Motorsport Kawasaki in der Superbike-WM Haslam folgt auf Sykes

Tom Sykes verlässt das Kawasaki-Superbike-Werksteam am Saisonende 2018. Der Weltmeister von 2013 sucht für die Saison 2019 eine neue Herausforderung. Sein Nachfolger wird Leon Haslam.

Recht & Verkehr Freihandelsabkommen mit Japan Werden Japan-Motorräder billiger?

Die Europäische Union hat mit Japan ihr bislang größtes Freihandelsabkommen unterzeichnet. Darin vorgesehen ist auch der Abbau von Zöllen auf japanische Motorräder, die nach Europa importiert werden.

Technologie & Zukunft Reifenalter, Reifenfülldruck, Reifen wuchten Motorradreifen und ihre Probleme

Selbst wenn man den idealen Reifen für sein Motorrad gefunden und montiert hat, bleiben immer noch Fragen offen: Wie verhält er sich mit zunehmendem Alter? Was passiert, wenn der Luftdruck nicht stimmt oder wenn ein Wuchtgewicht verloren...

Recht & Verkehr 50 Jahre Kawasaki in Deutschland Große Feier in Speyer

Seit 50 Jahren gibt es Kawasaki in Deutschland. Aus diesem Anlass feiern die Grünen am 2. und 3. Juni 2018 am Technik Museum in Speyer in einem etwas größeren Rahmen.

Supersportler Ninja ZX-10R WSBK-Champion-Edition Nur 25 Exemplare für Deutschland

Jonathan Rea hat die World Superbike Championship auf seiner Ninja ZX-10R dreimal in Folge gewonnen. Jetzt legt Kawasaki Deutschland das limitierte Sondermodell Ninja ZX-10R WSBK-Champion-Edition auf.

Motorsport Twin Cup 2018 Jetzt kommt Kawasaki an den Start

Ihm Rahmenprogramm der IDM startet auch 2018 wieder der Twin Cup. Waren hier bislang nur Suzuki-Modelle unterwegs, so sind 2018 auch Kawasaki Z650-Maschinen am Start.

Supersportler Rückruf Kawasaki Ninja ZX-10R/RR (2016 - 2018) Getriebezahnräder können brechen

Kawasaki hat einen Rückruf für die Kawasaki Ninja ZX-10R und Kawasaki Ninja ZX-10RR der Modelljahre 2016 bis 2018 gestartet. Aufgrund von unzureichend gehärteten Bauteilen kann es zum Brechen von Getriebezahnrädern kommen.

Tourer Kawasaki Ninja H2 SX/SE 2018 im Fahrbericht Einfach souveräner Vortrieb

Kawasaki hat auf der EICMA 2017 einen neuen Sporttourer mit einem Kompressor-Motor vorgestellt. Die Kawasaki H2 SX wird es zusätzlich in einer noch edleren SE-Variante geben. Und letztgenannte durften wir gerade in Portugal fahren.

Modern Classic Kawasaki Z 900 RS Cafe (2018) Zum Jubiläum ein Sondermodell

Die Kawasaki Z 900 RS Cafe kommt im Gegensatz zur Standard-RS mit anderer Frontschale, Sitzbank und Lackierung. Starten wird die Cafe mit einem Sondermodell.

Motorräder Kawasaki im Modelljahr 2018 Farben und Preise

Kawasaki startet mit einigen neuen Modellen und neuen Farben in das Jahr 2018. Ein Überblick über alle im Modelljahr 2018 angebotenen Kawasaki-Bikes mit allen verfügbaren Farben und Preisen.

Gebrauchtkauf Kaufberatung gebrauchte Sportmotorräder 20 empfehlenswerte Supersportler

Keine Motorradgattung altert schneller als die der Sportbikes. Erfreulicher Nebeneffekt: Bei der gut abgehangenen Technik sinken die Preise schneller als anderswo. Ideal, um sich endlich einen kleinen Hobby-Rennstall zusammenzustellen.

Gebrauchtkauf Hitliste der gebrauchten Motorräder Favoriten der MOTORRAD-Redakteure

Bei dieser Hitliste geht es nicht um die beliebtesten Gebraucht-Motorräder auf dem Markt. Es geht auch nicht um die besten und zuverlässigsten. Es geht um die Favoriten unserer Kollegen - eine rein subjektive Angelegenheit also.

Supersportler Kawasaki Ninja ZX-10R SE (2018) Nachgeschärfte Ninja

Kawasaki hat auf der EICMA 2017 in Mailand eine überarbeitete Version der ZX-10-R vorgestellt. Die Kawasaki ZX-10R SE geht im kommenden Jahr mit einem semiaktiven Fahrwerk an den Start.

Motorräder Kawasaki Z 900 RS und Ducati Monster 821 Neuheiten für das Modelljahr 2018

Für das Modelljahr 2018 stehen mit der Kawasaki Z 900 RS und Ducati Monster 821 zwei neue Motorräder in den Startlöchern.

Modern Classic Kawasaki Z 900 RS Retro-Bike fürs Modelljahr 2018

Keine Geringere als die Z1 soll die Vorlage für das Retro-Bike Kawasaki Z 900 RS sein. Von ihr wird es höchstwahrscheinlich auch eine Café Racer-Variante geben. Als Basis dient die moderne und erfolgreiche Z 900.

Motorräder Motorradentwicklung seit 1997 Größer, schneller, teurer

Motorräder haben in den letzten Jahrzehnten in jeder Hinsicht zugelegt – sie wurden immer besser, dabei aber auch immer mächtiger, immer schneller, immer größer. Und teurer sowieso. Kann, wird, soll oder muss das so weitergehen?

Supersportler Bestellfrist 2017 für Kawasaki H2, Kawasaki H2 Carbon und Kawasaki H2R Noch bis Ende November

Interesse an einer neuen Kawasaki Ninja H2, Kawasaki Ninja H2 Carbon oder Kawasaki Ninja H2R? Dann ist Eile angesagt: noch bis zum 30. November 2017 läuft die Bestellfrist für die 2018er-H2-Modelle des japanischen Herstellers.

Naked Bike Kawasaki Z 900 mit 95 PS Auf 48 PS drosselbar für A2-Führerschein

Kawasaki stellt seinem Naked Bike Z 900 eine Variante zur Seite, die mit 70 kW/95 PS Nennleistung homologiert wurde. Inhaber des A2-Führerscheins dürfen sie fahren, nachdem sie auf 48 PS gedrosselt wurde.

Motorsport Kawasaki Schnock Team Motorex Lucy Glöckner kommt immer besser in Fahrt

Lucy Glöckner, IDM Superbike 1000-Pilotin im Kawasaki Schnock Team Motorex aus Anröchte holte auf dem Lausitzring 9 Punkte, und es bestand sogar die Aussicht auf noch viel mehr.

Gebrauchtkauf Tipps zum Gebrauchtkauf Motorräder mit über 100.000 Kilometern

Im Pkw-Bereich sind sechsstellige Kilometerleistungen bei Gebrauchten etwas ganz Normales. Gebrauchte Motorräder mit über 100.000 Kilometern sind aber immer noch Exoten. Und Anlass für eine Gebraucht-Motorrad-Entdeckungstour.

Motorsport Weber Motos Racing Levi Day ersetzt Chris Stange

Christian Stange ist noch nicht wieder fit, aber die Supersport 600-Kawasaki von Weber Motos Racing bleibt nicht länger verwaist. Der Australier Levi Day übernimmt die ZX-6R und feiert damit seine IDM-Premiere.

Supersportler Kawasaki Ninja H2 vs. MSG-Triumph Rocket III "The Beast" Hubraum gegen Ladedruck

Die Triumph Rocket III darf auf der Startbahn von der Leine: 2300 cm³, bis an die Zähne getunt. Der Gegner trägt Kompressor: Kawasaki H2. Zweimal 200 Pferde, zweimal Drehmoment satt. Stammtischfutter: Hubraum gegen Ladedruck!

Motorsport Weber Motos in der IDM Supersport 600 Stress bis zum nächsten Rennen

Janusch Prokop stürzte in Schleiz in der IDM Supersport 600, Teamkollege Chris Stange ist endlich seinen Gips am Handgelenk los, doch zum Rennfahren noch nicht fit genug.

Motorsport Kawasaki Schnock Team Motorex Lucy Glöckner holt Kawasaki aus der Krise

Die 26-jährige Sächsin mit der Startnummer 69 beendete im Kawasaki Schnock Team Motorex die Ebbe in der Punktekasse. Sie holte auf dem Schleizer Dreieck auf Anhieb Zähler in beiden Rennen der IDM-Superbike 1000.

Kawasaki-Party am 16. September 2017 Neue Modelle, Gewinnspiel und Bratwurst

Die Kawasaki-Vertragshändler laden für den 16. September 2017 zum ersten großen Septemberfest ein. Darüber hinaus verlost der Motorradhersteller 1.000 Party-Pavillons.

1 2 3 4 ... 6 ... 9
Motorräder Supersportler 08/2019, Triumph Daytona Moto2 765 Special Edition Triumph Daytona Moto2 765 Limited Edition Renn-Replika für die Straße

Supersportfans haben schon auf eine Triumph Daytona 765 gelauert.