Um die neue Monster noch weiter zu individualisieren legt Ducati ein umfangreiches Zubehörprogramm auf. Neben Technik-Parts gibt es auch verschiedene Dekor-Sets.
Um die neue Monster noch weiter zu individualisieren legt Ducati ein umfangreiches Zubehörprogramm auf. Neben Technik-Parts gibt es auch verschiedene Dekor-Sets.
Wer seine neue Ducati Monster zu einem einzigartigen Modell machen möchte, kann bei Ducati auf der Homepage in einem Online-Konfigurator sein Traum-Modell virtuell aufbauen. Die ausgewählten Zubehörteile oder Designelemente können dann auch gleich online geordert werden.
Virtuellen Monster-Designer stehen unter anderem Dekorsets und Anbausätze mit Grafiken von Ducati zur Wahl. Es sind zwei grafische Individualisierungen möglich: Das Pixel-Personalisierungs-Set besteht aus einer Tankabdeckung, den Seitenteilen der Sitzbank, einer Sitzabdeckung, einer Cockpitverkleidung und dem vorderen Kotflügel. Damit wird die Monster noch aggressiver und moderner.
Das GP-Personalisierungs-Set besteht aus einer Tankabdeckung und den Seitenteilen der Sitzbank. Dieses Kit soll Rennsport-Atmosphäre an die Monster bringen. Beide Versionen sind für alle drei Farben der Monster und Monster Plus erhältlich: Ducati Red, Dark Stealth und Aviator Grey. Dazu gibt es zwei Dekorsets, Ducati Corse und Monster Logo, die ebenfalls für alle Farbvarianten des Motorrads erhältlich sind.
Für technische Updates hält Ducati einen homologierten Termignoni-Endschalldämpfer und einen Termignoni-Rennauspuff mit einem speziellen Mapping bereit.
Die Optik der neuen Monster kann durch einen Bugspoiler in der jeweiligen Verkleidungsfarbe oder durch den Racing-Kennzeichenhalter komplettiert werden. In Zusammenarbeit mit Rizoma entstand außerdem eine Reihe von Zubehörteilen aus gefrästem Aluminium, zu denen unter anderem Lenkergewichte, Fußrasten sowie Flüssigkeitsbehälter für Bremse und Kupplung zählen.
Ducati hat sein Zubehörteileangebot jetzt auch um das Modell Monster erweitert. Neben Technik-Teilen gibt es auch verschiedene Dekorsets.