Kawasaki zeigt die Winterlackierung der ZX-10 RR für die WSBK. Technisch konzentriert sich Kawa für das Modelljahr 2023 wohl auf Feinschliff.
Kawasaki zeigt die Winterlackierung der ZX-10 RR für die WSBK. Technisch konzentriert sich Kawa für das Modelljahr 2023 wohl auf Feinschliff.
Es ist fast eine Weihnachts-Tradition: Vor der Winterpause finden Testfahrten mit den 2023er-Modellen der Superbike-Weltmeisterschaft statt. Ebenso traditionell kleidet Kawasaki die ZX-10 RR in die sogenannte "Winterlackierung" und spielt mit dem Thema.
2023 zeigt Kawasaki die ZX-10 RR in mattem Schwarz und mattem Grau. Der Hauptsponsor Monster Energy darf nicht fehlen, dessen grelles Grün dämpft Kawa allerdings mit einer stilisierten Schneeflocke, mit dem japanischen Kanyi für "huyu", was Winter bedeutet.
Wie schon das Serienmodell der ZX-10 RR bekommt die WSBK-Maschine keine wesentlichen technischen oder mechanischen Updates. Ex-Weltmeister Jonathan Rea selbst erwähnt vor allem die Elektronik, die neu abgestimmt wird. Teampartner Lowes spricht während der letzten Tests von einigen neuen Bauteilen am Heck, die erprobt werden.