Ducati Streetfighter V4 Zubehör Ducati
Ducati Streetfighter V4 Zubehör
Ducati Streetfighter V4 Zubehör
Ducati Streetfighter V4 Zubehör
Ducati Streetfighter V4 Zubehör 9 Bilder

Ducati Streetfighter V4

Noch sportlicher mit Werkszubehör

Ducati hat für sein Top-Naked Bike diverse Zubehörteile aufgelegt, die die Streetfighter V4 noch sportlicher daher kommen lassen sollen.

Mit der Streetfighter V4 hat Ducati bereits ein extrem ausgelegtes Naked Bike auf den Markt gebracht – extrem in Sachen Leistung und extrem in Sachen Optik. Wer seine Streetfighter V4 dennoch weiter optimieren möchte, wird jetzt auch bei Ducati im Werkszubehör fündig.

Eine komplett aus Titan gefertigte Abgasanlage von Akrapovic soll die Optik aufwerten, das Gewicht reduzieren und den Sound weiter optimieren. Ducati verspricht 5,5 Kilogramm weniger. Mit dem beigelegten Softwareupdate für die Motorsteuerung sollen die Spitzenleistung, das Spitzendrehmoment sowie die Mid-Range-Power jeweils um bis zu 6 Prozent steigen.

Als Ersatz für die Serienwinglets hält das Ducati-Programm Flügelelemente aus Sichtkarbon bereit. Die machen zwar nicht noch schneller, sehen aber unverschämt gut aus. Deutlich spürbar dürften dagegen die neuen, straßentauglichen Neun-Speichen-Magnesium-Räder für die Streetfighter V4 sein. Die sollen 3 Kilogramm leichter als die der Standard-Version sein. Gegenüber den Rädern der S-Variante soll immer noch ein Gewichtsvorteil von 0,7 Kilogramm bestehen.

Trockenkupplung nur für die Piste

Ducati Streetfighter V4 Zubehör
Ducati

Für Freunde offen laufender Trockenkupplungen hält das Zubehörprogramm ein Trockenkupplungs-Kit von STM EVO-SBK mit halboffener Karbonabdeckung bereit. Beides ist allerdings nur für den Rennstreckeneinsatz gedacht.

Aus Sichtkarbon gefertigt präsentieren sich neue Fersenschützer zur Montage an den Fußrasten sowie eine neue Tankhaube. Für den Tank ist zudem ein gefräster Aluminiumdeckel zu haben. Wer die Sozia lieber zuhause lässt, kann das hintere Sitzbrötchen mit einer Abdeckung versehen. Neue Handgriffe sollen den Grip am Lenker verbessern. Eine von Rizoma gefertige, einstellbare Fußrastenanlage erlaubt eine bessere Justierung der Sitzposition.

Ducati Streetfighter
Artikel 0 Tests 0 Modelljahre 0 Marktangebote 0
Alles über Ducati Streetfighter