Intermot
Technologie & Zukunft Indian FTR 1200 auf der INTERMOT Vorserienversion im Fahrbericht

2017 hatte Indian die Studie FTR 1200 Custom präsentiert, auf der INTERMOT in Köln folgt nun das Serienmodell, das nah an der Studie bleibt. Eine Vorserienversion konnten wir bereits fahren.

Naked Bike Aprilia Tuono V4 1100 RR und Factory auf der INTERMOT Neue Grafiken und elektronisches Fahrwerk

Zum Modelljahr 2019 wertet Aprilia das Naked Bike Tuono V4 1100 RR mit neuen Grafiken auf. Die Factory-Variante erhält zudem ein elektronisch geregeltes Fahrwerk. Premiere feiern beide auf der INTERMOT in Köln.

Naked Bike Yamaha XSR 700 und XSR 900 auf der INTERMOT Vintage-Farben für 2019

Yamaha spendiert den beiden Sport Heritage-Modellen XSR 700 und XSR 900 für das Modelljahr 2019 neue Vintage-Farben. Vorgestellt werden diese auf der INTERMOT 2018 in Köln.

Motorräder Vorstellung Yamaha YZF-R125 (2019) Mit viel mehr R1-Genen

Yamaha stellt auf der INTERMOT 2018 in Köln die brandneue YZF-R125 vor. Das Einsteigerbike wird viel leckerer und lehnt sich künftig deutlich stärker an die große R1 an.

Naked Bike Neue Farbe für Yamaha MT-Familie Sonderlack für die Naked-Bikes

Yamaha setzt seine MT-Modelle von MT-125 bis MT-10SP für das Modelljahr 2019 mit einer neuen radikalen Night Fluo Farbe spektakulär in Szene. Die neuen Lackierungen werden erstmals auf der INTERMOT 2018 zu sehen sein.

Tourer Yamaha Tracer 700 GT auf der INTERMOT Neues von der Tracer-Familie

Nach MT-07 und Tracer 700 rückt nun die Yamaha Tracer 700 GT an. Ein noch größerer Windschild und serienmäßige Koffer machen sie noch tourentauglicher als ihre beiden Schwestern. Für alle Tracer gibt es außerdem neues aus dem Farbtopf.

Elektro Pocket Rocket auf der INTERMOT Elektro-Stadtrakete von Sol Motors

Die Pocket Rocket gibt es für die 50er-Klasse mit 4 kW und als 6 kW starkes Leichkraftrad.

Enduro KTM 450 Rally Replica 2019 Kundenversion des Werksrenners

2018 holte Matthias Walkner für KTM auf seiner 450er den Dakar-Sieg. Jetzt bringen die Österreicher mit der KTM 450 Rally Replica das vom Werksrenner abgeleitete Kundenmotorrad an den Start.

Chopper/Cruiser Ducati xDiavel auf der INTERMOT Cruiser mit neuer Farbgebung

Ducati präsentiert auf der INTERMOT in Köln den Cruiser xDiavel mit einer völlig neuen Farbgebung. Bei den Händlern ist die neue Variante bereits ab November zu haben.

Roller Honda Super Cub C 125 Ab Oktober für 3.690 Euro

Honda Super Cub C 125 heißt sie, wird unter anderem mit ABS die Euro 4-Norm erfüllen und ab Oktober 2018 endlich auch auf den deutschen Markt rollen. Preis: 3.690 Euro. Farben: Pearl Niltava Blue oder Pearl Nebula Red.

Reifen Bridgestone Reifen-Neuheiten 2019 Für Sportler, Scrambler und Enduros

Reifenhersteller Bridgestone wird auf der INTERMOT 2018 in Köln vier neue Motorradreifen für das Modelljahr 2019 vorstellen. Die Pneus richten sich an Sportfahrer, Enduristen und Scrambler-Besitzer.

Helme helmade auf der INTERMOT Im Ritter-Look auf die Rennstrecke

helmade tritt im Rahmen der INTERMOT 2018 beim Achtelmeilen-Sprint in der Klasse International an - und zwar mit einer eigenwilligen Helmkreation auf Bullitt-Basis und einer von Vengine umgebauten Ducati 999 S.

Modern Classic Ducati Scrambler Icon 2019 im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit der neuen Scrambler

Ducati bringt noch im Herbst 2018 eine überarbeitete Scrambler Icon auf den Markt. Die bekommt neue Sicherheitstechnik spendiert und wird erfreulicherweise aber nicht wesentlich teurer werden.

Modern Classic Point Fuchs-Honda Gold Wing Trike mit Anhänger Intermot-Countdown Teil 10

Eine Gold Wing zum Trike umbauen? Und dann noch mit einem Anhänger koppeln? Das hat Europas größter Gold Wing-Händler gemacht. Und wir sind das Reisemobil gefahren.

Modern Classic Kawasaki ZX-12R von Wally INTERMOT-Countdown Teil 9

In gut 7 Sekunden von null auf 300: Der von Clemens „Wally“ Walleit und seinem Team gebaute Dragster Kawasaki ZX-12R reißt mit 507 Turbo-PS an der Kette, für maximale Beschleunigung über die Viertelmeile.

Enduro KTM SX Modelle 2019 Updates für 2- und 4-Takt-Modelle

Für das Modelljahr 2019 hat KTM seine Crossmodelle aus der SX-Familie mit verschiedenen Updates versehen. Nachgelegt wurde bei den Fahrwerken sowie den Motoren.

Modern Classic Gunbus 410 von Clemens F. Leonhardt INTERMOT-Countdown Teil 6

Vorhang auf für das größte Zweizylinder-Motorrad der Welt. Die Gunbus 410 hat einen V2 mit 6,7 Liter Hubraum, wiegt etwa 950 Kilo und hat XXXXL-Abmessungen. Sie krönt das Lebenswerk ihres Erbauers Clemens F. Leonhardt.

Modern Classic Der Rote Baron von Frank Ohle INTERMOT-Countdown Teil 4

Eine Idee, neun Zylinder, 3600 Kubik. Was Frank Ohle auf zwei Räder gestellt hat, sucht seinesgleichen. Das Motorrad mit Flugzeug-Sternmotor zählt zum Verrücktesten zwischen Himmel und Erde.

Enduro Fahrbericht BMW R 1250 GS (2019) Mehr Hubraum und deutlich mehr Schmackes

Die neue BMW R 1250 GS rollt bereits im Oktober diesen Jahres auf den Markt. Basispreis: 16.150 Euro. Sie kommt mit einem neuen Boxer, mehr Leistung, mehr Hubraum und zahlreichen neuen Features. Premiere feiert sie auf der INTERMOT in Köln.

Motorräder Motorrad aus Stein von Chris Zernia INTERMOT-Countdown Teil 3

Am Anfang war das Feuer. Dann kam das Rad, dann die Idee, beides zu verbinden. Mittels archaischen, vulkanischen Materials. Willkommen in der Steinzeit, in der Welt von Chris Zernias „Rohling Stone“, gebaut aus Basalt um einen Harley-V2.

Chopper/Cruiser Victory Grizzly von Urs Pedraita INTERMOT-Countdown Teil 1

Urs "Grizzly" Pedraita hat die Erde mit der Victory Grizzly umrundet und dabei alle Kontinente auf ihrer längsten Achse durchquert. Im Rahmen des INTERMOT-Coundtowns stellen wir euch seine irre Maschine vor.

Tourer BMW R 1250 RT (Modelljahr 2019) Reise-Boxer mit mehr Hubraum und Leistung

Der neue Tourer BMW R 1250 RT wird auf der INTERMOT in Köln stehen. Wie auch die neue GS erhält die RT im Modelljahr 2019 den Boxer mit variabler Einlasssteuerung. Bereits im Okrober rollt sie zum Basispreis von 18.000 Euro auf den Markt.

Tourer Yamaha Niken im Fahrbericht Leaning Multi-Wheeler

Preis, Bestell- und Testfahrmöglichkeiten sowie ausgiebige Fahreindrucke des sogenannten "Leaning Multi-Wheeler" Yamaha Niken erfahrt ihr in unserem Artikel.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Modelljahr 2019 Alle Bikes inklusive Preise

Für das Modelljahr 2019 präsentiert der US-Motorradhersteller Harley-Davidson einen neuen Power-Cruiser, Optimierungen der Familien Touring, Trike und CVO sowie ein neues Infotainment-System.

Supersportler BMW G 310 RR Concept (2019) BMW zeigt Einzylinder-Supersportler

Auf den BMW Motorrad Days in Japan hat der bayerische Motorradhersteller jetzt ein Conceptbike gezeigt, das wohl die kommende BMW G 310 RR vorwegnimmt.

1 2 3 4 ... 5 ... 6
A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...