Mutt Mastiff 125 Mutt Motorcycles
Mutt Mastiff 125
Mutt Mastiff 125
Mutt Mastiff 125
Mutt Mastiff 125 6 Bilder

Mutt Mastiff 125

Retro-Bike aus Großbritannien

Der britische Motorradhersteller Mutt Motorcycles hat mit der Mutt Mastiff 125 ein neues Einsteiger-Bike im Retro-Look ins Programm genommen.

Mutt Motorcycles dürften zumindest hierzulande wohl nur die wenigsten Motorradenthusiasten kennen. Schade eigentlich, denn die Modelle des britischen Herstellers wissen, zumindest optisch, durchaus zu gefallen. Mit der Mutt Mastiff 125 wurde zuletzt ein brandneues Einsteigermodell in schicker Retro-Optik vorgestellt.

Einzylindermotor leistet bis zu 12 PS

Rein technisch sortiert sich die Mutt Mastiff 125 in die Kategorie anderer in China gebauten Motorräder wie beispielsweise den Modellen von Brixton oder Mash ein. Mit anderen Worten sind die Bikes hübsch anzuschauen, technisch begnügt man sich allerdings mit eher einfachen Mitteln. Der 125-cm³-Einzylindermotor der Mastiff 125 soll bis zu 12 PS leisten. Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller knapp 110 km/h an. Trocken soll sie 105 Kilogramm wiegen, wobei 17 Liter in den Tank passen sollen.

Mutt Mastiff 125
Mutt Motorcycles
Optisch kann sich die Mutt Mastiff 125 durchaus sehen lassen.

Die Lackierung ist in Schwarz und Weiß gehalten. Scramblertypisch spendiert Mutt Motorcycles eine Scheinwerferabdeckung in Gitterform. Bei der Sitzhöhe gibt der Hersteller 780 mm an. Ansonsten mit dabei sind unter anderem 18-Zoll-Felgen inklusive Stollenbereifung und eine LED-Beleuchtung.

Auch in Deutschland erhältlich?

Etwas unklar ist, ob die Modelle von Mutt Motorcycles auch in Deutschland erhältlich sind. Auf der Hersteller-Website wird zumindest ein Kontakt in Deutschland aufgezählt, an den wir uns auch gewendet haben. Vor zwei Jahren schien es so, als würde Mr. Mototeam den Import in hierzulande übernehmen. Daraus wurde allerdings nichts. Entsprechend ist auch zu potentiellen Preisen in Deutschland nichts bekannt. In England soll die Mastiff 125 3.495 Pfund kosten. Übrigens bietet Mutt Motorcycles auch zahlreiche andere Modelle an, die der hier präsentierten Mastiff ziemlich ähneln. Die Modelle unterscheiden sich größtenteils lediglich bei der Lackierung.

Motorräder Modern Classic F.B. Mondial Flat Tracker 125. F.B. Mondial auf der EICMA 2019 Drei neue Modelle mit 125 cm³ und 300 cm³

F.B. Mondial hat auf der EICMA 2019 in Mailand drei neue Modelle...

Mehr zum Thema 125er
Cyclone Breakout 125
Naked Bike
Malaguti Dune X 125 Black Edition.
Enduro
Honda CT125
Modern Classic
Kawasaki Z125 Pro USA
Naked Bike