Künstle

Test BMW G 650-Baureihe

BMW: gewagte Xperimente

Mit der neuen Einzylinder-Baureihe G 650 beweist BMW Mut. Die drei Modelle präsentieren sich kompromisslos, sportlich, knackig. MOTORRAD prüft, ob das Experiment geglückt ist.

Mit der neuen Einzylinder-Baureihe G 650 beweist BMW Mut. Die drei Modelle präsentieren sich kompromisslos, sportlich, knackig. MOTORRAD prüft, ob das Experiment geglückt ist.

Kompletten Artikel kaufen
Test BMW G 650-Baureihe BMW: gewagte Xperimente
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 11 Seiten)
2,00 €
Jetzt kaufen

Technische Daten BMW G 650 Xmoto - BMW G 650 Xmoto

Motor
Wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 43 mm, geregelter Kata-
lysator, Lichtmaschine 280 W, Batterie
12V/10Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kette.

Bohrung x Hub 100,0 x 83,0 mm

Hubraum 652 cm3

Verdichtungsverhältnis 11,5:1

Nennleistung
39,0 kW (53 PS) bei 7000/min
Max. Drehmoment 60 Nm bei 5250/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl mit verschraubten Alu-Gussteilen, Upside-down-Gabel, Ø 45 mm, verstellbare Zug- und Druckstu-
fendämpfung, Zweiarmschwinge aus Alu-
minium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17

Reifen 120/70 R 17; 160/60 R 17

Bereifung im Test Pirelli Diablo
Maße und Gewichte
Radstand 1500 mm, Lenkkopfwinkel 61,5 Grad, Nachlauf 98 mm, Federweg v/h 270/
215 mm, Sitzhöhe* 880–910 mm, Gewicht vollgetankt* 166 kg, Zuladung* 205 kg, Tankinhalt 9,5 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre

Farbe Rot/Grau

Preis 8700 Euro

Preis Testmotorrad** 9410 Euro

Nebenkosten 262 Euro

Technische Daten BMW G 650 Xcountry - BMW G 650 Xcountry

Motor
Siehe Daten G 650 Xmoto auf Seite 34

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl mit verschraubten Alu-Gussteilen, Upside-down-Gabel, ø 45 mm, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Scheibenbremse hinten, ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Speichenräder mit Alu-Felgen
2.50 x 19; 3.00 x 17

Reifen 100/90 19; 130/80 17

Bereifung im Test Metzeler Tourance
Maße und Gewichte
Radstand 1498 mm, Lenkkopfwinkel 61,5 Grad, Nachlauf 116 mm, Federweg v/h 240/
210 mm, Sitzhöhe* 850–880 mm, Gewicht vollgetankt* 167 kg, Zuladung* 203 kg, Tankinhalt 9,5 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre

Farbe Schwarz

Preis 7900 Euro

Preis Testmotorrad** 8610 Euro

Nebenkosten 262 Euro

Zur Startseite
Motorräder Enduro Triumph Tiger 800 Erlkönig Triumph Tiger Erlkönig Neuer Rahmen, neuer Motor

Der britische Motorradhersteller Triumph arbeitet an einer Neuauflage der...

BMW Motorrad G 650 Xchallenge
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über BMW Motorrad G 650 Xchallenge
Mehr zum Thema Enduro
BMW R 1250 GS Dauertest
Enduro
Honda Africa Twin Teaser True Adventure's calling Video
Enduro
Beta Sportenduro 2020 4T
Enduro
KTM 790 ADVENTURE R RALLY
Enduro