Betrieb von Elektrokleinstfahrzeugen legalisiert E-Scooter-Verordnung tritt im Juni 2019 in Kraft

Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung (eKFV) ist der korrekte Begriff für das oft zitierte E-Scooter-Gesetz, das nicht weniger bewirken soll als die Verkehrsrevolution in deutschen Städten. Am

Motorrad-Neuzulassungen im April 2019 Die 20 beliebtesten Modelle

Die BMW R 1250 GS bleibt bei den Motorrad-Neuzulassungen auch im April 2019 das Maß aller Dinge. Auch eine Harley hat es im abgelaufenen Neuzulassungsmonat in die Top 20 geschafft.

Triumph Projekt TE-1 Erfahrungen sammeln für Elektromotorrad

Triumph bekennt sich zum Thema Elektromotorrad und startet das Projekt TE-1, in dessen Rahmen Know-How für ein Elektromotorrad gesammelt werden soll. Das Projekt ist auf zwei Jahre angelegt.

Moped-Führerschein ab 15 kommt Erfolgreicher Modellversuch

Beschlossene Sache: Das Bundeskabinett hat auf Initiative des Verkehrsministers eine generelle Absenkung des Einstiegsalters von 16 auf 15 für den Moped-Führerschein beschlossen.

Petition gegen Streckensperrungen Keine Fahrverbote für Motorradfahrer

Lärmdisplays und Schilder mit Aufforderungen zum geräuscharmen Fahren sind oft am Straßenrand von beliebten Motorradregionen zu sehen. In manchen werden allerdings auch ganze Strecken gesperrt. Dagegen gibt es nun eine Petition.

Fahrzeugenteignung nach illegalem Rennen Gericht kassiert MT-10 ein

Aufsehenerregendes Urteil: Das Hamburger Amtsgericht hat entschieden, einem Yamaha-Fahrer seine MT-10 wegzunehmen, weil er damit ein illegales Fahrzeugrennen bestritten habe und das Motorrad nach Ansicht der Richter so zum „Tatobjekt“...

Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU

Bei der HU sollen bestimmte Reifenfreigaben plötzlich nicht mehr gelten – TÜV und Dekra können Tausenden Motorrädern die Plakette verweigern.

Fahrverbote für Motorräder Diese Städte sperren Zweiräder aus

Fahrverbote aus Umweltschutzgründen für Autos sind in vielen Städten bereits Realität. Aber auch Motorräder dürfen manche urbanen Zonen nur noch beschränkt befahren.

Bußgeldkatalog für E-Scooter Das kosten E-Tretroller-Sünden

Mit der in Kraft tretenden Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung muss natürlich auch der Bußgeldkatalog aktualisiert werden. Welche Bußgelder für welche Tatbestände anfallen, haben wir für euch zusammengefasst.

Polizei stoppt 14-Jährigen auf Eigenbau-Mopped Super-Vertikutierer Custom-Mofa

Nein, ein Vertikutierer ist nicht das Gefährt aus einer Science-Fiction-Serie, das einen in höllischer Rasenmäher-Geschwindigkeit durchs nächste Wurmloch in ein Paralleluniversum tuckert. Er ist für die Rasenbelüftung zuständig.

Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen

Welche neuen Motorräder rollen im Modelljahr 2020 auf die Straßen? Ein Überblick über alle neuen Bikes, Erlkönige, Prototypen und Retuschen.

Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle

Die neue BMW R 1250 GS prescht in Sachen Neuzulassungen ganz schön nach vorne. Schon jetzt, im März 2019, verbucht sie vier Mal so viele Anmeldungen wie die Kawasaki Z 900 auf Rang 2.

Motorräder der Promis und Hollywood-Stars David Beckham, Tom Hardy, Pink & Co.

Jede Menge Promis und Hollywood-Stars fahren in ihrer Freizeit gerne Motorrad. Zu den prominenten Motorradfahrern gehören unter anderem Brad Pitt, Tom Hardy, David Beckham und Pink.

E-Bike-Tuning bis zu 75 km/h Mofa-Tuning des 21. Jahrhunderts

Fürs Mofa-Tuning war noch handwerkliches Geschick notwendig, E-Bike-Tuning können sogar Technikmuffel. Allerdings ist es genauso illegal wie Mofas zu frisieren.

Dainese vor erneutem Verkauf Finanzinvestor sucht neuen Käufer

Der italienische Lederbekleidungsspezialist Dainese steht offenbar kurz vor dem Verkauf. Der Finanzfonds Investcorp aus Bahrain, der Dainese erst vor 4 Jahren übernommen hat, verhandelt wohl schon mit potenziellen Käufern.

Staudurchfahrt mit dem Motorrad Petition 2019 erneut eingereicht

Sich mit dem Motorrad durch den Autobahn-Stau zu schlängeln bleibt verboten und basta! Das hatte der Bundestag 2016 beschlossen, indem eine entsprechende Petition abgelehnt wurde. 2019 startet nun eine erneute Petition.

Streckensperrungen im Taunus (Großer Feldberg) Termine und Streckenabschnitte stehen fest

Im Mai und September werden bestimmte Strecken im Bereich des Großen Feldberg für Motorradfahrer gesperrt. Aber schon jetzt regt sich Protest.

Statistik über Schutzbekleidung von der BATs Wie viele Motorradfahrer tragen Helm & Co.?

Die Bundesanstalt für Straßenwesen hat eine Statistik zur Schutzbekleidung bei Motorradfahrern veröffentlicht, die zeigt, wie häufig Helm & Co. im Jahr 2018 während der Fahrt getragen wird.

Harley-Davidson kauft Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc Nachwuchsköderung

Harley-Davidson hat sich in Zukunft auch dem Elektromotorrad verschrieben. Um den Nachwuchs schon beizeiten an die Marke heranzuführen, wurde jetzt der Kinder-E-Bike-Anbieter StaCyc gekauft.

Kawasaki legt Z1-Zylinderköpfe neu auf Weitere Klassiker-Neuteile sollen folgen

Kawasaki will für Klassiker der eigenen Marke verschiedene Ersatzteile nachfertigen. Den Start machen Zylinderköpfe für die legendäre Z1.

Dainese-Aktion Mit Rossi auf die Rennstrecke

Der italienische Schutzkleidungshersteller Dainese fährt eine irre Aktion: Einige auserwählte Motorradfahrer dürfen mit Valentino Rossi höchstpersönlich ihr Können auf der Rennstrecke verbessern.

KTM baut Motohall-Erlebniswelt Mehr als ein Museum

KTM baut in Mattighofen die KTM Motohall. Sie soll im Frühling 2019 ihre Pforten öffnen und eine Erlebniswelt rund um die österreichische Marke bieten.

Top 10 der teuersten Rich List-Bikes Zwischen 220.000 und 13.000 Euro

JamesEdition ist das Ebay der Reichen.

Elektromotorradhersteller Alta Motors macht dicht BRP übernimmt nach Harley-Rückzug

Der kalifornische Elektromotorradhersteller Alta Motors hat im Oktober 2018 seinen Betrieb eingestellt. Begründet wurde dieser Schritt mit mangelndem Kapital. Kurz zuvor war Harley-Davidson aus einer vereinbarten Partnerschaft ausgestiegen.

Führerschein-Zwangsumtausch bis 2033 Diese Fristen gelten

Um eine EU-Richtlinie für fälschungssichere Führerscheine zu erfüllen, müssen in Deutschland bis 2033 etwa 43 Millionen Führerscheine umgetauscht werden. Wir sagen wer bis wann seinen Lappen tauschen muss.

1 2 3 ... 10 ... 17
Bekleidung Büse Damenstiefel D50 Büse Damenstiefel D50 Wasserdicht mit schlankem Schnitt Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe Vielseitiger Tourenhandschuh ausprobiert
Zubehör Sena Mesh Adapter Erweiterte Verbindungsoptionen Mesh für alle Sena-Geräte Kawasaki H2 SX SE Tourerpaket Kawasaki Ninja H2 SX SE Kostenloses Tourer-Paket
Anzeige
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 11/2019.
Ausgabe 11 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€