Joachim Deleker

MOTORRAD-Tourentipp - Ostwestfalen Paderborn, die Senne und das Lipperland

Ostwestfalen zählt nicht gerade zu den Top Ten der heimischen Motorrad-Reviere. Warum eigentlich, fragt sich der dort aufgewachsene MOTORRAD-Reiseautor Jo Deleker und liefert hier ein paar schlagkräftige Argumente für überraschende...

Motorrad-Tourentipp Hunsrück Zwischen Mosel und Rhein

Der Hunsrück zählt sicher nicht zu den Top-Destinationen im Westen des ­Landes – er versteckt sich erfolgreich hinter den bekannten und oft überlau­fenen Regionen Eifel, Mosel und Rhein. Das ist gut für alle, die es ruhiger ­lieben, kleine...

Motorradtour durch Hohe Tatra und Riesengebirge Zwischen Polen und ehemaliger Tschechoslowakei

Der Osten Mitteleuropas ist durch die EU schon länger näher herangerückt. Sehr nah sogar. Und trotzdem ein aufregendes Gebiet für Entdecker geblieben.

Motorradreise durch Ladakh Weit im Norden Indiens

In Ladakh, zwischen den Berggiganten von Himalaja und Karakorum, ist es während des Monsuns meist trocken. Perfekt für eine Motorradtour durch die Berge.

Motorradreise in Buthan Skurrile Bräuche, gigantische Berge, raue Pisten

Das kleine Himalaja-Königreich Bhutan auf dem Motorrad zu erleben ist eine außergewöhnliche Erfahrung und sorgt für staunende und glückliche Reisende.

Motorradreise Schottland und Hebriden „Heavy Rain Warning“

"Tief im Westen, wo die Sonne versinkt, ist es besser, viel besser, als du denkst." Dieser leicht geänderte Songtext von Herbert Grönemeyer passt perfekt auf die schottischen Hebriden, jener wilden und oft überraschenden Inselgruppe im...

Motorradreise in Südengland Von Dover bis Land’s End

Der Plan ist einfach: Ich will Südengland durchqueren, von Dover bis Land’s End, und dabei möglichst oft diese einspurigen Wege nutzen. Das garantiert sogar in der Hochsaison Spannung, Einsamkeit und so manche Überraschung.

Motorradreise in Vercors (Frankreich) Die Region südlich von Grenoble

Mal was anderes als Provence oder Westalpen erleben? Wir hätten da einen Tipp: die Region südlich von Grenoble. Aber Vorsicht: Die tollkühnen Straßen des Vercors sind nur für Schwindelfreie geeignet.

Motorräder Klassiker 1922 Rudge Brooklands Rudge V2 von 1922 wiederbelebt 100 Jahre alter V2 fährt wieder

Das Brooklands Museum hat einen 100 Jahre alten V2 gestartet.