Neuheiten 2021
Motorrad-Neuheiten 2021
Yamaha R6 Race Modelljahr 2021 Yamaha
Yamaha R6 Race Modelljahr 2021
Yamaha R6 Race Modelljahr 2021
Yamaha R6 Race Modelljahr 2021
Yamaha R6 Race Modelljahr 2021 8 Bilder

Yamaha R6 Race

600er nur noch für die Rennstrecke

Yamaha schenkt sich eine Anpassung der R6 an die Euro 5 und bringt den 600er Supersportler zum Modelljahr als reine Rennstreckenversion R6 Race.

Jetzt ist es passiert. Mit der Yamaha R6 verabschiedet sich ein weiterer 600er Supersportler von unseren Straßen. So ganz verschwindet die Yamaha R6 allerdings nicht, denn Yamaha hält sie als reine Rennstreckenvariante weiter im Programm. Die dann Yamaha R6 Race getaufte Version kommt ohne Straßenzulassung.

Mit Kit rennfertig

Trackday-Piloten und nationale Rennfahrer können eine R6 Race als Basis für ihr ultimatives Rennmotorrad zum Spezial-Preis erwerben. Wie hoch dieser Spezial-Preis ausfällt, verrät Yamaha allerdings noch nicht. Wer auf den Spezial-Preis noch etwas drauflegen möchte, bekommt zur R6 Race noch einen Rennkit mit GYTR (Genuine Yamaha Technology Racing)-Teilen.

Im Kit enthalten ist unter anderem ein elektronisches GYTR-Paket mit einem leichten Kabelbaum und einer programmierbaren ECU. Ein spezielles Lufteinlasssystem kommt der Leistung zugute. Die Akrapovic-Titan-Racing-Komplettanlage wurde entwickelt, um die Motorleistung zu steigern und das Gesamtgewicht erheblich zu reduzieren.

Yamaha R6 Race Modelljahr 2021
Yamaha

Edelstahlbremsleitungen sorgen für eine direkte Rückmeldung und ein verbessertes Bremsgefühl. Der GYTR-ABS-Emulator ermöglicht das Entfernen der ABS-Einheit zur weiteren Gewichtsreduzierung. Auch von der FIM für Rennen vorgeschriebene Teile wie zum Beispiel ein Bremshebelschutz und eine Kettenfinne sind enthalten. Auch für das Kit nennt Yamaha noch keine Preise.

Zu haben ist die Yamaha R6 Race ab Januar 2021.

Fazit

Auch eine Möglichkeit mit der Euro 5-Umstellung umzugehen. Yamaha belässt die R6 weiter im Programm, aber ohne Straßenhomologation und nur noch für den Rennstreckeneinsatz.

Yamaha YZF-R6
Artikel 0 Tests 0 Modelljahre 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Yamaha YZF-R6
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Ducati Diavel Lamborghini Sperrfrist
Chopper/Cruiser
Honda CMX 1100 Rebel
Chopper/Cruiser
Yamaha D'elight 125 Modelljahr 2021
Roller
Yamaha NMax 125 Modelljahr 2021
Roller