Moto Guzzi rüstet nach der V7 auch die V9 mit dem leistungsreduzierten V2 aus der V85 TT aus. Mehr Leistung als bisher gibt es dennoch.
Moto Guzzi rüstet nach der V7 auch die V9 mit dem leistungsreduzierten V2 aus der V85 TT aus. Mehr Leistung als bisher gibt es dennoch.
Nach den V7-Modellen rüstet Moto Guzzi auch die V9 mit dem V2-Motor aus der Enduro V85 TT aus. In Sachen Hubraum ergibt sich für die V9 dabei zwar kein Gewinn, aber im Punkt Leistung geht es aufwärts. Der 853 cm³ große V-Twin wird dann auch in der V9 die 65 PS und 73 Nm Drehmoment an den Start bringen, die auch die aufgefrischte Moto Guzzi V7 vorantreiben. Und natürlich hebt der neue Motor die V9 auch über die Euro 5-Hürde.
Wie schon die V7 erhält auch die V9 den rund um den Lenkkopfbereich verstärkten Rahmen. Die Guzzi V9 Bobber verfügt über eine neue Sitzbank, neu geformte Seitendeckel sowie einen neuen, kurzen Vorderradkotflügel. Neu sind an der V9 Bobber auch die Digital-Instrumentierung und das LED-Beleuchtungssystem mit LED-Tagfahrlicht. Die gummierten Fußrasten sollen den Vibrations-Komfort erhöhen.
Die Moto Guzzi V9 Roamer ist in dem Farbschema Grigio Lunare erhältlich, die Bobber ist in der Farbe Nero Essenziale zun haben. Lieferbar sind beide Modelle ab Februar 2021. Die Moto Guzzi V9 Roamer kostet inklusive Mehrwertsteuer und Nebenkosten ab 10.190 Euro, die Bobber ist ab 10.750 Euro zu haben.
Moto Guzzi nutzt den V85-Motor als neues Basistriebwerk für viele Modelle. Die volle Leistung darf der aber nur in der Enduro bringen.