0 mm

Hubraum 652 cm3

Verdichtungsverhältnis 11,5:1

Nennleistung
39,0 kW (53 PS) bei 7000/min
Max. Drehmoment 60 Nm bei 5250/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl mit verschraubten Alu-Gussteilen, Upside-down-Gabel, Ø 45 mm, verstellbare Zug- und Druckstu-
fendämpfung, Zweiarmschwinge aus Alu-
minium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17

Reifen 120/70 R 17; 160/60 R 17

Bereifung im Test Pirelli Diablo
Maße und Gewichte
Radstand 1500 mm, Lenkkopfwinkel 61,5 Grad, Nachlauf 98 mm, Federweg v/h 270/
215 mm, Sitzhöhe* 880–910 mm, Gewicht vollgetankt* 166 kg, Zuladung* 205 kg, Tankinhalt 9,5 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre

Farbe Rot/Grau

Preis 8700 Euro

Preis Testmotorrad** 9410 Euro

Nebenkosten 262 Euro

Technische Daten BMW G 650 Xcountry - BMW G 650 Xcountry

Motor
Siehe Daten G 650 Xmoto auf Seite 34

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl mit verschraubten Alu-Gussteilen, Upside-down-Gabel, ø 45 mm, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Scheibenbremse hinten, ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Speichenräder mit Alu-Felgen
2.50 x 19; 3.00 x 17

Reifen 100/90 19; 130/80 17

Bereifung im Test Metzeler Tourance
Maße und Gewichte
Radstand 1498 mm, Lenkkopfwinkel 61,5 Grad, Nachlauf 116 mm, Federweg v/h 240/
210 mm, Sitzhöhe* 850–880 mm, Gewicht vollgetankt* 167 kg, Zuladung* 203 kg, Tankinhalt 9,5 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre

Farbe Schwarz

Preis 7900 Euro

Preis Testmotorrad** 8610 Euro

Nebenkosten 262 Euro

Die aktuelle Ausgabe
MOTORRAD 20 / 2023

Erscheinungsdatum 15.09.2023