Motorsport Twin Cup 2018 Jetzt kommt Kawasaki an den Start

Ihm Rahmenprogramm der IDM startet auch 2018 wieder der Twin Cup. Waren hier bislang nur Suzuki-Modelle unterwegs, so sind 2018 auch Kawasaki Z650-Maschinen am Start.

Motorsport IDM Supersport 600 (2018) Das Starterfeld füllt sich

Das 600er-Feld wird eine starke Nummer. Bislang haben sich 33 Fahrer eingeschrieben. Hier die aktuelle Starterliste.

Motorsport IDM-Saison 2018 ist unter Dach und Fach Alle Termine und Informationen

Die Internationale Deutsche Meisterschaft für Motorräder (IDM) fährt 2018 in die nächste Runde. Alle Partner haben ihre Verträge unterschrieben.

Motorsport IDM Superbike 1000 (2018) Diese Fahrer und Teams sind dabei

Die heiße Phase vor dem Saisonstart beginnt und hier ist die erste offizielle Starterliste online. In der IDM Superbike 1000 haben sich bis zum heutigen Tag insgesamt 20 Teilnehmer aus sechs Nationen permanent eingeschrieben.

Motorsport IDM Superbike 1000 Schock für Kawasaki: Mathieu Gines verletzt

In drei Tagen ist IDM-Start in Oschersleben, aber Mathieu Gines ist nach momentanem Stand aufgrund einer Verletzung nicht dabei.

Motorsport Preisgeldtopf für die IDM 2018 Motor Presse Stuttgart belohnt erfolgreiche Piloten

Knapp vier Wochen vor dem Saisonstart der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben (27. bis 29. April) verkündet die Motor Presse Stuttgart die Einführung von Preisgeldern für die jeweils erfolgreichsten Fahrer...

Motorsport IDM Superbike 1000 De Boer ist die Hoffnung von Yamaha

Es wurde schon lange gemunkelt und gedeutet. Am 28. März 2018, kam die offizielle Bestätigung: Danny de Boer hat bei Yamaha MGM angedockt. Das erste Foto stammt eindeutig aus einer Handy-Kamera, ist aber ein handfester Beleg.

Motorsport IDM Supersport 600 Antweiler setzt alles auf eine Karte

Manou Antweiler will unbedingt IDM fahren. Für die kommende IDM Supersport 600-Saison versucht er jetzt über soziale Netzwerke Geld aufzutreiben.

Motorsport IDM Sidecar Vorbereitung 2018 PS-Donner in Frankreich

Die Sidecar-Fraktion bereitet sich derzeit auf dem Circuit de Val de Vienne in Frankreich auf die IDM-Saison 2018 vor.

Motorsport Wilbers in der IDM Superbike 1000 Pirelli fahren oder Serie wechseln

Die Superbike-Klasse fährt ab 2018 einheitlich mit Pirelli-Reifen. Ein schwieriges Thema für das Wilbers-BMW-Team. Es hat einen Dunlop-Vertrag. Bleibt es trotzdem in der IDM und wechselt dafür die Marke?

Motorsport IDM Superbike 1000 Macht Sepp Buchner auch aus Kevin Sieder einen Meister?

Nach einem Jahr Abwesenheit kehrt Tuner und Teamchef Sepp Buchner in die IDM zurück. Er setzt auf einen Neuling als Fahrer. Er heißt Kevin Sieder, ist 18 Jahre alt und kommt aus Niederösterreich.

Motorsport IDM Superbike 1000 Janusch Prokop ist als Suzuki-Fahrer fix

In der vergangenen Saison gab Janusch Prokop eine Fifty-fifty-Vorstellung. Zuerst bei den 600ern unterwegs, wechselte er später zu den Superbikes. Diesen Job behält der 20-Jährige.

Motorsport IDM Supersport 600 Doppelpack auf Podiumskurs

Nach einem durchwachsenen, aber auch sehr erfahrungsreichen ersten Jahr in der IDM Supersport 600 IDM bleiben die Brüder Daniel und Dominik Rubin auch 2018 am Ball.

Motorsport IDM Superbike 1000 Halbich muss auf der HRP-Honda klotzen

Das Team Honda Holzhauer Racing Promotion zieht in der IDM Superbike 1000 weiter auf Honda am Kabel, hat aber mit der neuen Elektronik stark aufgerüstet.

Motorsport IDM setzt auf Pirelli Italiener werden offizieller Reifenlieferant

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) setzt ab sofort auf Pirelli als offiziellen Reifenlieferanten für alle Solo-Rennklassen mit Meisterschaftsprädikat.

Motorsport IDM ändert Reglement der 600er-Klasse Stocksport-Wertung für ehemalige R6-Cup-Fahrer

Nachdem Yamaha den R6-Cup auf Eis gelegt hat, will die IDM den ehemaligen Cup-Piloten in einer neuen Superstock-Wertung bei den 600ern eine neue Heimat bieten.

Motorsport IDM 2018 Offizielles Statement und Termine

Motor Presse Stuttgart plant Fortführung der IDM 2018 in Kooperation mit der AG Motorsport des Industrie-Verbandes Motorrad e.V. Auch die Termine stehen bereits fest.

Motorsport IDM-Finale und IDM Zukunft 2018 Letzte Ausfahrt Sachskurve

Der Titelfight war schon lange entschieden, als zum Saisonfinale in Hockenheim Superbike-Champ Reiterberger und Vize Alt beherzt um den Sieg kämpften. Der Kampf um den Fortbestand der IDM ist hingegen weiterhin in vollem Gange. Immerhin:...

Motorsport Die Hängepartie der IDM Never Ending Story

Noch wurden Meister gekürt, doch die Unsicherheit über die Zukunft der Internationalen Deutschen ­Meisterschaft (IDM) war das beherrschende Thema beim Finale in Hockenheim. Als Promoter haben die Hersteller das Aus der Serie verkündet. Und...

Motorsport Ergebnisse der IDM-Rennen 2017 Resultate und Meisterschaftsstände aller Klassen

Hier finden Sie die Ergebnisse aller Rennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) aus der Saison 2017.

Motorsport IDM Superbike 1000 Hockenheim 2017 Zeitplan, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Superbike 1000-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring (29 September bis 1. Oktober 2017).

Motorsport IDM Supersport 600 in Hockenheim 2017 Zeitplan, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Supersport 600-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring (29. September bis 1. Oktober 2017).

Motorsport IDM Supersport 300 in Hockenheim 2017 Zeitplan, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Supersport 300-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring (29. September bis 1. Oktober 2017).

Motorsport IDM Sidecar in Hockenheim 2017 Zeitplan, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Sidecar-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf dem Hockenheimring (29. September bis 1. Oktober 2017).

Motorsport Markus Reiterberger MotoGP-Test vor dem IDM-Finale

Der erste Sprung nach oben ist für den dreifachen IDM Superbike-Meister Markus Reiterberger geschafft....