Wobei das mit der modernen Technik für alles außer den Motor zählt. Honda setzt bei der neuen CB 200 X auf den in Indien bewährten Viertakt-Single mit 184 Kubik und 19 PS, der bereits in der Honda Hornet 2.0 verlässlich Dienst tut. Modern wirken die USD-Gabel, das LCD-Display, ABS und die umfassende LED-Beleuchtung.
Luftgekühlt und Euro 5
Richtig gelesen, luftgekühlt und Euro 5 beziehungsweise das indische Pendant Bharat Stufe 6 schließen sich für Hersteller wie Honda weiterhin nicht aus. Bei den Stückzahlen für den indischen Markt ergibt es wohl Sinn alte Technik weiterhin homologiert zu halten. Egal wie: Immerhin 19 PS und 16 Nm holt Honda aus dem 184 Kubik-Motor. Seine Kraft wird von fünf Gängen über die Kette an das 17-Zoll-Hinterrad gebracht und muss dabei nur 147 Kilo mit 12 Liter Tankinhalt und Hauptständer bewegen. Klingt launig.
Optik wie die Großen
Bleiben wir bei modern: Optisch ahmt die 200er die große CB-Modelle mit dem X als Kürzel nach und kommt dabei besonders der CB 500 X recht nahe. Erhältlich ist die Honda CB 200 X in Indien in drei Farbkombinationen und soll umgerechnet 1.700 Euro kosten.