Caberg Riviera V4 Caberg
Caberg Riviera V4
Caberg Riviera V4
Caberg Riviera V4
Caberg Riviera V4 6 Bilder

Caberg Riviera V4: Jethelm für die Stadt

Caberg Riviera V4 Neuer Jethelm für den Stadt-Flaneur

Der italienische Helmhersteller Caberg erweitert sein Portfolio um den neuen Riviera V4 – einen Jethelm, der für den urbanen Verkehr konzipiert ist.

Zu haben ist der neue Caberg Riviera V4, der die Nachfolge des V3 antritt, in Größen von XS bis XXL. Die Italiener setzen dabei auf zwei verschiedene Helmschalengrößen aus ABS-Kunststoff. Insgesamt ist der neue Jethelm sehr kompakt gezeichnet, so dass er problemlos in die meisten Staufächer von Rollern oder auch Motorrädern passt. Das Gewicht geben die Italiener mit 1.150 Gramm an.

Das regulierbare Belüftungssystem setzt auf einen Einlass oben auf dem Helm sowie zwei Auslassöffnungen hinten an der Helmschale. Das große Vollvisier wird durch eine integrierte Sonnenblende ergänzt. Beide Visiere fallen dabei größer aus als im Vorgängermodelle. Der Kinnriemen setzt auf einen Micro-Ratschenverschluss, das Futter ist herausnehm- und waschbar.

Für Intercom vorbereitet

Wer ein Kommunikationssystem verwenden will, kann sich über die Vorrüstung für das neue Caberg Just Speak Evo-System freuen. Das bindet Smartphones und andere Endgeräte drahtlos per Bluetooth A2DP-Profil ein.

Zu haben ist der neue, noch nach ECE.22.05 geprüfte Caberg Riviera V4 in den Uni-Farben Mattschwarz, Weiß, Matt Gun Metal und Mattblau. Zudem ist die verspieltere Grafik-Variante Elite in vier Farbkombinationen im Angebot. Darüber hinaus wird der Riviera V4 in den kleinen Größen auch noch im Dekor Muse offeriert.

Die Preise starten im Handel ab rund 120 Euro.

Umfrage

Von welchem Hersteller stammt euer Helm?
21541 Mal abgestimmt
HJC
Shoei
Nolan/X-Lite
Schuberth
Shark
Scorpion
Arai
AGV
LS2
Airoh
Caberg
Icon
Marushin
Anderer Hersteller

Fazit

Der Caberg Riviera V4 bietet sich als idealer Begleiter für Roller-Fahrer oder Großstadt-Flaneure an. Die Ausstattung ist umfassend, für den Einbau eines Kommunikationssystems ist er vorbereitet. Und der Preis mit knapp 120 Euro gefällt auch der Geldbörse.

Caberg
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Caberg
Mehr zum Thema Jethelm
Tough Turban Sicherheitsturban
Helme
Airoh H.20 HPC
Helme
Büse ROCC 240 Jethelm
Helme
Naca Helm Frankreich
Helme
Mehr anzeigen